![]() |
| |||||||
| Schamanismus Grundlegende Informationen und Diskussionen über Schamanismus und seine praktische Anwendung, seine Herkunft, wie man daran eilhaben kann... |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| Waldschratin Registriert seit: 21.05.2007 Ort: im kahlen Winterwald
| Für mich sieht es nicht "falsch" aus, was Du beschreibst. Wenn Du allerdings Dein Reisetempo etwas drosseln möchtest, solltest Du diese Absicht bei Reisebeginn deutlich formulieren. LG Kali |
| | |
| | #62 (permalink) |
| Edelschwirre Registriert seit: 04.02.2007 Ort: München Alter: 41
| Schraz, bei mir funktioniert es gut, wenn ich mir einen Tacho vorstelle und dann das angezeigte Tempo drossle. Eine Reise war allerdings so schnell, daß ich nicht mal dazu kam mir das vorzustellen. diese Reise habe ich dann langsamer wiederholt. ![]() Nur für den Fall, daß Du diese Möglichkeiten noch nicht ausprobiert hast. |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 27.01.2007 Alter: 41
| Mir ist es wichtig, das zu Reisebeginn die Grundvoraussetzungen stimmen (seelische & körperliche Ausgewogenheit, das Umfeld muß stimmen, etc.), daher sind mir die Reisen nicht so oft möglich. Das ich die reise wiederhollen will, war auch mein gedanke, nur kam ich nicht dazu, aber trotzdem Danke für den Tipp!!!! Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich andere Berichte mit meinem erlebten vergleiche ist, das ich in drei verschiedenen Tierkörpern gesteckt habe und mich so wie sie wahrgenommen und mich fortbewegt habe! Da mein Reiseziel das Krafttier und/oder Totemtier war, bin ich mir nicht im klaren, wie ich dies deuten soll!??? Ein paar Anregungen von Euch währen da willkommen!!! |
| | |
| | #64 (permalink) | |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Hi,Schraz Zitat:
Auf deine Frage: Harner behauptet dein Krafttier müßte sich von vier Seiten zeigen, bevor du sicher sein kanst, dass es dein Krafttier ist. Halte ich für humbug .Mein Vorschlag- reise nochmal mit einer ganz klaren Aussage, was du willst und wenn sich dir ein Tier nähert ,wieder fragen und wenn du keine klare Antwort bekommst, lasse dich auf keine "Spielchen" ein ,sondern sage höflich danke und warte weiter. Und ich würde mich sehr freun, wenn du berichtest. rincewind | |
| | |
| | #65 (permalink) | |
| Waldschratin Registriert seit: 21.05.2007 Ort: im kahlen Winterwald
| Zitat:
beim Holen von Krafttieren für andere habe ich es auch schon so wie von Harner beschrieben erlebt. Also völliger Humbug ist es anscheinend nicht. Die von Dir beschriebene Methode funktioniert aber auch sehr gut. Nur was die "Spielchen" betrifft, habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Krafttiere sich logisch rational verhalten und brav auf alle gestellten Fragen antworten. Manche von ihnen besitzen einiges an Schalk und lieben es, sich rätselhaft zu geben. Manchmal entgeht einer was, wenn sie ihnen deswegen gleich den Rücken zukehrt. LG Kali | |
| | |
| | #66 (permalink) |
| @Kali- Harner hat es als ein "muß"dargestellt und das halte ich für Unsinn, obwohl ich auf FSS Seminaren , diese Meinung nicht mehr gehört habe. Natürlich kann es sich dir von 4 Seiten zeigen - aber es sollte nicht als Vorraussetzun gesehn werden. rincewind |
| | |
| | #67 (permalink) | |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 17.08.2008
| Sorry dass ich hier einen recht alten Thread ausgrabe, aber ich wollte nicht wegen meiner Frage einen neuen eröffnen ![]() Ich probiere seit gut 2 Monaten eine Reise zu induzieren, habe damit mehr oder weniger Erfolg, sprich ich habe nicht das erlebt was ich mir unter einer Reise vorstelle. Ich stelle mir die Reise als vergleichbar mit einer Astralreise vor, d.h einer OBE(Out of Body Experience) also dass ich regelrecht meinen Astralkörper spüre, nur eben mit einem anderen Startpunkt als mein eigenes Heim. Allerdings las ich dann dieses Zitat von Nachtwölfin: Zitat:
Vielen Dank | |
| | |
| | #68 (permalink) | |
| Draco Nobilis Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Berlin (Nordrand) Alter: 39
| Zitat:
Ich verbinde mit dem Begriff Meditation, dass man konkrete Reiseerfahrungen vermeidet, dass man den Geist leer macht. Aber es ist nicht wirklich wichtig, das genau zu kategorisieren, wichtig ist vor allem, warum man das macht, und was dabei herauskommt.
__________________ Grüße Harser | |
| | |
| | #70 (permalink) |
| klare Frage- Nordischer Bär- Antwort: Nicht Alltägliche Wirklichkeit - wurde von Castaneda geprägt und ist durch Michael Harner in den Allgemeinen Sprachgebrauch in Bezug zum Schamanismus aufgenommen worden. http://www.panpagan.com/forum/wahrne...nderswelt.html sehr informativer thread dazu. Ajana |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Wiccander | Also meine erste Reise kam bei mir jedenfalls während einer Meditation und war ungwollt. Ich war geistig auf ner Lichtung (wie immer wenn ich meditiere) als ich die Öffung entdeckte. Jetzt versuche ich bewusst Reisen zu unternehmen. Und der Ausgangsort ist fast der Selbe. Er erscheint jetzt deutlicher. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich denke, dass es durchaus Paralellen zwischen Meditation und eine "bewussten" Reise gibt. Allerdings nehme ich bei einer bewussten Reise mehr Dinge wahr, oder besser gesagt, deutlicher wahr, als das bei der Meditation der Fall war...
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #72 (permalink) | |
| Asentreu ;) Registriert seit: 12.08.2008 Alter: 16
| Zitat:
| |
| | |
| | #74 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| wenn du an nichts denkst, meditierst du. das ist keine schamanische reise. bei der solltest du dein reiseziel im kopf behalten und zwar ständig. man darf ruhig ein bißchen visualisieren, z.b. ne tür, die man durchschreitet, oder nen vorhang, den man wegzieht. oder auch einen tunnel, durch den man auf die andere seite gelangt. was dir am einfachsten scheint. |
| | |
| | #75 (permalink) |
| Wiccander | Ja. Ist klar. Inzwischen kann ich das unterscheiden... Nur beim ersten Mal halt nicht. War was Neues und ist mir seither bei einer Meditation auch nicht mehr passiert. Wobei ich von Zeit zu Zeit bei einer Meditation immer noch Bilder bekomme, wenn auch nicht mehr so intensiv wie beim weiter Oben beschriebenen Fall. War aber letzten Endes der Auslöser, warum ich mich mit dem Thema angefangen habe zu beschäftigen.
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #76 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Heyho, also nach etlichen Versuchen: Nichts funktioniert. Ich stelle mir vor, wie ich einen Tunnel durchschreite, eine Tür öffne usw.Aber was dann? Dann stell ich mir nix mehr vor, und nix passiert. Und dann saß ich da, Augen zu halt, und habe dennoch, obwohl ich nur schwarz gesehen habe, "Hallo?" gerufen. Also innerlich. Nix aber passiert. o.O Ist das mit der Kerze sehr wichtig, oder kann man sich auch gemütlich ins/auf´s Bett legen? Also ein Ort, wo man sich wohl fühlt. Und das ich ein normales, kleines Handtuch nehme (Ein sehr sanftes |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Habe meine Haupttür mit der Schwelle hochgepowert mit Steinen und Hölzern also nen Kleinen Altar drauß gemacht, bei mir wohnen da die Demonen, Satan und das Üblere Folk drin wenn ich zu Hause bin, aber ich nutze sie auch als Reiseschwelle. (So aller Elia Stone) Tür auf und neue Realität!
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Wiccander | Hm, klappt nicht immer. Hab auch ein paar versuche gebraucht, bis ich es gepackt habe. Ich ruf meistens einen Ort ab, den ich kenne, um ihn als Ausgangspunkt zu nutzen. Manchmal muss ich auch ein paar dieser Orte ausprobieren, bevor ich durchkomme.
| | |
| | #80 (permalink) | |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Zitat:
nichts ist wichtig (wichtig im Sinne von: Das muss man so machen sonst klappts nicht). Das sind hier alles nur Vorschläge zum ausprobieren. Wenn es damit nicht klappt, kein Problem. Dann versuche einen anderen Weg. Es braucht weder Kerzen noch sonstwas zum Reisen. Mach es Dir gemütlich. Augen schließen (oder abdecken) ist immer gut denn es hilft, die Konzentration weg von der Umgebung hin zur NAW zu lenken. Wenn es im Moment mit dem Reisen nicht klappt, dann lass es doch einfach so stehen. Reisen lässt sich nicht erzwingen. Vielleicht ist jetzt einfach nicht die richtige Zeit dafür für Dich? Du kannst es auch einfach erstmal ruhen lassen und in einem halben Jahr nochmal versuchen. Liebe Grüße Wölfin | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |