![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vafthrudnir7 Registriert seit: 26.07.2007 Ort: Tuttlingen
| Runeninschrift bei einem Schwert Hallo ich hab mal ne Frage . Ich hab mir ein Schwert und möchte das im Schwertschaukampf erproben . Ich möchte mir jetzt noch Runenzeichen gravieren . Welche Runen bzw. welche Inschrift würdet ihr da draufmachen ? Könnt ihr mir Tips geben bzw. wie haben das die alten Völker des Nordens gemacht ? Ich hab im Netz bereits gesucht aber auf siegesrunen kamen da leider nur SS und ich kann nicht glauben dass das alles ist . Wäre super wenn ihr mir helfen könntet Gruss Vaffy |
| |
| | #2 (permalink) | |
| Drache vom Dienst (Admin) | Da hilft doch die Edda schon weiter: Zitat:
Steuer, Heiko. "Schwertinschriften, § 1. Runeninschriften an Schwertern und anderen Waffen sowie Waffenteilen." In Reallexikon der Germanischen Altertumskunde, vol. 27, 601–02. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |