PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Schamanismus

Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2009, 11:13   #21 (permalink)
Troglodyt

Benutzerbild von Ronin

Zitat:
Zitat von Mark Beitrag anzeigen
Stäbe einfach einmal mit voller Wucht gegen nen Baum donnern wenn bricht war das ding nix Wert! Mit solchen Werkzeugen kriegt man besetzungen besser heraus weil sie immer einen Besonderen Status haben!
Die Logik erschliesst sich mir nicht ganz. Ein magisch geladener oder von Besetzungen befreiter Stab ist bruchfest?
Und wenn ich selbst ne Besetzung habe, springe ich am besten aus dem 2. Stock um sie loszuwerden??

ciao, Ronin
Ronin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2009, 16:57   #22 (permalink)
gelernte Schmarrnahnin

Benutzerbild von Lucia

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Und wenn ich selbst ne Besetzung habe, springe ich am besten aus dem 2. Stock um sie loszuwerden??
mah bittääää....
deswegen hab ich mich aus dem thread bis jetzt rausgehalten, weil ich das auch gleich beim lesen auf menschen umgesetzt habe.... und das gar nicht lustig fand.
aber genau dahin führts.... danke fürs beispiel....

(hatten wir das nicht schon mal, von wegen aussortierung von menschen mit handicap?)
Alt 13.01.2009, 10:54   #23 (permalink)
filia irata is back;) MOD

Benutzerbild von Bergtrollin

@Lucia:
Bei dem Hintergrund, mit dem der Autor sich in diesem Thread selbst geoutet hat, sehe ich die zerstörerischen Handwerksrituale eher in Richtung "eigene Emotionen nicht im Griff haben" als in die Richtung, an die Du denkst.

Ich möchte diesen Thread hier gerne auch zum Anlass nehmen, Dich, Mark, zu bitten, Deine sonderbar (selbst-)zerstörerischen Fantasien doch bitte mit professioneller Hilfe zu bearbeiten, anstatt sie als "schamanisches Arbeiten" in dieses Forum hier zu tragen!

Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun!

Kleine Kölner Gemeinheiten

Bergtrollin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:02   #24 (permalink)
Narr - Gutes ergibt sich!

Benutzerbild von Mark

Zitat:
Zitat von Bergtrollin Beitrag anzeigen
@Lucia:
Bei dem Hintergrund, mit dem der Autor sich in diesem Thread selbst geoutet hat, sehe ich die zerstörerischen Handwerksrituale eher in Richtung "eigene Emotionen nicht im Griff haben" als in die Richtung, an die Du denkst.

Ich möchte diesen Thread hier gerne auch zum Anlass nehmen, Dich, Mark, zu bitten, Deine sonderbar (selbst-)zerstörerischen Fantasien doch bitte mit professioneller Hilfe zu bearbeiten, anstatt sie als "schamanisches Arbeiten" in dieses Forum hier zu tragen!
"Ja mach dir keine sorgen Mark hat seine Medikamente genommen und war auch gestern bei seinem Therapeuten - ich gehe da schon brav hin ..."

Geändert von Mark (13.01.2009 um 20:16 Uhr)
Mark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:06   #25 (permalink)
Narr - Gutes ergibt sich!

Benutzerbild von Mark

Zitat:
Zitat von Ronin Beitrag anzeigen
Die Logik erschliesst sich mir nicht ganz. Ein magisch geladener oder von Besetzungen befreiter Stab ist bruchfest?

ciao, Ronin
Hm versuche es halt mit dem sagen wir 15 Stock und das könnte klappen ... Hm andererseits bei dem Vogel als Avatar wohl eher nicht!
Alt 14.01.2009, 04:44   #26 (permalink)
Ordo-Templi-Orientis

Benutzerbild von Soror Aeternitas

Ein magisches Werkzeug ist immer nur so stark wie derjenige der es erschafft es macht.
*und natuerlich in wieweit er dazu in der Lage ist*
Daher "magisches" Werkzeug.

Was bitte hat das mit dem Material zu tun?

Soror Aeternitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 05:01   #27 (permalink)
Ordo-Templi-Orientis

Benutzerbild von Soror Aeternitas

Zitat:
Zitat von Bergtrollin Beitrag anzeigen
Nichts hält länger als ein bereits angeschlagener irdener Krug. Denn er stellt ein viel benutztes Geschirr dar und wird gemocht. Ist meine volle Überzeugung!
Wunderschoenes Beispiel, Danke dafuer.

Ein anderes Beispiel, ich benutze zum Bannen ein von mir unendlich geschaetztes Werkzeug; den Daumen meiner rechten Hand.

Ob der goettlich ermaechtigt ist steht wohl ausser Frage ist er doch ein Teil meines Tempels, meines Koerpers, wobei meines Erachtens alles "goettlich ermaechtigt" ist, Daumen, Stock, Stein,.. what ever.

Der Daumen funktioniert hervorragend. Pentagramme stehen wie 'ne Eins, Blockaden loest der wie nix und den ein oder anderen Daemon habe ich damit auch schon vertrimmt.

Und das aus einem ganz einfachen Grund: WEIL ICH ES WILL!

Aber auf die Idee ihn mal ein paar Minuten ins Feuer zu halten, oder ihn mitsammt meiner Hand mal kraeftig gegen einen Baum zu schmettern ... noe, darauf bin ich nicht gekommen.

Und ja ich weis, es war von u.a. Steinen und Toepferwaren die rede, aber soll ich dir was sagen, da besteht im Prinzip KEIN Unterschied. Gar keiner.

Zitat:
von Mark
Nebenbei ist es so denke ich das Gegenstände die nen Knacks haben Fehlerhafte Denkmuster produzieren will heißen Phychose!
Ein z.B. fehlerhafter Stein bewirkt eine Psychose???

Dann heisst das auch das alle fehlerhaften (nicht perfekten) Menschen eine Psychose ausloesen bzw. mit einer derartigen zu kaempfen haben?

Oh, also alle PERFEKTEN Menschen bitte einmal hier schreien!

Der Rest, trifft sich morgen in geschlossenen Gruppen zum kollektiven Besuch beim Psychiater.

Himmel, schon lange habe ich nicht mehr soviel amuesanten Mist gelesen.

Psychotische Gruesse
Soror Aeternitas

Geändert von Soror Aeternitas (14.01.2009 um 05:36 Uhr)
Soror Aeternitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 08:41   #28 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Puh! Also, wer sein eigenes psychisches und physisches Wohlergehen zu sehr von äußeren Einflüssen abhängig macht, der schränkt sich selbst gewaltig ein und hat eindeutig ein Problem mit der "Realität".

Ansonsten schließe ich mich hier unseren Moderatoren vorbehaltslos an.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 12:02   #29 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Zitat:
Zitat von Soror Aeternitas Beitrag anzeigen
WEIL ICH ES WILL!
Eben deshalb. Und sonst garnix!

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort