![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Dead Rabbit Shrine Registriert seit: 02.02.2007 Alter: 22
| Das klingt mal nach einem Ansatz. Könntest du das weiter ausführen?
__________________ http://www.flickr.com/photos/2396200...7604857177027/ |
| | |
| | #22 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Rheinland
| Nö. Ist nicht mein Fach- oder auch nur Interessensgebiet Ich habe dargelegt daß und warum das nix mit Schamanismus zu tun hat und die Unterschiede klargemacht. Von UFOs, blutleeren Tieren und sonstigem Rummel hab ich keine Ahnung - und auch kein Interesse mich damit zu beschäftigen. Frag irgendwen der sich mit sowas beschäftigt., Verschwörungstheoretiker, Roswell-Fans, Dänikens Erben, UFOlogen, wasweißich. |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Ok, ob die dafür die richtigen Ansprechpartner wären, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Vielleicht war der Diskussionsansatz falsch und wir befinden uns in einer Sackgasse. Immerhin würde man, selbst wenn man die Debatte irgendwann resetten würde, immer noch darüber diskutieren, ob etwas, was schulwissenschaftlich betrachtet Humbug ist, mit etwas im Zusammenhang steht, das schulwissenschaftlich betrachtet ebenfalls Humbug ist. Letzendlich würde das ganze vermutlich auf irgendeine Art obskuren Indizienprozess hinauslaufen.
| | |
| | #24 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Eben - wie will man subjektive Eindrücke beweisen? Glaubenskrieg macht keinen Sinn. Da hat jeder aus seiner Sicht recht und der andere Unrecht. Was "wissenschaftliche" Belege angeht ... da ist es auch nicht viel besser. Ich mag auch nicht zwanghaft Themen miteinander verbinden, die meiner persönlichen Meinung nach nichts miteinander zu tun haben. Trotzdem leiste ich mir auch noch ein bisschen Indifferenz. Zweifel an den eigenen Ansichten ist immer gut - genau so wie Zweifel an den Ansichten Anderer. Ich muß auch nicht unbedingt eine entweder-oder-Entscheidung treffen, wenn es ein "und" geben könnte. Außerdem kann man so etwas auch einfach stehen lassen. Vielleicht löst es sich von selbst, vielleicht nicht ... spielt - von höherer Warte aus gesehen - keine Rolle. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #25 (permalink) |
| rot, schlau und flauschig Registriert seit: 01.04.2009 Ort: Kassel Alter: 24
| Aber geht es denn hier darum, diese Dinge zwanghaft miteinander zu verbinden und zu einer entgültigen, festen Wahrheit zu kommen? So hatte ich das nicht verstanden. Ich für mich begnüge mich mit der Aussage, dass ich es für durchaus MÖGLICH halte, dass da ein Zusammenhang besteht.
__________________ „Der Löwe schämt sich freilich, wenn er mit dem Fuchse jagt: - des Fuchses, nicht der List.“ |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | *grins* Da hast Du mich falsch verstanden. Kann ja durchaus sein, daß beides miteinander zu tun hat. Aber aus meiner Erfahrung und von meinem aktuellen Standpunkt aus tun sie das halt nicht. Ganz subjektiv ![]() lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #27 (permalink) |
| Hm- Ich stehe mit jemandem in Kontakt, der so manche strange Sachen aus seinem Wohnort zu berichten hat. Und von Schamanismus war bisher auch nicht die Rede. Trotzdem würde es mich sehr verwundern, wenn das von ihm erlebte wirklich im physischen Sinne existent wäre.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |