PanPagan

Zurück   PanPagan > Magische und philosophische Systeme > Schamanismus

Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2008, 21:04   #81 (permalink)
Asentreu ;)

Benutzerbild von Nordischer Bär

Zitat:
Zitat von Sternenwoelfin Beitrag anzeigen
Hallo junger Bär,

nichts ist wichtig (wichtig im Sinne von: Das muss man so machen sonst klappts nicht). Das sind hier alles nur Vorschläge zum ausprobieren. Wenn es damit nicht klappt, kein Problem. Dann versuche einen anderen Weg. Es braucht weder Kerzen noch sonstwas zum Reisen. Mach es Dir gemütlich. Augen schließen (oder abdecken) ist immer gut denn es hilft, die Konzentration weg von der Umgebung hin zur NAW zu lenken.

Wenn es im Moment mit dem Reisen nicht klappt, dann lass es doch einfach so stehen. Reisen lässt sich nicht erzwingen. Vielleicht ist jetzt einfach nicht die richtige Zeit dafür für Dich? Du kannst es auch einfach erstmal ruhen lassen und in einem halben Jahr nochmal versuchen.

Liebe Grüße
Wölfin
Hallo,

danke für deinen Vorschlag. Ja, ich habe momentan ziemlich viel zu tun, und teils ziemlich gestresst. Vielleicht sollte ich mal warten bis ich Zeit habe.

Gruß
Nordischer Bär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2008, 12:50   #82 (permalink)
Techno Viking is da King!

Benutzerbild von Donnerschlag

@nordischer knut

es muss nicht immer der stressfaktor eine rolle spielen.
sicher kann es durch aus sein dass du unter der woche stress hast-hat glaub ich fast jeder alltagsbedingt.
aber am WE kannst du dich sicher fallen lassen oder nicht?

jedenfalls gibt es zig andere gründe weswegen es net klappt.
bei mir war es häufig die "falsche" technik.
ich hab auch oft mit visuellen teks gearbeitet sowie du...sprich sich einen tunnel vorstellen usw usf....
bis ich gemerkt habe dass ich eher ein körper feeling für so etwas brauche.
ich vesuche eher aus meinem körper herauszutreten und versuch es so stark zu fühlen.sehen brauch ich dazu nicht, weil sobald ich ausm körper draussen bin kann ich wieder mit meinem geistkörper sehen

es gibt wahrscheinlich soviele techniken wie sand am meer.probier doch mal einige aus.und immer schön entspannt sein und dabei spass haben.nix geht mit zwang.

alles gute
DS

Alt 11.11.2008, 11:45   #83 (permalink)
Fluffy Bunny

Benutzerbild von Dante's Prayer

Hallo zusammen,

ich bin bei meinen ersten Reiseversuchen (die ich zur Zeit noch mache) noch nicht sehr weit gekommen, aber es hat mir wirklich sehr geholfen, das Kind in mir hervorzuholen uns es die Reise machen zu lassen.. da fiel es mir gleich viel leichter, meinen Startort zu finden und diesen auch zu erkunden
Aber so richtig "in" der Reise war ich noch nicht, ich habe glaube ich noch zu viel von meiner Umwelt mitbekommen und als meine Mitbewohnerin dann lautstark die Wohnung betrat, habe ich die Reise abrupt beenden müssen .
Dante's Prayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 21:26   #84 (permalink)
Guggeda

Benutzerbild von Winkerv

Hmm, wie merke ich ob das dann wirklich eine schamanistische Reise ist oder ein Traum, oder Gedanken?
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich würde mich dann zu sehr von Gedanken leiten lassen. Oder ich würde in nem Traum entschwinden. So wie es manchmal passiert, wenn ich im Zug Musik höre und einschlafe und dann mekrwürdige Träume habe.
Winkerv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 00:15   #85 (permalink)
Techno Viking is da King!

Benutzerbild von Donnerschlag

Zitat:
Zitat von Winkerv Beitrag anzeigen
Hmm, wie merke ich ob das dann wirklich eine schamanistische Reise ist oder ein Traum, oder Gedanken?
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich würde mich dann zu sehr von Gedanken leiten lassen. Oder ich würde in nem Traum entschwinden. So wie es manchmal passiert, wenn ich im Zug Musik höre und einschlafe und dann mekrwürdige Träume habe.
schamanische reisen dienen dazu eine veränderung auf dieser daseinsebene zu bewirken.sollte das bei dir der fall sein, dann gratuliere

je öfter du übst, desto leichter fällt es dir dann zwischen imagination und wirklicher reise zu unterscheiden...

lg
DS
Alt 24.02.2009, 00:20   #86 (permalink)
Skaldenmetbrauerlehrling

Benutzerbild von Bernd

Zitat:
Zitat von Winkerv Beitrag anzeigen
wie merke ich ob das dann wirklich eine schamanistische Reise ist oder ein Traum, oder Gedanken?
Das Problem kenn' ich zu gut.
Wird wohl allen "Kopf"menschen so gehen. ;-)

Bernd
Bernd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:22   #87 (permalink)
Guggeda

Benutzerbild von Winkerv

@Donnerschlag

Ich glaub ned das meine Zugträume Reisen waren, vorallem da der Traum sehr stark von der Musik und den Gedanken, die man vorher hatte beeinflusst wurde...
Winkerv ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht