![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Handwerkszeug Im Feuer des Schicksals Prüfen Habe für Heilsteine und Töpferwaren (Fetische, Räucherschalen und Statuen) eine gute möglichkeit sie zu Testen. Steine und Tonwahren im Feuer eines jahreskreislaufes werfen und schauen ob sie Platzen wenn nicht sind die Wahren vom Schicksal Göttlich geprüft und haben den Status eines Gottes! Nebenbei ist es so denke ich das Gegenstände die nen Knacks haben Fehlerhafte Denkmuster produzieren will heißen Phychose! Töpferwaren habe ich auch durch sturz auß nem Meter höhe auf den Fußboden getestet! Stäbe einfach einmal mit voller Wucht gegen nen Baum donnern wenn bricht war das ding nix Wert! Mit solchen Werkzeugen kriegt man besetzungen besser heraus weil sie immer einen Besonderen Status haben!
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| Jetzt weiß ich endlich, wo der Auspruch "Sprung in der Schüssel haben" herkommt Bisschen krass finde ich die Kausalkette von fehlerhaften Töpferwaren zu schweren psychische Erkrankungen und andererseits bei Feuerfestigkeit diesen gleich "den Status eines Gottes" zuzuschreiben. Nicht, dass sich da mal nicht ein Kreis schließt.
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| stell mir gerade vor- du gehst in einen Eso -Laden - läst dir eine Auswahl an Zauberstäben zeigen- und schlägst sie dann in aller Ruhe auf die Theke- ja - gut - Nummer 3 splittert nicht - den nehm ich- Dieses Verfahren sollte in das Qualitätsmanagment jedes Eso Ladens aufgenommen werden. Sind Eso Läden schon QM Zertifiziert? Wird Zeit- Mark ist unterwegs. nicht böse sein - Mark - Ajana |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Nichts hält länger als ein bereits angeschlagener irdener Krug. Denn er stellt ein viel benutztes Geschirr dar und wird gemocht. Ist meine volle Überzeugung! Da unser GESAMTER Haushalt aus Töpfer- und Holzwaren besteht, wäre ich schön blöd, diese Tests durchzuführen... *hüstel* Aber ich hänge auch an jedem einzelnen Stück. Ansonsten schließe ich mich vollinhaltlich wetterleuchten an. PS: Aber das hier eignet sich prächtig als Ausrede für Zerstörung von Haushaltsteilen durch einen mittelschweren Wutanfall: Zitat:
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Irgendwie schade. Nur das Unversehrte, Starke soll gut sein? Wohnt also im Heilstein kein starker (mächtiger?) Spirit, nur weil die Hülle des Steins im Feuer reißt? Warum ist dem Menschen die Hülle, das Äußere immer so viel wichtiger als das, was in der Hülle steckt? Für mich ist eine Grundlagen des Schamanismus die Dinge hinter der Hülle zu sehen, die wirkliche Natur der Dinge zu verstehen. Wie viel Wunderschönes lässt sich finden hinter beschädigten Hüllen. Was das Behandeln von Besetzungen angeht - hier ist es die Arbeit der Spirits und des Schamanen die entsprechenden Geister durch entsprechende Methoden herauszubringen. Dem Geist ist's egal ob das Hilfsmittel für den Schamanen göttlichen Status hat oder ob es unversehrt oder versehrt ist. Er verhandelt mit dem Schamanen und seinen Spirits, nicht mit dem Hilfsmittel. Man könnte sich durchaus auch vorstellen, dass der ein oder andere Spirit es ungern sieht wenn einem Hilfsmittel göttlicher Status zuerkannt wird während er, der Spirit, die ganze Arbeit macht. Ich persönlich mag versehrte Hüllen. Ich habe wunderbare Wesen in versehrten Hüllen gefunden, seien es nun Menschenhüllen, Hüllen von Steinen, etc. Ein gesplitterter Stein, ein gesprungener Krug, ein Stab der nicht mehr perfekt ist - all das hat mehr Charakter als das von außen so Wunderschöne, Glatte, Perfekte denn zu oft habe ich schon in solchen Hüllen nur eins gefunden: Nichts. Liebe Grüße Wölfin Geändert von Sternenwoelfin (06.01.2009 um 15:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Sehe das mal so wenn du Bergsteigen oder Fallschirm Springen gehen wolltest würdest du doch auch keine ungeprüfte wahre nutzen!
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Hm bei meinem Background habe ich halt feststellen müßen das unkorekte Denkmuster echt was beschißenes sind! Schau dir mal Kausalketten an und denk mal drüber nach was wohl abgeht wenn deine Gedankenmuster gegen dich arbeiten und damit dein Schicksal beeinflußen!
| | |
| | #13 (permalink) |
| Der trommelige Kampfadmin Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen mit eigenem Steinkreis Alter: 43
| Willkommen in der Sendung: Wir basteln uns Psychologie - Folge 1... Da wird einem schon etwas mulmig, wenn man als Fachidiot mit solchen Posts konfrontiert wird. Die Metapher mit dem Sprung in der Schüssel war assoziativ gemeint, denn eine Schüssel mit Sprung erfüllt ihren Zweck nicht mehr, obwohl sie vielleicht noch heile ausschaut. Das ähnelt manchem krankhaften Seelenzustand. Das ist aber auch alles. Eigentlich kann ich mir so einen Test nur als placebohaftes Ritual vorstellen. Ähnlich wie manche Samhain-Rituale es auch machen... Hier noch einmal mein dringender Appell: Wer psychische Probleme hat gehe bitte zu Professionellen!!! In diesen Schüben ist man "verrückt"... nimmt die Umgebung anders wahr...
__________________ Worte sind wie ein Bann Einmal ausgesprochen lassen sie sich kaum zurücknehmen, also MEINE, was Du sagst und SAGE, was Du meinst! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Selbst der schwierigste Rhythmus beginnt mit dem ersten Schlag! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bodhranroots.eu | Spillÿck | Salty Finish ![]() |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Danke @ thorralf Ich will auch gar nicht so genau wissen, was im Zweifel unter "unkorrekten Denkmustern" zu verstehen ist vor allem im Zusammenhang mit sprunghaftem magischen Hilfsmitteln . *hehe* ich steh auf assoziative Gedanken- und Wortspiele, ja doch. Aber das sind Spiele. Sie brauchen Raum um neue Räume zu schaffen. So ganz persönlich empfinde ich es als Zumutung, von ihnen Perfektion oder gar Übermenschlichkeit einzufordern.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Oberons Weberknecht Registriert seit: 22.01.2007
| „Sehe das mal so wenn du Bergsteigen oder Fallschirm Springen gehen wolltest würdest du doch auch keine ungeprüfte wahre nutzen!“ (mark) und „*hehe* ich steh auf assoziative Gedanken...“ (wetterleuchten) ...hey, wofür überhaupt einen fallschirm, und wofür ein seil verwenden? wenn göttlicher segen auf meinem handeln liegt kann mir eh nix passieren. -und wenn doch bin ich sowieso ne fälschung... ![]() ![]() ![]() |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Zitat:
![]() Btw.: War Mr. M. von der FDP dann eine Fälschung? Lebt der echte gar noch?
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Edelschwirre Registriert seit: 04.02.2007 Ort: München Alter: 41
| Mark, ich finde die Dinge des Alltagss, wie des Rituals müssen zweckdienlich und schön sein. Meine Gänsefeder, die ich zum Wedeln beim Räuchern nutze, muß keine Bäume fällen können, würde in massiverer Form dem Luft-Element nicht mehr so nahe kommen und in die Handhabbarkeit müßte leiden. Für Äxte und Hämmer mag Deine Methode passen, für meine Schneeflocken-Keramik-Teeschale paßt sie nicht. lg Isarkiesel |
| | |
| | #19 (permalink) |
| *schauder* soweit kommt,s noch, dass ich meine superscharfe Qualitäts-Spaltaxt ins Feuer lege. Als sie mal am Hackklotz abrutschte und sich an einem Stein ein Eckchen rausschlug, das hat richtig weh getan. Mir. Und ihr ganz bestimmt auch
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |