![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 42? Registriert seit: 31.12.2008 Alter: 21
| Durch luziden Traum induzierte schamanische Reise? Hallo erstmal! Ich hab mich jetzt die letzten Tage durch dieses Unterforum gewühlt und bin erstaunt was ihr in euren Reisen alles erlebt habt. Ich bin sehr neugierig was das schamanische Arbeiten angeht und werd mir mit Sicherheit bald auch noch im Buchhandel etwas darüber besorgen. Nun bin ich beim Lesen hier über den ein oder anderen Vergleich des Reisens und von Träumen gestoßen. Einmal wurde sogar beides (vom Prinzip des Zustandes) gleichgesetzt. Nun stellte sich mir die Frage, da ich mich schon seit einiger Zeit mit dem luziden Träumen beschäftige, ob man während eines solchen Traumes auch z. B. mit seinem Krafttier in Verbindung treten könnte. Heute Nacht hatte ich erst wieder einen luziden Traum, aber leider kam mir die Idee erst heute morgen. :frown: Noch hab ich sonst keine Reiseerfahrung machen können, also kann ich das nicht vergleichen. Werd wohl in nächster Zeit auch das Reisen über Trance ausprobieren bzw. beim nächsten Anflug von Luzidität die Reise in die Unterwelt wagen um mein Krafttier zu finden *neugierig*. Also, haltet ihr das für möglich? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Reisende Registriert seit: 06.11.2008 Alter: 41
| Hallo Osrek, aus eigener Erfahrung kann ich dir antworten - eindeutig: ja. Ich hatte zwei Träume, in denen mir Krafttiere begegnet sind. Situation 1: In einer schamanischen Krafttierreise, die dem Kennenlernen meines ersten Krafttieres diente, führte mich dieses zu einem weiteren Tier, dessen Herz ich verspeisen sollte. 14 Tage später hatte ich einen Traum mit einer luziden Sequenz, in dem mir dieses Tier erschien, mich ansprang und sich direkt auf meinen Herzraum setzte. Das war ein klares Zeichen, dass es sich um mein Herztier handelt. Situation 2: Das Krafttier meines schamanischen Lehrers besuchte mich im Traum und gab mir ein Zeichen, dass sein Brief an mich unterwegs ist. Hab ich erst nicht gerafft, kannte sein Tier auch nicht. Es stellte sich dann in einem anschließenden Gespräch heraus, dass es so ist. Fall 2 war also eine telepathische Übermittlung. Meiner Erfahrung nach durchdringen und ergänzen sich schamanische Reise und Traum. Ich empfinde die Bilder im Traum noch echter und unmittelbarer, weil ich mir da sicher sein kann, dass ich da nichts willentlich gesteuert habe. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Reisende Registriert seit: 06.11.2008 Alter: 41
| Hallo Osreg, hallo Lucia, der Begriff "Herztier" stammt aus keiner Tradition. Ich nenne dieses Krafttier so, weil seine erste Aktion die Opferung seines Herzens für mich war, es sich auf meinen Herzraum setzte und mir bisher zweimal in Alltagssituationen beisprang, in denen ich Herzensenergie brauchte. Ich schließe daraus, dass es mir beibringt Qualitäten in meinem Leben stärker zu entwickeln, die mit Herzensenergie zu tun haben wie Mitgefühl, Hingabe usw. Ich fühle es manchmal wenn ich meditiere im Herzchakra, wenn ich offen genug bin. Demgegenüber scheint mein anderes Tier die Rolle eines vorübergehenden Begleiters einzunehmen, der für meine Heilung zuständig ist und für Aufarbeitung vergangener Ereignisse, die Wunden hinterlassen haben. Er begleitet mich auf meinen Reisen, beantwortet auch Fragen. Ich hoffe eure Frage soweit beantwortet zu haben. Ich bin erst dabei meine Tiere kennenzulernen, da ich noch nicht so lange reise. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Inspirierter Wahnsinniger | Hallo Osreg, Von meine Erfarhung aus es ist möglich. Allerdings es lauft ab in eine zwichen Welt von Traumen. Nicht voll Ünterwelt, nicht voll Mittlewelt aber mit definitiv zugriff auf beide. William
__________________ I'm a heretic, what's your excuse? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |