![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 03.11.2007
| Namensrune Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Namensrunen. Bei der Bestimmung wird ja Vor- und Nachname genutzt. Wie ist das bei mehreren Vornamen? Wird nur Rufname+Nachname genommen, oder alle Vornamen+Nachname? Danke im vorraus. Kriegerin
__________________ Schmiede Dein Leben jeden Tag aufs neue so wie ein kostbares Schwert. |
| |
| | #2 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| eigentlich bin ich noch gar nicht richtig da ![]() aber da hänge ich gleich noch was dran- weil Runen in der letzten Woche ein recht heftiges Thema bei mir waren----- Und was ist , wenn du heiratest und dein Nachmame sich ändert oder du den Namen der Mutter trägst, da sie nicht geheiratet hat oder du adoptiert wurdest .rincewind |
| |
| | #3 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Da sich das irgendein esoterischer Autor ausgedacht haben wird, kannst du dir genauso gut deine eigene Regel dazu ausdenken - mach es wie du magst.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| |
| | #4 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Genau, das liegt ganz in deiner Hand. "Namensrunen" als solche sind sicher nicht überliefert, also gibt es auch keine Regeln an die du dich halten musst. Nur den Runen genau zuhören bei allem was du machst. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |