![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Reisende Registriert seit: 06.11.2008 Alter: 41
| Seit einiger Zeit häufen sich bei mir "Zufälle" der unten genannten Art. - In meinem Zimmer taucht finde ich nachts um 0 Uhr in meinem Schlafzimmer eine (lebendige) Fledermaus auf, - tagsüber las ich einen Krimi mit dem Titel "Der Fledermausmann", in dem die Schöpfungsgeschichte der Aborigines erzählt wird. Das Buch lag aufgeschlagen im Zimmer. - Ich mache eine schamanische Reise, erhalte einen neuen Begleiter, bin mir noch nicht mal sicher, ob sie "echt" war. Am nächsten Abend erwähnt jemand mein neues Krafttier zufällig am Abendbrottisch. - An meinem Kraftplatz (Insel) taucht ein Eichhörnchen auf. Niemand weiß, wie es dort hinkam (der Gedanke, dass es geschwommen ist, scheint mir ziemlich absurd). Kurze Zeit später werde ich in einer Reise zu diesem Eichhörnchen von meinem neuen Krafttier geführt, mit dem Hinweis ich müsse es töten, das Herz verspeisen, denn das sei lebenswichtig für mich. - Während eines schamanischen Seminars verbrenne ich mich in der Schwitzhütte an einem glühenden Stein. Einen Tag später hält mir die Köchin "aus Versehen, zufällig" eine heiße Bratpfanne an den Kopf. Ich sage aus Scherz: "Ich habs mit dem Verbrennen!" und ziehe am letzten Tag als Medizinkarte prompt (Pita/Feuer). - In einer nächtlichen "Vision?" sehe ich am Ende eines Tunnels eine sich bewegende, pulsierende Pferdeherde. Am nächsten Tag begegne ich auf einem Hopi-Walk genau dieser Herde an einem mir vorher unbekannten Ort. Meine Frage: Kennt ihr solche Übereinstimmungen/Zufälle? Wie geht ihr damit um, bzw. weiß man nach einiger Zeit oder Übung die Zeichen zu deuten? Ist das Hellsicht? Lässt sich das mit der Zeit steuern? Meine Frage: Wie durchdringen und beeinflussen sich die Welten? (NAW und AW) Welche Erfahrungen macht ihr? |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| hat einen Heiden Spass Registriert seit: 03.10.2008 Ort: Nordstetten Alter: 19
| Zitat:
MfG Faol | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo Faol, ich weiß nicht recht ... Würd ich normalerweise auch denken. In dem Fall war es aber so, dass mein Onkel den Buchtitel "Unter Geiern" erwähnte und empfahl, ohne selbst so recht zu wissen warum eigentlich. Er war etwas irritiert und bemerkte dazu, er könne sich an den Autor nicht erinnern. War schon komisch die Situation. Geier ist auch kein so häufiges Tier. Danke auf jeden Fall für deine schnelle Antwort. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Oberbergisches Land Alter: 31
| mmhh.... an zufälle an sich glaube ich nicht direkt. so komisch scheinbar zusammenhängende dinge, ähnlich wie du sie beschreibst, kommen bei mir auch meist gebündelt zusammen..... dann wieder lange gar nichts...... vielleicht ist das aber auch so, weil man nach dem ersten "zufall" sensibilisiert wird mehr auf so etwas zu achten, wie schon gesagt.... vielleicht aber auch nicht..... schwierig zu beschreiben, wirkliche interprätation solcher dinge gelingt mir nicht..... aber ich nehme sie schon als hinweis auf irgendwie, nach dem motto : "hier gehts lang"....
__________________ Die kriechende Mittelmäßigkeit kommt weiter als das geflügelte Talent Friedrich von Schiller |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Draco Nobilis Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Berlin (Nordrand) Alter: 39
| Der Verstand entscheidet, wann etwas gewöhnlich/kausal/normal ist, und damit indirekt auch, was Zufall ist. Wenn sich das Bewusstsein ändert, wenn neue Informationen hinzukommen, ändern sich auch die Ergebnisse des Verstands. Also sieh es so: dein Bewusstsein hat sich verändert, und dein Verstand muss sich erst einmal dran gewöhnen! Es ist sehr gut, wenn sich das Bewusstsein einschließlich der Wahrnehmung ändern darf, dass zeugt von Flexibilität, Anpassungsbereitschaft, Lebendigkeit. Darum, begrüße das! Zitat:
__________________ Grüße Harser | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Danke euch! Stimmt schon, meine Wahrnehmung ist dabei sich zu verändern und damit auch die Ordnungszusammenhänge meines Bewusstseins, da ja mit der NAW eine andere Realität hinzugekommen ist, die gesehen und integriert werden möchte. Das Alltagsbewusstsein reicht nicht mehr aus, um alles zu fassen, ist zu eng geworden. Auf der anderen Seite sind aber Achtsamkeit und entsprechender Focus nötig um sich nicht wahllos zu öffnen sondern "stabile Brücken" zu bauen. Im Moment ist es so: Ich erhalte viele neue Puzzleteile, die ich versuche zu einem neuen Bild zusammenzusetzen, um daraus sinnvolle Handlungen für mich und meine Umwelt abzuleiten. Momentan fehlt es mir noch manchmal an Vertrauen, was die Anweisungen bzw. Hinweise, die mir Begleiter oder Lehrer in der NAW geben, betrifft. Mich interessiert das Thema sehr ("stabile Brücken" zwischen NAW und AW bauen). Gibts oder gabs da einen Thread für? |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Stabile Brücke ... hm ... Ich mach' das ja schon etliche Jahre, aber eine stabile Brücke habe ich nicht. Für mich funktioniert es am besten, wenn ich die Wahrnehmung um eine Kleinigkeit verschiebe. Wenn ich in der AW meine NAW-Sinne ständig aktiv hätte, dann hätte ich schnell eine satte Reizüberflutung. Außerdem würden mich die sich ständig überlagernden Eindrücke stark ablenken. Nicht gut, im Straßenverkehr. Vielleicht gibt es eine Methode um eine stabile Brücke zu bauen, aber die habe ich dann noch nicht gefunden. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| und wenn schon eine stabile Brücke von NAW in AW bitteschön das Schutztor in der Mitte nicht vergessen und der Reisende sollte den Schlüssel nicht aus der Hand geben.... sonst kommen noch ungebetende Gäste aus der NAW in die AW ![]() Ajana |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 04.09.2008 Ort: Zürich
| Hoi mitenand Die Welten rutschen wieder einmal näher zueinander. Dh. sie rücken gegenseitig auf. Ich merk das schon die ganze Zeit. Ich hab X Mal am Tag ein "Hallo, hast Du das bemerkt?" Umbruchstimmung... ![]() Liebe Grüsse Tom
__________________ Nichts lässt einen Mann derart auf seinem Gleiten schwinden, wie wenn seine eigene individuelle Welt unter den Menschen aufgeteilt wird, die von ihrem Wesen her nicht dazu in der Lage gewesen wären seine Welt zu erahnen. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| So ähnlich kommt's mir grad auch vor. Seit Anfang des Jahres stolpere ich andauernd über irgendwelche Dinge, die direkt oder indirekt zusammenhängen. - Hopi - Regenbogenkrieger - Prophezeihung einer alten Frau aus Bosnien - Dr. Dieter Broers - Mayakalender - ... und heute morgen erreicht mich eine eMail von Hartmut Bachmann (bzw. seinem Marketingteam) wo sein Buch "Die Lüge der Klimakatastrophe" nahegelegt wird. Und immer wieder tauchen die Zahlen 2009 und 2012 auf. Bernd |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | *schmunzel* Hat vermutlich auch einfach damit zu tun, dass der Frühling beginnt. * Imbolc lässt schön grüßen LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Man spürt deutlich, dass der Winter seinen Gipfel überschritten hat und die Tage wieder länger werden. Bei jedem längeren Sonnenstrahl beginnen die Vögel draußen ganz wild zu zwitschern und ich spüre den Wechsel in mir. Es geht zu Licht, Sonne und Wärme - auch wenn noch viele kalte Tage dazwischen liegen mögen.
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Boah Alter ^^, ich hatte schon seit Beginn des neuen Jahres das Gefühl dass dieses Jahr ein ganz besonderes Jahr für mich wird *quietsch* Jetzt muss es nur so bleiben!!
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 04.09.2008 Ort: Zürich
| Ja, ist ja wieder einmal 2000 Jahre her. Mit der schiefen Berechnung des Startes, so zwischen 9 und 14 Jahre daneben. Damals rutschten die Welten auch näher aneinander, Aufbruchstimmung. Und irgendwo hab ich mal mitgehen lassen das sei inetwa alle 2000 Jahre so in diesem Ausmass. Ich finds cool, freu mich auf jeden Tag. Grüsse Tom
__________________ Nichts lässt einen Mann derart auf seinem Gleiten schwinden, wie wenn seine eigene individuelle Welt unter den Menschen aufgeteilt wird, die von ihrem Wesen her nicht dazu in der Lage gewesen wären seine Welt zu erahnen. |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Auch mir geht es so... Am Sonntag machte ich einen Winterspaziergang (am Landwehrkanal in Berlin). Um mich tobten die Schneeflocken, alles hüllte sich in Weiß, hüllte mich in Weiß und das Herz ging mir auf. An diesem Tag hatte ich 5 Begegnungen mit Schwänen, am nächsten Morgen noch einmal eine. Ich habe für Brigid weiße Kerzen entzündet und wünsche euch allen ein gesegnetes Lichterfest! |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Bragitru | 2008 war für mich ein grauenvolles Jahr, in dem sehr viel kaputt ging. 2009 hingegen fühlt sich für mich seit Jahresbeginn völlig anders an, nämlich nach einem Neuanfang, einer ziemlich radikalen Wendung. Dieses Gefühl bezieht sich aber ziemlich ausschließlich nur auf mein eigenes Leben. Wobei... *grübel* Meiner Schwester geht es ähnlich und einem guten Freund passieren sehr vielversprechende Dinge... Zufälle? Ich denke es gibt kaum ein Konzept, dass irrationaler ist als Zufälle! Ich finde es immer wieder amüsant, wenn "rationale Atheisten" mir etwas von Zufällen erzählen wollen. Ich denke, es gibt IMMER einen Grund für etwas. Wir sehen ihn nur nicht immer, oder erst sehr viel später im Nachhinein. Und nur weil die Wissenschaften einen Grund nicht erkennen können, bedeutet das nicht, dass "Zufälle", im Sinne von "grundlosem Geschehen", existieren. Die Wissenschaften haben sich selbst Erkenntnisgrenzen ausgesetzt, die sie nicht durchbrechen können oder durchbrechen wollen. LG |
| | |
| | #20 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | zitiere hier mal - auswendig - aus einem meiner Lebensretterbücher (mit 15!) Demian von Hermann Hesse "Eine seltsame Zuflucht fand ich damals - durch einen Zufall wie man sagt. Es gibt aber solche Zufälle nicht. Wenn einer, der etwas notwendig braucht, dies ihm Notwendige findet, so ist es nicht der Zufall, der ihn führt, sondern er Selbst, sein eigenes Wollen und Müssen zieht ihn hin." Vllt. ist es ja so, dass unser Selbst / unsere Seele die soviel weiser ist als unser All-Tags-Bewusstsein uns den Weg weist und uns mit den Dingen / Menschen / Informationen zusammentreffen lässt die wir brauchen um ein Stückchen weiter zu werden , zu wachsen ein Stückchen näher nach Hause zu kommen! El Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo Geändert von Regenbogen (27.07.2009 um 10:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |