![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) | |
| Kamerafuchs Registriert seit: 11.08.2008 Ort: Rheinland Alter: 39
| Hiyas! Zitat:
Ansonsten habe ich in meinem bescheidnen Wissen über Runen noch folgendes: Das nämlich die Absicht mit der die Rune gefertigt bzw. weitergegeben / verschenkt wird einen sehr großen Einfluss auf ihre Wirkung hat. Und in der Hinsicht wurde sie ja mit guten Wünschen (denke ich) verschenkt. ...aber letzteres wurde ja auch schon verschiedentlich angemerkt ... Shalazar Edith sagt: Ooops, da habe ich wohl einen alten Thread ausgegraben ... Geändert von Shalazar (14.08.2008 um 12:07 Uhr) Grund: Ooops ... | |
| |
| | #42 (permalink) |
| Tita Merula Corleone Registriert seit: 10.10.2008 Ort: Landkreis Ansbach Alter: 41
| .... das Thema ist nicht mehr das Jüngste, aber ich muss sagen, mich beeindrucken die kurzen Beiträge von "Luchs". Wie mir aus der Seele geschrieben! Ich persönlich traue nur einer Binderune, die ich selbst hergestellt, erweckt und geweiht habe. Zu einem bestimmten Zweck. Und die auch wieder aufgelöst werden muss, wenn das Ziel erreicht ist. Ebenfalls von mir! Ich mache auch oft Amulette mit Binderunen auf "Bestellung". Das heißt, jemand kommt zu mir und erzählt mir, was ihn bedrückt oder ängstigt. Wir erarbeiten dann die zur Hilfe nötigen Runenkräfte. Ich binde die Runen, erwecke sie und weihe sie. Dann bekommt derjenige sein ganz persönliches Amulett, das auch wirklich passt. Mit Runenkräften spielt man nicht. Und ich finde nichts gefährlicher, als sich ein Amulett mit einer unverstandenen Rune oder Binderune umzuhängen. Das kann ganz schön in Chaos führen. Selbst wenn so ein Ding nicht geweiht oder erweckt ist. Runen sinds trotzdem. Grüssle Tita
__________________ Mögest Du ein Lied in Deinem Herzen haben, CENTER][/CENTER] ein Lächeln auf Deinen Lippen tragen, und nichts als Freude in Deinen Händen halten.[ |
| |
| | #43 (permalink) |
| Wurzeldepp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im Naabtal- südlich des Fichtelgebergs Alter: 33
| Spiegelrunen haben mich auch immer verunsichert. Eine klare Deutung schaffe ich kopfmässig nur bei eindeutig umgekehrten Runen. Aber genau das ist der Punkt. Der Kopf sitzt oben, die Runen gehen tiefer. Sie sprechen auch Schichten der Existenz an, die mit dem Verstand kaum bis gar nicht zu erfassen sind. Es wäre einen Versuch wert, anstatt der kopfigen Deutungsversuche einmal an die Rune hinzuspüren. Was vermittelt das Tragen für ein Gefühl? Ist es angenehm? Auch Beobachtung der mwelt beim Tragen des Objekts kann hikfreiche Hinweise geben. Reagiert die Umwelt anders, als wenn die Rune zuhause liegt? Wie intensiv ist die Veränderung, und bei wem ist sie besonders deutlich? Ich glaube nicht an allgemeingültige Deutungen von Runen. Meiner Erfahrung nach sprechen die Runen mit jedem etwas anders. Wenn eine Rune unklar ist, hat das auch seinen Sinn. Möglicherweise enthüllt sie sich absichtlich nicht und tut dies eventuell zu einem besser geeigneten späteren Zeitpunkt. Im vorliegenden Fall würde ich allerdings zunächst auch eher auf einen Verarbeitungsfehler tippen. ;]
__________________ Geselle ist, wer was kann. Meister ist, wer was ersann. Lehrling ist jedermann. Inschrift der Handwerkersäule in Trier Mier wissmer ahnn Scheisdrähgg. A. S., steinpfälzischer Energetiker Geändert von Xreature (19.10.2008 um 13:57 Uhr) |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |