PanPagan

Zurück   PanPagan > Divination und Orakel > Runen

Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 15:17   #1 (permalink)
Golradir Anwamanë

Benutzerbild von Fanrir

Suche 2 Runen

Hallo zusammen,

ich suche 2 runen, eine für mich - die andere für mein haustier welches ich demnächste kaufen werde.
Es ist eine Ratte, ich weis ist nichts großes und ihr fragt euch bestimmt warum ich eine Rune für solch ein Tier suche? Sagen wirs so ich will mir jetzt eine Rune für mich und mein Haustier machen welches ich dann immer an meine nächstes weiter reichen kann. (vllt. später ja ein Hund)

Nun zu den Runen welchen folgenden Zweck erfüllen sollten:

Es sollte eine Bindung zwischen mir und meinem Tier herstellen.
Sie sollte uns besser verständlich untereinander machen und das es
mir mehr folgt.
Ich dachte da schon an eine Götter-Rune an mich, aber da ich nicht so viel Ahnung auf dem Gebiet habe und rel. neu bin wollt ich euch fragen was ihr mir empfehlen würdet ; )

Grüße fanrir
Alt 11.08.2007, 17:24   #2 (permalink)
Fliegevieh

Benutzerbild von Tanael

Das Gleiche wie jedem Runen-Neuling:

Lass es. Lern Runen selbst kennen, die Dinger sind keine Allzwecklösung mit fester Bedeutung. Und die Bindung erreichst du nicht durch ein Strichsymbol sondern durch das, was DU darin siehst.
Alt 11.08.2007, 19:06   #3 (permalink)
Golradir Anwamanë

Benutzerbild von Fanrir

Zitat:
Zitat von Tanael Beitrag anzeigen
Das Gleiche wie jedem Runen-Neuling:

Lass es. Lern Runen selbst kennen, die Dinger sind keine Allzwecklösung mit fester Bedeutung. Und die Bindung erreichst du nicht durch ein Strichsymbol sondern durch das, was DU darin siehst.
jo erstmaldanke, das weis ich schon selber hab mich auch drüber belesen.
Bloß hätte ich gerne eure Meinung was wohl ihr machen würdet gerne gehört um etwa zu sehen wie man das gestaltet ; )

aber vorerst danke werde mich dann wohl noch mehr drüber belesen !

Grüße Fanrir
Alt 11.08.2007, 21:05   #4 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Zitat:
Zitat von Fanrir Beitrag anzeigen
Es sollte eine Bindung zwischen mir und meinem Tier herstellen.
Sie sollte uns besser verständlich untereinander machen und das es
mir mehr folgt.
Also ... man sollte Beziehungen niemals erzwingen, ob das nun Zwischenmenschliche sind, oder zwischen Mensch und einem anderen Tier. Wenns passt passts und sollte nicht mit "Gewalt" passend gemacht werden.
Es gibt zB Kanine die bestimmte Menschen zB einfach nicht mögen, das ist dann einfach so und das kann man nicht ändern da jedes Kanin eine eigene kleine Persönlichkeit ist. Ich als Kaninmama kann da ein Lied von singen. Mein Hasi Fuzzl ist zB nicht zahm, lässt sich nur ungern anfassen. Das ist für mich ok, nur manchmal muss ich ihn doch zwingen, um ihn zu bürsten oder zum Tierarzt zu bringen. Fuzzl ist zwar nicht zahm, aber wenns ihm irgendwo doof wird oder so, dann "klettert" er an mir hoch, denn trotz seiner Scheu fühlt er sich bei mir geborgen und weiß bei der Futtertante ists sicher. Er hat auch keine direkte Angst vor mir, während des Freilaufs kommt er auch zu mir schnuppern und hoppelt um mich herum, aber streicheln ist eben nicht.
Manchmal wünschte ich auch die Beziehung wär auch, ich sag mal, körperlich enger (*g*), trotzdem nehme ich ihn nicht zum kuscheln auf dem Arm oder halte ihn fest damit ich ihn streicheln kann oder sonst irgendwas, auch wenn ich gerne würde bzw mir wünschen würde das er zahmer wäre. Er ist aber nicht der Typ für sowas, also akzeptier ich das und liebe ihn dennoch und das seit über acht Jahren.
Die Bindung zwischen einem Mensch und seinem tierischem Freund ist etwas ganz besonderes und man kann sowas nicht erzwingen.
Man kann Tiere dressieren und abrichten, man kann sie aber nicht zwingen einen zu mögen. Tiere sind da in dem Punkt Sympathy auch sehr ehrlich, im Gegensatz zu Menschen.....
Daher halte ich davon so garnix... man muss sich seinen Begleiter eben ganz genau aussuchen und nicht nur auf Aussehen oder Niedlichkeitsfaktor achten und das kann eben dauern.
(Mein Hasi hab ich übrigens geschenkt bekommen^^)

Und den Satz: "Damit es mir mehr folgt" solltest du auch nochmal überdenken. Vielleicht solltest du dich grundsätzlich nochmal mit Haustieren auseinandersetzen. Gerade auch weil Kleintiere immer so viel zu leiden haben, weil die Menschen komische Vorstellungen von diesen Tieren haben. Versuch sowas mal mit einer alten eigensinnigen Katze...
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline  
Alt 11.08.2007, 22:10   #5 (permalink)
madadh na h-oidhche :)

Benutzerbild von Nachtwölfin

@ Fanrir: Nicht nur lesen, sondern auch tun Die Runen wollen entdeckt werden, da musst du dich schon selber auf den Weg begeben.
Alt 12.08.2007, 13:04   #6 (permalink)
pööhse

Benutzerbild von Gruselwusel

Mein persönlicher Tip:

Getalte dir ein kleines Ritual, in dem du deine Götter oder woran du auch immer glauben magst darum bittest, ein Tier zu finden, dass zu dir passt. Dieses Ritual kannst du völlig nach deinem eigenen Gefühl erfinden, es gibt da kein richtig oder falsch. Wenn es von dir selber kommt und ausdrückt was du fühlst, kann es nur richtig sein. Du kannst somit auch die Tierseele anrufen.
"Hey ich bin da, ich will mich um jemanden kümmern, wer möchte gerne an meiner Seite sein und mein Gefährte werden?"
Du kannst dir für dich selber auch eine eigene "Rune" für diesen Zweck "erfinden" aus dir selbst, Stichwort Sigillen. Schreibe auf, was du dir wünscht und aus diesen Satz versuchst du ein Symbol zu machen.

Vielleicht wirst du erhörst und deine Ratte (die sollte man übrigens nicht unbedingt alleine halten, so als kleiner Hinweis ^^) ist von Anfang an, das Tier, dass hunderprozentig zu dir passt und ihr werdet eine tolle Beziehung haben. Noch ein kleiner Tip, es gibt übrigens genug Ratten, die ein neues zu Hause suchen, ohne dass man sich gleich eine Babyratte kaufen muss
Alt 12.08.2007, 13:36   #7 (permalink)
Golradir Anwamanë

Benutzerbild von Fanrir

ahhh vielen dank für eure Tips !

1. zu Hilda : Ich wollte es nicht erzwingen ich habe mich vermutlich falsch
ausgedrückt, ich wollte damit unsere spätere gute bzw. vllt. auch schlechte Bindung verbessern.

2. zu Nachtwölfin : Jo ich habe mich schon auf den Weg gemacht.

3. zu Gruselwusel : jo ich habe da schon an das Meditiren gedacht : )
hab damit zwar noch nicht sonderlich viel Erfahrung aber nächste Woche habe ich 2 Wochen frei, ich denke dort ist der richtige Moment damit anzufangen!

Dankende Grüße Fanrir

Ps : Mir sind 2 wohlgeformte Steine über den weg gelaufen : )
das werden meine Runensetine !
Alt 19.10.2007, 20:10   #8 (permalink)
Trancetanzbär

Nun, da Du es wirklich willst, daß man Dir seine eigene Meinung sagt, muß ich Dir sagen, das Du Dich eher an die Elben wenden solltest.

Da meine Katze vor kurzen starb, mußte ich einiges neu erkennen!
Mein ursprünglichen Meinung wurde seit dem völlig über den Haufen geworfen.

Ich verstehe Deine Beweggründe, nur Raten würde ich Dir dies.
Schraz ist offline  
Alt 22.10.2007, 00:49   #9 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Benutzerbild von Gwydian

Hallo und Moin Moin

Ich bin zwar neu hier aber ich möchte meine Meinung zu diesem Thema
auch abgeben.

Seit ca. 30 Jahren begleiten mich meine Runen und ich bin der Meinung das man sie auch verschenken oder für eine Sache wie z.b. Partnerschaft ( ob nun zu einem Menschen oder zu einem Tier ) einsetzen kann.

Ich würde für dich Raido empfehlen ( Kommunikation,Reise )
für dein Tier Gebo ( Partnerschaft )

Stelle dir deine Runen selber her. Am besten aus Birkenholz die Runenzeichen
kannst du mit Farbe aufbringen oder du schnitzt sie .

Nimm dir die Zeit und weihe sie mit einem Ritual ein.

***Weißt du zu schnitzen, weißt du zu färben,****
***weißt du zu lesen, sie zu verstehen? ***
***Weist du zu wünschen, weißt, sie zu schicken, ***
***weißt sie zu weihen und zu befragen? ***

Ich wünsche für dich das du den richtigen Weg findest!

LG Gwydian
Alt 25.10.2007, 22:08   #10 (permalink)
der Stilkam

Benutzerbild von Volker

Zitat:
Zitat von Gwydian Beitrag anzeigen
für dein Tier Gebo ( Partnerschaft )
Hm, aber genau da fangen doch die Probleme an, auf die hier immer wieder hingewiesen wird - eben die persönliche Ausdeutung.
Partnerschaft - dafür steht bei mir Gebo nur in einem indirekten Sinn, nämlich dem Austausch zwischen Gleichberechtigten. Die klassische Mensch-Tier-Partnerschaft würde für mich am ehesten von Ehwaz verkörpert.
Und genau deswegen möchte ich auch die oben schon erwähnten Ratschläge untermauern: Runen kaufen und auf irgendwas hoffen, das kann jeder.
Sich aber damit beschäftigen, die eigenen Bedeutungsvarianten ergründen, das führt letztlich doch dazu, daß man etwas sinnvolles zustandebringt.

Viele Grüße
Stilkam
Volker ist offline  
Alt 26.10.2007, 02:00   #11 (permalink)
Neugieriges Pflock-Goggle

Benutzerbild von Gwydian

@ Stilkam

Du hast natürlich recht mit deiner Aussage!
Und genauso ist es mit dem Tarot usw.
Fanrir sollte sich näher mit der Materie beschäftigen und sich jemanden suchen
der sie in die Deutung einweiht.

LG Gwydian
Alt 26.10.2007, 10:03   #12 (permalink)
der Stilkam

Benutzerbild von Volker

Zitat:
Zitat von Gwydian Beitrag anzeigen
Fanrir sollte sich näher mit der Materie beschäftigen und sich jemanden suchen der sie in die Deutung einweiht.
Hallo Gwydian,

ich möchte es doch noch mal etwas präzisieren.
Natürlich gibt es überall Runenamulette zu kaufen, Runenanhänger, keltische Amulette usw. Klar, es gibt einen Markt für so etwas und deshalb kommen auch hierhin Leute, die sich solch eine "einfache" Lösung suchen.
Dem Grunde nach ist das wohl auch nicht zu beanstanden: Man erwartet ja auch nicht, daß jemand z.B. Mikrotechnologie verstehen oder gar produzieren kann, nur weil er einen MP3-Player nutzen will.
Vielleicht ist von daher hier in solch einem Forum mit engagierten Leuten, die viel Zeit mit der Thematik verbringen, der falsche Ort, um nach Runen für "mich + Haustier" zu fragen. Da wäre dann ein gut sortierter Stand auf dem Musikfestival der Wahl besser - ganz neutral gemeint und gesagt.
Man könnte das jetzt auch ein wenig "böser" ausdrücken: Wer mal eben schnell Runen empfohlen haben möchte, der kann dann auch mit den in Plastik eingeschweißten Zinn-Anhängern mit 0815-Erklärungsblättchen leben. Andererseits finde ich es gut, daß unisono immer wieder auf das Selbststudium hingewiesen wird.

Viele Grüße
Stilkam
Volker ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht