![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #61 (permalink) |
| der Avatarlose Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kauaí Alter: 30
| Ich denke das Stein gar nicht so "tot" ist. immerhin hat Mutter Erde ihn über Jahrtausende erschaffen und mit Kraft der Elemente geformt. Ich denke so ein Flußkiesel hat in den zig Jahren seines "Seins" einiges mitgemacht ( oder "erlebt" ). Ich finde das da auch eine ganz eigene Kraft drinsteckt. ( Natürlich nichts gegen Holzrunen )
__________________ Welch Quell der Freude wenn man die Natur liebt |
| |
| | #62 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Ein kleiner Kiesel hätte vor Jahrtausenden ein mächtiger Fels sein können. Insofern steckt viel Kraft und Energie in Steinen, da sie alles überdauert haben. Als Tot würde ich sie nicht bezeichnen. |
| |
| | #66 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 19
| Bei runensteinnen is das was anderes. Da könnte mans so ausdrücken das die runen dann den steinen "leben einhauchen"
__________________ My god is wearing a hammer, your god died nailed to a cross. Any questions? |
| |
| | #69 (permalink) |
| Panthera onca Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hattingen Alter: 34
| Ich kann mich noch nciht so ganz entscheiden,welches Material ich nehmen soll/will....Ich habe noch wunderschöne Lavasteine aus Island,aber ob ich da was einritzen kann.....muss ich mal probieren. Habe auch schon an Holz gedacht oder an Fimo.....Hm....werde noch mal in mich gehen und rumprobieren,was sich für mich am stimmigsten anfühlt
__________________ Wer nicht weiss, wohin er will, darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. (Robert Mager) |
| |
| | #71 (permalink) |
| der Avatarlose Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Kauaí Alter: 30
| Habs grad ausprobiert. Auf Lava ist es schwer bleibenden Eindruck zu hinterlassen, es sei denn man benuzt eine kleine Schleifmaschine. Wie wäre es mit Korkrindenstücken, das geht auch. Oder Ton, vielleicht auch Lehm,vielleicht von einem Kraftort, den kann man sich dann selbst brennen.
__________________ Welch Quell der Freude wenn man die Natur liebt |
| |
| | #72 (permalink) |
| Sucher Registriert seit: 25.01.2007 Alter: 28
| Für einen sehr engen Freund hab ich mit dem Gedanken gespielt, Runen selber herzustellen. Dafür wollte ich entweder Holz oder Knochenplättchen hernehmen. Holz ist kein Problem, aber wo bekommt man solche Plättchen her? Ich wurde weder im Bastelladen noch im Internet fündig... Kennt vielleicht jemand von euch eine Bezugsquelle? Knochenperlen hab ich hier, allerdings will ich mit etwas flachen arbeiten. |
| |
| | #73 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #74 (permalink) |
| Sucher Registriert seit: 25.01.2007 Alter: 28
| Da kann man dann wirklich behaupten, dass alles selber gemacht ist... *g* Aber auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, dankeschön. Zumindest wäre das wirklich was individuelles, also genau das, was Runen sein sollten. |
| |
| | #75 (permalink) |
| Tius Erbe Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Süd-deutschland Alter: 17
| Hallo Leute, Ich habe noch eine frage für die es sich glaub ich nicht lohnt einen Thread zu öffnen. Also ich wollte fragen kann man mit Runen eigentlich texte beispielsweise namen verfassen? Und wenn wie geht das ? Steht dan fehu z.b. für f ? Bitte Klärt mich auf
__________________ Ist ja Heidengeil |
| |
| | #76 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #78 (permalink) |
| Falls du zu Faul warst zu suchen, hier die allgemeinen Lautbedeutungen in Kurzform(können in einigen Beschreibungen geringfügig abweichen): Fehu - f Uruz - u Thurisaz - th Ansuz - a Raidho - r Kenaz - k Gebo - g Wunjo - w Hagalaz - h Naudhiz - n Isa - i, ei (E)iwaz - i Perthro - p Algiz - z Sowilo - s Tiwaz - t Berkana - b Ehwaz - e Mannaz - m Laguz - l Ingwaz - ng Dagaz - d Ohtala - o Habs jetzt mal schnell abgetippt, Fehler vorbehalten ![]() für genauere infos verweise ich auf: http://de.wikipedia.org/wiki/Runen Um die Infos dort richtig anzeigen zu können brauchst du aber leider einen extra Schriftsatz den man downloaden muss. |
| |
| | #79 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Alter: 19
| Und falls du keine lust has einen extra schriftsatz ruterzuladen geh doch einfach auf www.runenkunde.de .Ich denkma die seite ist ziehmlich vertrauenswürdig.
__________________ My god is wearing a hammer, your god died nailed to a cross. Any questions? |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |