![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hi, Willow- die Geheimnisse des Schamanismus? Einweihung? Die Einweihung nehmen deine Geister/Spirits vor und die für dich wichtigsten Geheimnisse teilen sie dir auch mit. Alles andere ist Handwerkszeug- genau wie einige gute Bücher und Seminare , die man lesen - besuchen kann. Oder kommst du aus einem Volk, in dem der Schamane nach einer Familientradition ausgesucht wird? Übrigens- Xreature- viele Grüße an deine Trommel-und las es dir gut gehn! Wie du sie beschreibst- sehr erdig und eigenwillig. liebe Grüße - Ajana |
| | |
| | #22 (permalink) | |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| Zitat:
gute sache das mit dem fragen hab ich bei meinen runen damals nicht gemacht und seitdem sprechen sie nicht mehr mit mir.dabei hatte ich mir solche mühe gegeben wirklich alles mit hand zu machen. angefangen von der befragung des baumes, sägen mit der hand...nichtmal nen lötkolben hab ich benutzt .....etc.... hat sich alles ganz richtig angefühlt. bis zu meinem handgriff zur kamera...ohne zu fragen. keine ahnung ob sie je wieder mit mir sprechen oder ob ich sie zerstören muß um es wieder gut zu machen. aber ich habe draus gelernt....immer schön das einverständnis abholen und die antwort akzeptieren. ich glaube da ist einige wahrheit drin verborgen und fühlt sich richtig an. deine trommel kann ich mir gut vorstellen/erfühlen anhand deiner beschreibung. ich denke in erster linie geht es um ihre ausstrahlung. und die hat sie offensichtlich. aussehen ist nebensache und wird überlagert durch ihre fähigkeiten. danke für die beschreibung. l.g. die-viele | |
| | |
| | #24 (permalink) | |
| Wurzeldepp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Naabtal- südlich des Fichtelgebergs Alter: 33
| Schwierige Frage... ja und nein. Von beidem etwas- in dieser Welt hatte und habe ich keine(n) Lehrer, es sei denn, man möchte gewisse Buchautoren sowie Freunde und Bekannte als solche bezeichnen. Schliesslich lernen wir alle ständig voneinander, bewusst und unbewusst. Aber einen festen Lehrer in dem Sinne, wie du das wohl meinst: nein. Nicht in dieser Welt. In der Anderswelt habe ich mehrere Lehrer, davon einen, der ausschliesslich für Angelegenheiten des Lernens zuständig ist. Ich meine hier ganz konkret das Erlernen schamanischen Arbeitens. Ich schenke mir nichts und lege sehr harte Maßstäbe an meine eigene Arbeit, denn Schamanerei ist ein harter Weg, da kommt man mit Halbherzigkeiten nicht voran. Somit muss ich rundheraus sagen, nein, ich bin kein Schamane. Bestenfalls im Sinne einer Berufsbezeichnung, aber eigentlich sagt das Wort weit mehr aus, also definitiv nein. Allerdings wurde an vielen anderen Stellen bereits ausführlich genug die Frage erörtert, wer oder was denn nun ein Schamane ist und was einen dazu macht. Darauf gibt es für mich eigentlich nur eine einzige zufriedenstellende Antwort: Ob jemand Schamane ist oder nicht, entscheiden die Geister. Ob auch die Menschen denjenigen dann als Schamanen anerkennen, steht auf einem anderen Blatt- meistens wird es wohl so sein, dass manche die Person als Schamanen akzeptieren, andere nicht. Wenn ich die Frage allgemein gültig beantworten soll, kann ich sicher nur sagen, dass ich schamanisch praktiziere. Eine weiter führende Antwort steht mir nicht zu, da das Weitere nicht ich in meinem Ermessen und meiner Entscheidung liegt. Zitat:
;]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker | |
| | |
| | #25 (permalink) |
| zukünftige schamanin Registriert seit: 12.12.2008 Ort: bergisch gladbach Alter: 33
| hallo ihr alle. @ajana rincewind, ja, ich meine das werkzeug das man an die hand geliefert bekommt @lucia, unter "ausgebildete" schamanin/schamane verstehe ich jemanden, der vielleicht schon eine zeit mit lehrern der aw /naw als erfahrung hat,oder besondere erlebnisse hatte.denn man hat ja als schamane irgendwo,irgendwann mal angefangen."ausgebildet" soll nicht im herkömmlichen sinne heißen das man einen abschluß braucht um schamane zu sein.manche schamanen suchen sich ihre berufung ja auch nicht aus.aber dennoch ist nicht jeder der eine trommelreise macht schamane.wenn du verstehst wa ich sagen möchte.drücke mich manchmal vielleicht nicht so geschickt aus ![]() @ die-viele, das tut mir leid für dich und deine runen, du hast dir wirklich eine menge arbeit gemacht,nach deiner beschreibung der entstehung ect. hast du dich denn schonmal bei den runen entschuldigt und dich neu mit ihnen verbunden? wie äußert sich denn das sie nicht mehr zu dir sprechen? lg an alle, willow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |