![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 25.06.2008 Ort: Östlich von München Alter: 36
| Frage zum schamanischen Reisen und zum Krafttier Hallo liebe Schamanen-Gemeinde, gestern habe ich einen ersten Vorstoß in die nichtalltägliche Wirklichkeit unternommen. Ich war so neugierig, neugieriger könnt ihr euch gar nicht vorstellen. Es hat auch echt ganz gut geklappt, wobei ich sagen muss, dass bei mir die Bilder sehr schnell wechselten und auch echt eigenartige traumartige Sequenzen dabei waren...dachte mir z.B. dass man sich bei so einer Reise hauptsächlich in der Natur befindet...aber in einigen Sequenzen hat es mich dann doch in eine "amerikanische" Großstadt katapultiert....kann das sein? Alles noch etwas wirr, aber ich denke, das gibt sich je öfter man reist. Wie sind eure Erfahrungen? So, da ich nicht genug bekommen konnte, hab ich die zweite Runde mit der Absicht gestartet, mein Krafttier zu finden. Kaum war ich wieder durch das Tor getreten, schon schossen mir ganz deutliche Bilder von einem Schäferhund durch den Kopf, den ich mal besass, der aber leider zu früh gestorben ist. Hmmm, ich war inmitten meiner Reise echt verdattert. Ich dachte ein Krafttier ist ein Spirit, nicht ein Tier, das es wirklich mal gegeben hat. Wie kann das denn sein? Ich fragte ihn dann ernsthaft "Was bitte machst du denn hier? Bist du etwa mein Krafttier?" und er "lachte" und sagte "Ja, natürlich, was denkst DU denn?" Ist jemandem von Euch schon mal was ähnliches passiert oder war es schlicht und einfach ein Irrläufer? Freue mich auf Antwort Liebe Grüße Rhiannan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Schamanenkater Registriert seit: 10.06.2008 Alter: 45
| Hallo Rhiannan, Irrläufer ?? Bei einer so klaren und deutlichen Aussage des Hundes ? ![]() Ich habe zu Anfang bei Weitem keine so klare Ansage von meinem Totem bekommen. Generell ist alles möglich und alles das sich Dir darstellt ist auch RICHTIG - wenn auch nicht immer leicht zu verstehen. Daß man auf Reisen immer nur in die Natur geführt wird, ist eine nette esoterisch-verbrämte Idealvorstellung. Schamanismus ist real; die Reise-Erlebnisse sind real. Und sie beinhalten alles das denkbar, undenkbar und vor allem für Dich wichtig ist. Jene eher wirren Traumsequenzen kenne ich ebenfalls. Völlig normal. Glückwunsch zur höchst erfolgreichen Reise ! ![]() Gruß vom Luchs |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Weltenreisende Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 43
| Na, das ist doch mal eine eindeutige und präzise Reise!! Ich gratuliere Dir! Liebe Grüße Sîdhwen
__________________ "Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum residiert. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide nur noch eins sind." Mahatma Gandhi zu Albert Einstein, als der nach der Bedeutung von "Namaste" fragte. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Irrläufer - sind mir beim Reisen noch nicht begegnet. Man gelangt immer genau dort hin wo man hin soll. Das mag nicht unbedingt immer da sein wo man hinwollte aber man ist auf jeden Fall richtig da wo man dann ist. Selbstverständlich kann Dein verstorbener Hund Dein Krafttier sein. Du hast somit sogar den Vorteil dass Du ihn schon kennst und die Beziehung von Anfang an enger ist. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Reise und dem großartigen Krafttier das sie Dir gezeigt hat. Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Unfluffy Bunny Registriert seit: 08.08.2008 Ort: hinter dem horizont
| Zitat:
. ihr scheint gut zusammen zu passen.bb ellen | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Freifliegend Registriert seit: 03.03.2008 Ort: Südhessen
| hallo Rhiannan, das war ja tatsächlich eien sehr deutliche Botschaft von deinem Krafttier. Was hat sich seitdem so ergeben? Ist er es tatsächlich? Bzw. was habt ihr bereits zusammen erlebt? Ich hab so was noch nicht erlebt. Mein Krafttier spricht nicht. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wiccander | Hm mir ist was Ähnliches passiert, nur bezweifle ich, dass mein Krafttier war... Ich hab mich durch nen Gang aufgemacht und noch bevor ich das andere Ende erreicht hatte, rannte eine riesige Echse auf mich zu. Mir schien es, als wöllte sie mich angreifen. Ich war wie gelähmt, konnte weder zurück noch vorwärts. Dann erschien etwas neben mir, und die Echse kam zum Stehen und ich wurde irgendwie aus dem Ganzen rausgerissen. Die Reise war sehr aprubt beendet. ZU mir gesprochen hat aber nichts. Kann mir da eineR weiter helfen?
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Wiccander | Bin gespannt, wie das bei mir wird. Hab erst gerade damit angefangen... Aber wenn ich das richtig verstanden habe, suchen sich die Geister dich aus und nicht Ich sie oder?
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Techno Viking is da King! Registriert seit: 29.09.2007 Ort: Wien/Walhall
| Zitat:
aber anreisen kannst du deine spirits jederzeit, wenn du hilfe oder rat brauchst
__________________ Esst WOTANs Fleisch!!! | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Wolfsjunge, Dein Krafttier (oder Deine Krafttiere) stehen schon in der NAW für Dich bereit. Sie finden Dich wenn Du Dich auf die Suche nach ihnen begibst. Das kann durchaus mehrere Reisen benötigen. Oft wollen die Spirits Dich erstmal kennen lernen bevor sie sich zu erkennen geben. Sie wollen sehen wie ernst es Dir mit dem Reisen und der Suche nach ihnen ist. Manchmal scheint es auch als wolle ein Krafttier einen anfallen oder beißen. Am besten bleibst Du ganz ruhig und sprichst den jeweiligen Spirit an. Frag ihn ob er Dein Krafttier ist. Verneint er es, such weiter. Gibt er keine Antwort belaß es dabei. Erscheint der Spirit auf eine der nächsten Reisen wieder, dann frag ihn erneut. Wenn Du Dein Krafttier (was im übrigen auch etwas anderes als ein Tier sein kann) gefunden hast, dann kannst dieses Wesen gezielt anreisen und mit ihm sprechen. Es ist sogar zu raten den Spirit auf jede der schamanischen Reisen mitzunehmen. Schließlich kennt der sich dort sehr viel besser aus und ein kundiger Ortsführer der noch ein bisschen auf einen aufpasst, den kann man immer brauchen. Liebe Grüße Wölfin |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Tawarhel Registriert seit: 30.11.2007
| Zitat:
Gesprochene Worte habe ich von meinem Krafttier noch keine gehört; gesprochene Worte scheinen in meiner Anderswelt noch sehr selten. Aber Gesten oder Geschehnisse teilen einem auch etwas mit. | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Wiccander | Nun ja, ich bin ein Mensch, der, wenn er etwas angefangen hat, auch zu Ende führen will (im übertragenen Sinne). Es steht für mich außer Frage, es immer wieder zu versuchen. Nur war das erste Mal eben etwas schockierend. Wie ich ja in meinem ersten beitrag schon gesagt habe, meinte ich aus dem Augenwinkel noch etwas anderes wahrgenommen zu haben. Ich hatte das Gefühl, dass es mir beispringen wollte. Wie gesagt, dann wurde ich herausgerissen...
| | |
| | #18 (permalink) | ||
| Asentreu ;) Registriert seit: 12.08.2008 Alter: 16
| Zitat:
Allerdings stellen diese Welten, die ich durch noch keine Reise betreten habe, für mich auch irgendwie das Universum dar. Danke für deine Antwort. ![]() Muss man das genau wissen? Also sollte man mit sich im klaren sein? Zitat:
Aber wie fangt ihr denn? Setzt ihr euch entpsannt hin, stellt euch irgendwas, z.b einen Wald, und wartet dann ab, bis ihr da "hineingezogen" werdet oder wie? Habe ich mal versucht, klappt nicht. Oder wie geht ihr an sowas ran? Sorry, aber wie gesagt, habe da keine Ahnung von.:\ | ||
| | |
| | #19 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hi- Nordischer Bär- lese dich doch mal durch folgenden thread- da haben soviele "Reisende" ihre Erfahrungen niedergeschrieben..... http://www.panpagan.com/forum/schama...vorschlag.html und dann wünsche ich dir viel Erfolg auf deiner Suche- und mögen die Götter dich begleiten---Ajana |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |