![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack (2) | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
|
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de |
| |
| | #23 (permalink) |
| Setian Registriert seit: 17.11.2007 Ort: Hamburg Alter: 35
| Da brauch ich nur auf meinen linken Arm zu sehen, wenn ich mal so tatterig werden sollte, daß ich nicht mehr weiß, wie Odal aussieht.. oder irgendeine andere Rune aus dem 24er. *winks* Daelach
__________________ ~ xeper ~ |
| |
| | #24 (permalink) | |
| Wiccander Registriert seit: 23.09.2008 Ort: bei Pasewalk Alter: 50
| Zitat:
Wie ist es denn mit dem Blitzsymbol der Elektriker? Die Bundeswehr nutzt diese Rune auch, auch die Othala und der Eiwaz wird von der Bundeswehr genutzt und zwar ...wenn ich mal davon ausgehe, das die Bundeswehr eine Armee ist die mit Waffen Krieg führen könnte, die Runen wie bei ...ich mags nicht aufschreiben... im Einsatz wären. Das wäre dann wieder ein Missbrauch, staatlich legal!!! Anderen Teils, wie will man ein Wort in Runen schreiben, wenn etliche Runen verboten sind? Wie soll ich zum Beispiel den Namen Olaf Seissmann schreiben, wenn einige Runen verboten sind? Ich schnitze Hörner und habe sehr oft von den Kunden die Wünsche, ihre Namen in Runen auf die Hörner graviert zu bekommen. Auftrag ablehnen? Niemals. | |
| |
| | #25 (permalink) |
| Thor´s Echo Registriert seit: 13.04.2007 Ort: geistig im Sauerland Alter: 26
| einen Kumpel hat man in Bayern gezwungen den Berkana Aufnäher von seiner Jacke abzumachen...irgendwie finde ich geht das langsam echt zu weit ![]() am liebsten würde man mal dazu aufrufen, dass wenigstens alle Runen wieder erlaubt sind! irgendwie habe ich sonst einfach das Gefühl, dass ich in meinem Recht beschnitten werde...ich meine ein Rechtsradikaler wird trotzdem seine rechten Embleme tragen...das ist dem doch völlig egal, dass diese und diese Rune verboten ist....z.T. wird man ja auch mit nem Thorshammer schief angeguckt...wird der dann demnächst auch verboten? Als nächstes dann vllt die Irminsul...am besten eigentlich alles germanische? (hihi ja ich übertreibe, es ärgert mich aber trotzdem) Ok, ich versteh das man durch das Verbot von bestimmten Symbolen, auch selber als Staat ein Symbol setzt ("Wir sind gegen Rechts" oder sowas)...aber andererseits wird das germanische Heidentum wiederum durch sowas direkt abgestempelt und mit in die braune Ecke geschoben.. die Leute lernen "aha eine S Rune oder diese O Rune (Othila) oder eben die B Rune, das ist was rechtes!" super...
__________________ ~Cuimhnich có leis a tha thu - Gedenke der Menschen, von denen du abstammst~ Dis iratis natus! |
| |
| | #26 (permalink) | |
| Nebelkrähe | Zitat:
__________________ insprinc schublandun. | |
| |
| | #27 (permalink) | ||||
| Zitat:
Was ich aber seltsam finde ist, das gerade in Bayern sehr viele Mittelaltermärkte sind, auf denen genau solche Sachen wie Runen angeboten werden. Zitat:
Wir hingegen wissen um die Runen bescheid und nutzen sie im Sinne des alten Glaubens. Und das sehen gewisse Christen leider garnicht gerne. Wobei ich nicht gegen das Christentum aufrufen will. Ich persönlich habe gute Kontakte zu Christen. Sie dulden mich aber auch so wie ich bin und denke. Auch der Thorhammer wird von den Nazis missbraucht. Leider. Aber wir können den Menschen seine wahre Bedeutung erklären, was ich mir ganz groß auf meine Fahnen geschrieben habe und mit meiner Arbeit auch reichlich mache. ![]() Zitat:
Die Berkana wurde nie missbraucht. Sie steht für die Birke als Erdenmutter, sie stellt die weibliche Brust dar und ist eine Mutterrune. Was kann schöner sein? Wer das vor Gericht so begründen kann, wird immer frei gesprochen. Zitat:
Das selbe ist doch, wenn man "Heil dir" sagt. "Da, ein Nazi" heißt es sofort. Aber was ist schlimm daran, jemandem sein Heil zu wünschen? Übrigends ist Deutschland wohl das einzige Land das solche Paranoia wegen der Symbole hat. In Dänemark, im Museum von Faaborg/Fynen kann man auf dem Fußboden diverse Ornamente sehen, in fast allen Räumen. Ich hab Fotos in dem Museum gemacht. Unter anderem dieses. Die Statue soll die Familie symbolisieren. ![]() Danke für das Lob. | ||||
| |
| | #28 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 24.09.2008 Ort: Bochum Alter: 34
| Ich habe einen Ring mit dem Futhark-Alphabet am Finger, ein Triskele und einen Thorshammer um den Hals und wurde schon mehr als einmal nach der Bedeutung gefragt und ob ich mit rechten Gruppierungen sympathisieren würde. Ich muss langsam sagen, dass ich bei meinen Antworten nicht immer höflich bleiben kann, denn manche Leute können es schon gar nicht mehr akzeptieren, wenn man sagt, dass man sich mit solchen Dingen beschäftigt, ohne gleich irgendeine politische Richtung damit zu verfolgen. Das nervt schon ein bisschen... |
| |
| | #29 (permalink) |
| Ja, nerven tut es sehr. Aber wenn wir den Leuten nicht immer wieder erklären, was wir wirklich damit bezwecken, was es bedeutet und wie wir denken, werden wir ewig und alle Tage verurteilt. Man erklärt es ja nicht immer wieder der selben Person, es sind ja verschiedene Leute. Und wenn auch nur einer von denen begriffen hat, hat es schon was gebracht. Ich habe jedes Wochenende hunderte Menschen an meinem Verkaufsstand. Schon die Tatsache, auf einem Mittelaltermarkt den Leuten die Runen zu erklären hat was besonderes. Da erwarten die Leute sowas. Wenn ich gut verkaufen will, muß ich ganz genau wissen, was ich verkaufe. Dazu brauche ich selber Wissen und so richtig gewonnen habe ich, wenn ich das auch wirklich lebe. Ich trage auf den Märkten ein uriges Fell. Man erkennt mich auf Anhieb als Berserker, man nennt mich Odin. Wenn ich Runen schnitze, bin ich mit leib und Seele dabei. Das sehen die Leute und sie wollen wissen warum ich diese Zeichen schneide. Ich kann es ihnen erklären, sie hören zu und verurteilen mich nicht wegen meines Thorhammers. Sie kaufen Thorshammer bei mir, besonders wenn ich Runen in die Hammer geschnitzt habe. |
| |
| | #30 (permalink) |
| Ja, du hast schon recht. Normalerweise erkläre ich ja auch ganz gerne die Bedeutung der Runen, das heisst, was ich mit meinem spärlichen Wissen so rüberbringen kann. Aber manchmal wird man regelrecht verurteilt und ich hab keine Lust mich für das Tragen solchen Schmucks rechtfertigen zu müssen. Auf Mittelaltermärkte gehe ich auch sehr gerne, weil man da nicht gleich schief angeguckt wird und die Leute an den Marktständen wirklich ein sehr grosses Wissen über diese Dinge haben. Da kann man echt was lernen. Vielleicht seh ich dich ja mal auf einem der Märkte, dann kauf ich dir ein paar Runen ab ! Aus welchem Material schnitzt du sie? Geändert von Morrigan75 (26.09.2008 um 19:33 Uhr) Grund: geändert |
| |
| | #31 (permalink) | ||
| Ich habe da einen Spruch, den ich in anderen Foren gerne als Signatur nutze: Wer verurteilt kann sich irren, wer verzeiht irrt nie. Weißt du, wenn man sich immer nur nach der Meinung der Anderen richtet, hat man keine Möglichkeit, sich selbst zu verwirklichen. Man kann sich ja ein Stück weit anpassen, aber wie alles sollte auch das eine Grenze haben. Wir haben doch nichts gegen Christen, nichts gegen Moslems, nichts gegen Buddhisten, warum lässt man uns nicht einfach in Ruhe? Wenn die Christen ihr Kreuz tragen, dann ist das deren Sache, wenn Moslems 5 mal am Tag beten ist es deren Sache, wenn Buddhisten sich in Trance tanzen, ok, was solls...wir wollen unsere Runen tragen und ehren. Das sind meine Argumente. Ein Diktator hat einst die Runen missbraucht. Dummnazis tun das wieder. Sie wissen meist nichts über die Runen. Wir können mit Wissen aufwarten. Auf den Märkten tun wir das massiv. Dabei hat der eine mehr, der andere weniger Wissen über die Runen, aber wir bringen sie zu den Leuten. Mich hat noch nie jamand wegen meines Thorhammers angesprochen. Allerdings habe ich ihn nicht als NUR Thorhammer am Hals. An der Kette sind noch zwei Bernsteine, die Tränen der Götter, zwei Wolfskrallen(aber aus Horn geschnitzt) und dann sind noch zwei keilerzähne an der Kette. Solchen Schmuck trägt kein Nazi, das tragen Wikinger. Dabei haben die Teile Sinn. Bernsteine sind die Tränen der Götter. Da liegt all ihr Schmez vom Ragnarök drin. Wolfskrallen geben Mut und Kraft(Fenris)und Keilerzähne geben Schnelligkeit(Gullinbursti). Ich trage ihn täglich und überall so, das ihn jeder sehen kann, weil ich stolz auf meinen Thorhammer bin und weil ich glücklich bin, einen Glauben gefunden zu haben, ohne bekehrt worden zu sein. Die Götter selber haben mir gewaltige Zeichen gegeben. Sie geben mir auch das Material für meine Arbeit. Sie zeigen mir die Wege, wo ich das Material bekomme. Ich war heute im Wald, Pilze suchen. Dabei habe ich zwei Hirschgeweihe gefunden und den ganzen Korb voll Pilze(Maronen). Seit 43 Jahren gehe ich Pilze suchen, aber ich hab noch nie ein Geweih gefunden. Weil ich echt glaube, kann ich mich gegen die Vorwürfe und Anschuldigungen und Vorurteile wehren. Ich kann sie ignorieren und mich noch mehr in meinen Glauben vertiefen. Nach und Nach lerne ich die Götter kennen, einer nach dem anderen. Es fing mit Thor an, ging dann zu Odin, dann Baldr, dann Loki, dann Forseti. Sie kommen zu mir und stellen sich vor. Sie kommen im Traum. Und dann suche ich im Internet nach Informationen. Ich will wissen. Und genau das kann ich auch weiter geben. Ich habe keine Angst vor den gerichten, weil Forseti mir helfen wird, er mir die richtigen Argumente gibt. Das macht selbstbewußt und sicher. Zitat:
Wenn du wirklich an die Götter glaubst, wenn du wirklich die Runen raunen hören willst, dann wünsche es dir ganz fest. Wirst sehen, die Götter kommen zu dir und die Runen auch. So war es zumindest bei mir. Zitat:
Nächstes Jahr versuche ich beim Medivalfestival in Selb mitzumachen. .:| Festival-Mediaval |:. Schau aber wegen des Thermins mal in 2009 rein. Ich schnitze aus Holz, Horn, Geweih, Bernstein(den mit besonderer Ehrfurcht) Muscheln und Metall, insofern es sich einiger Maßen bearbeiten lässt. Silber lässt sich ganz gut bearbeiten. Hörner mache ich am liebsten. Und dann die Runen immer irgendwo im Bild versteckt, oder als kompletten Satz im Kreis. Auf meiner HP kannst du meine Thermine finden. Die Weihnachtsmärkte sind noch nicht eingetragen, aber einer wird in Schwedt stattfinden. Das wird mörderisch...drei Tage bei Frost draußen im Zelt...bibber... Wenn jemand den ich kenne etwas von mir gemacht haben will, sagen wir mal einen Runensatz aus Holz, dann weiß ich inetwa, welches Holz zu demjenigen passt. Solche Runen bauen einen ganz engen Kontakt zu seinem Besitzer auf. Es kann eben etwas dauern, bis ich mir ganz sicher bin wegen dem Holz. Oder man bringt mir das Holz, dann weiß ich das es auch passt. Ich hab mal einen Satz aus Pinie gemacht. Das war edel. Davon hab ich aber leider kein Foto. Jemand anders wollte aus Ulme einen Satz gemacht haben, sich aber die Runen selber ritzen, was noch mehr bindet. Naja, ich lebe das echt und lasse mich von keinem wegen der Runen oder anderer Sigillen provozieren. Mir ist egal was man über mich redet. Wer mich verurteilt soll seinen Spass damit haben, wer etwas wissen will, bekommt alles genau erklärt. | ||
| |
| | #32 (permalink) | ||
| Schade, Forseti hat keine Verlinkung. Infos zu Forseti wären nicht schlecht. Wer ist Forseti? Zitat:
Zitat:
| ||
| |
| | #33 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Schlagwörter kann man selbst im Glossar eintragen. Die Admins und Moderatoren kommen sonst mit der Arbeit nicht mehr hinterher *g* Das Modul ist leider nur in englisch. Keine Zeit, es zu übersetzen ... lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #35 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Wir sind für jede Mithilfe dankbar
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #36 (permalink) |
| Hallo krawalloo, vielen Dank für deinen Zuspruch, ich werde mich wirklich weiter mit diesen Dingen beschäftigen und hoffe, das mir dieses Forum hier dabei mit behilflich sein kann (war es ja jetzt schon ). Auch meinen Respekt gegenüber deiner Arbeit. Wie lautet der Name deiner HP, würde mir die Sachen gerne mal ansehen? Bezüglich der Märkte wohne ich leider etwas weit entfernt von Brandenburg/Mecklenburg, aber vielleicht komme ich ja doch mal hin... |
| |
| | #37 (permalink) |
| Na Starfire, dann werde ich mich doch als behilflich und nützlich erweisen und den Glossar füttern, wenn es nötig wird. Ich sehe ja nach dem Senden, was ergänzt werden könnte. Götternamen, Runenbedeutungen, was die 9 Welten betrifft, werde ich gerne Lücken auffüllen. Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt, wenn man es mit anderen teilt. Ich arbeite gerne mit. ![]() Hey Morrigan, wir sind Glaubensbrüder, da lasst einer den anderen nicht hängen. Den Link zu meiner HP findest du in meinem Profil. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.panpagan.com/foren/runen/4336-sowilo-verboten.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| PaganRealm.de • Thema anzeigen - Die Runenreihen | This thread | Refback | 10.10.2008 19:15 | |
| PaganRealm.de • Thema anzeigen - Die Runenreihen | This thread | Refback | 10.10.2008 18:23 | |