![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neugieriger junger Wolf Registriert seit: 10.10.2007
| Hoi... Erstmal sorry für diese dämliche Überschrift, aber mir ist leider keine andere Überschrift eingefallen.^^ Naja, ist auch egal, mein anliegen ist wie folgt: Ich hab gehört, dass jeder Gott seine eigene Rune hat... Jetzt wollt ich wissen, ob der Fenris auch eine hat und wie die aussieht bzw. heisst. Wenn ich mich getäuscht hab, belehrt mich eines besseren, passiert ja auch mal :P Danke schonmal im vorraus |
| |
| | #3 (permalink) |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| Runen sind Schriftzeichen In erster Linie sind Runen Schriftzeichen. Nur ein kleiner Teil der germanischen Völkerschaften konnte überhaupt die Runen ritzen und kannte ihre Bedeutung. Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Göttern und Runen. Die einzige Verbindung ist Odin, der nach dem Mythos, die Runen erkannt hat, nach dem er neun Tage an Yggdrasil gehangen hat. Die Götter mit Euch Michael
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt |
| |
| | #4 (permalink) |
| Wille zur Macht Registriert seit: 30.01.2007
|
__________________ Warum ist so viel Leugnung, Verleugnung in eurem Herzen? so wenig Schicksal in eurem Blicke? Und wollt ihr nicht Schicksale sein und Unerbittliche: wie könntet ihr einst mit mir siegen? Und wenn eure Härte nicht blitzen, schneiden und zerschneiden will: wie könntet ihr einst mit mir schaffen? Alle Schaffenden nämlich sind hart. ~ F. Nietzsche |
| |
| | #5 (permalink) | |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| Sicherlich wird die ein oder andere Rune einem Gott/Göttin zugeordnet, aber ich würde nich soerit gehen zu sagen, dass es die Rune des Gottes wäre. @ Pagan Wolf Zitat:
Mich würde mal interessieren warum Dich gerade Fenris interessiert? Die Götter mit Euch Michael AsatruRingFrankfurt
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt | |
| |
| | #6 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Ich würd die Sache mit dem Fenriswolf nicht überdramatisieren Traumweber. Der negative Askept ist nicht das einzige. Ähnlich wie Loki hat Fenris schon einen Grund warum er da ist. Schließlich gibt es in der Edda kein wirkliches schwarz und weiß. Höchstens wenn man es oberflächlich betrachtet. Was die Runensache angeht... mal abgesehen davon dass es zumindest historisch nicht nachweisbar ist ob Runen Göttern zugeordnet waren, ist Fenris auch kein Gott. Würde ich zumindest nicht so sehen. Aber wie Nachtwölfin schon sagte, frag die Runen und frag die Götter wenn du solche Sachen wissen willst. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |