![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 13.01.2008 Alter: 43
| Namen von Krafttieren Hallo, haben eure Krafttiere individuelle Namen? Wenn ja, wie habt ihr diese Namen herausbekommen? Meine Geierdame hat mir bei einer unser ersten Begegnungen quasi als Prüfung auferlegt, mir selbst einen Namen für sie auszudenken, mit dem ich sie in Zukunft anreden kann. Zum Glück war sie mit dem von mir gefundenen Namen zufrieden (wenn nicht sogar geschmeichelt... ).Ich bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße metis |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hi, Metis. Der Name war einfach da- und nein, ich würde den Namen nicht nennen. Von meinen anderen Helfertieren habe ich schon mal den Namen geschrieben, in einem geschlossen Bereich, aber danach war mir einfach unbehaglich. Ajana |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| die namen meiner spirits gehen ebenfalls niemanden was an. herausgefunden habe ich sie meist durch simples fragen "wie heißt du?". einmal hab ich einen namen durch pendeln herausgefunden, aber nachdem das pendel nie zuvor und seitdem auch nie wieder mit mir gesprochen hat, war das wohl die ausnahme |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Komatöses Kiffkudu Registriert seit: 13.01.2008 Alter: 43
| Hi, ich weiß nicht, ob ich mich eventuell missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte natürlich nicht, dass ihr mir die Namen eurer Krafttiere nennt. (Das würde ich auch nicht tun!) Es ging mir nur darum, in welcher Weise sich der Name euch offenbart hat und ob überhaupt alle Krafttiere einen Personennamen tragen. Liebe Grüße metis |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Lahntal Alter: 38
| Also ich habe bisher den Eindruck, dass meine Krafttiere - wenn sie mir einen Namen nennen - mir gewissermaßen damit einen Gefallen tun wollen; Weil es - mir gegenüber - meist sprechende Namen sind und damit ein Hinweis auf die Umstände, warum sie bei mir sind. Rausgefunden habe ich sie meist auch über "schnödes" Nachfragen - aber gelegentlich wird mir auch mal ein Name "zugeworfen" - vor allem, wenn die Trance besonders tief ist. Zitat:
Grüße Kai
__________________ Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verurteilt, sie neu zu durchleben. (Friedrich Nietzsche) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Pi-Se-Ka-Kii Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Magdeburg Alter: 46
| Hi, nach langer Zeit auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Also meine Krafttiere haben keine Namen. Irgendwann haben sie gesagt, dass Namen nicht wichtig sind. Viel wichtiger sei, wofür sie da sind, wobei sie mich unterstützen..... Da ich schon längere Zeit reise, habe ich mittlerweile einen kleinen Zoo. Einige wenige sind immer da, während andere mich nur einen kurzen Zeitabschnitt begleiten. Meist stehen sie dann nur für einen bestimmten Lebensabschnitt, eine konkrete Aufgabe, die ich bewältigen muss/soll/darf. Danach sind sie zwar noch anwesend, ich kann mit ihnen Kontakt aufnehmen, aber das sie mich aktiv unterstützen, das kann ich nicht sagen. Jedenfalls verspüre ich davon nichts. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen und ich weiß aus den Gruppen, das dies nicht unbedingt üblich ist. lg |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Troglodyt Registriert seit: 25.11.2007 Ort: Oberpfalz
| Mein "primärer" Geistbegleiter/Krafttier hat keinen Namen, d.h. er trägt einfach den Namen des Tieres, das er ist. Alle anderen Verbündeten haben Namen und die Nennung des Namens stellt auch eine Verbindung zu ihnen her. Bei manchen Verbündeten intensiviert sich die Verbindung bei wiederholtem Intonieren des Namens, sowohl geistig als auch körperlich, sowol in der Anderswelt als bei zumindest einem Verbündeten auch in der alltäglichen Wirklichkeit. ciao, Ronin |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Anbeter Yggdrasils Registriert seit: 01.12.2008 Ort: Rostock
| ich hab den namen meines krafttieres auch durch einfaches fragen herraus bekommen, ich hab auch einen Hauskobold^^ jedenfalls bei mir war ich sehr erstaunt, ich habe mein krafttier nach seinen namen gefragt, es hat mir auch gleich geantwortet, und danach hab ich mich ma auf die suche gemacht nach einer bedeutung des namens. ich war mehr als erstaunt, denn sein name setzt sich aus 2 norwegischen wörtern zusammen, die beide auch im Sinnzusammenhang stehen, und sich auf weitere Sachen sehr gut beziehen lassen. Auch ich werde den Namen meines Tieres nicht preisgeben, die Götter sind mir in letzter Zeit nicht gerad hold... nichts destotrotz war es für mich ein sehr bewegender moment den namen meines tieres zu erfahren. Liebe dein Krafttier und versuch sooft wie möglich es zu treffen, ich habe es schon lange nicht mehr getan, und deshalb sin mir wahrscheinlich auch diese bösen Omen zugekommen. Liebe es! mfg thyrfin |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.02.2008 Ort: Mein Wohnort liegt in Lahr.
| Hallo zusammen, auch ich habe meinem Krafttier einen Namen gegeben, den ich zum großen Teil aus den Eigenschaften des Tieres herausgefunden habe. Das Gefühl dass dieses Tier einen nahmen brauch habe ich aber nicht. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Reisende Registriert seit: 06.11.2008 Alter: 41
| Meine Krafttiere hatten bisher keine Namen. Ende März tauchte ein Name für mein Hauptkrafttier auf, nicht während einer Reise sondern während eines längeren Ganges in der Natur. Kurze Zeit später tauchte ein weiterer Name für ein weiteres Krafttier auf, auch im Alltag; stieg aus dem Unterbewusstsein auf und hakte sich quasi fest. Beide Wörter hatte ich nie zuvor gehört, beide verweisen unabhängig voneinander auf einen geografischen/ethnologischen Bezug zu Afrika, was für mich insofern interessant ist, als mir auf einer Reise in die obere Welt Afrika begegnet ist, ich jedoch sonst keinen Bezug zu diesem Kontinent habe. Ansonsten scheinen die Namen erst einmal nichts mit den Tieren zu tun zu haben. Beide Tiere sind im europäischen raum verbreitet, kommen also in afrika nicht vor. Die namen intensivieren die verbindung und den persönlichen bezug auch wenn ich die Bedeutung nicht verstehe. wenn es wichtig ist wird mir die schon enthüllt werden. Andere Helfer stellen sich mir nicht mit individuellen Namen vor sondern mit einer Bezeichnung, die ihre funktion verdeutlicht, z.B. "Hüterin der Gesundheit", "Herrscher des Birkenwaldes", "Feueraspekt der Erde" Gruss Leanne |
| | |
| | #12 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | die die einen haben, haben ihn mir gesagt.
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wurzeldepp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Naabtal- südlich des Fichtelgebergs Alter: 33
| Hi. :] Meinem ersten Krafttier habe ich selbst einen Namen gegeben, der sich an den typischen Laut des Tieres anlehnte. Meine anderen Krafttiere spreche ich mit der Bezeichnung der Tierart an. Bei manchen Naturgeistern, die mir im Laufe meiner Trancereisen begegnet sind, wurden mir deren Namen genannt damit ich sie bei bedarf rufen kann. Die Geister haben übrigens auch einen besondern Namen für mich- der in der alltäglichen Wirklichkeit weder aufgeschrieben noch ausgesprochen werden darf. Ich weiss nicht, wozu die Geister den Namen verwenden (ausser mich im Gespräch damit anzusprechen)... vielleicht sitzen sie ja abends am Lagerfeuer und dann heisst es "der Xreature [Name von der Redaktion geändert] hat das und das gesagt/ gemacht" oder so^^. Würde ich Anderswelt- Namen meiner Helfertiere wissen, würde ich sie niemandem verraten, weil ich denke, dass solche Namen eine sehr persönliche Verbindung zu dem jeweiligen Wesen der anderen Welt festigen- sie sind ein persönliches Geschenk der Geister und verliehen dem Wissenden eine gewisse Macht über den Geist. ;]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 04.07.2008 Ort: Augsburg Alter: 29
| Ich habe die Namen meiner Krafttiere, durch Meditation herausgefunden d.h. sie nannten ihn mir selber. Generell halte ich wie die anderen, das der Name bei mir nach außen geheim bleibt und manchmal die Kommunikation erleichtert. Bei Begleittieren für einen Zeitraum war der Name oft nicht bekannt.
__________________ .....es kann ja nicht immer regnen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Tawarhel Registriert seit: 30.11.2007
| Ein Name, den ich auf mein Krafttier wie auf mich beziehen kann, wurde mir buchstäblich aus der Geistebene heraus zugeflüstert. - Ein mir unbekanntes Wort, dessen Sinnbedeutung aber herausfilterbar war. So habe ich einen weiteren Namen, mit dem ich von der Geistwelt aus angesprochen wurde. Die Verwendung und Adaption der Bezeichnungen auch im Hier (so dass niemand weiß woher die Wörter kommen) wirken unterstüztend für den schamanistischen bzw. bewusstseinserweiternden Arbeitsweg und das Sich-Einlassen des Logos auf die Geistesbotschaften. Die Geistwelt hat sich daran, dass ich die Worte aufgeschrieben habe, in keinerlei Hinsicht gestört. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |