![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Isa Zustand Habe auf der Sonnenwendfeier von einem anderen gehört das eine Frau sich für 1 Jahr in den zustand von Isa versetzt haben soll. Darüber soll es angeblich einen bericht geben - der würde mich Intresieren, hat jemand davon etwas gehört oder sogar den Bericht? Danke |
| |
| | #2 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Isa Zustand? Was soll das sein? Totale Ruhe und Stille? Mich würde vor allem interessieren zu welchem Zweck jemand so etwas macht. Außerdem kann die Rune Isa ja für viele Zustände stehen. Aber für ein Jahr? Ich glaube da hat jemand etwas übertrieben... |
| |
| | #3 (permalink) |
| Berserker im Doppelpack Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Berlin Alter: 27
| Aaaah, ich glaub, das ist aus nem Buch. Es heißt "Runen - Die magische Kraft" von Kenneth Meadows. Da erzählt so ne schwedische "Runenschamanin", wie sie sich ein Jahr lang mit ISS (heißt in dem Buch so) beschäftigt hat, wie erschreckend, aber auch nützlich ihre Erfahrung war. Isaz steht wohl nicht nur für Starre, sondern auch für Veränderung. Wie sich die Welt nach einer Eiszeit auch verändert (laut ihr zumindest )Ach ja: sie hat es aufgrund einer Vision gemacht... Von der Sache kann man halten, was man will. Das Buch an sich...tja, der gute Mann ist son Mischmasch aus indianischem Medizinmann und Runen"kundigem". Lustigerweise heißt es bei ihm auch nicht "Futhark", sondern "Uthark", sprich es fängt mit Uruz an und hört mit Fehu auf. Plus, dass die Runen fast nur positive Bedeutungen haben. Lange Rede, kurzer Sinn: ich weiß nicht, wie ich angesichts des Buches die "Isaz-Geschichte" darin bewerten soll... Hoffe, ich konnte trotzdem helfen. LG, Sue |
| |
| | #5 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Hm - meiner Erfahrung nach hat Isa mehrere Zustände und die oft sogar gleichzeitig. Einerseits kann Isa Eis/Blockade/Verzögerung/Warnung bedeuten, andererseits aber auch "kurzer, direkter Weg", Penis, Befruchtung, direkte Verbindung. ... und das sind nur die sehr oberflächlichen Auslegungen. Wenn man Isa in Hagalaz des jüngeren Futhark betrachtet, dann hat man ja eine Binderune, die aus Gebo und Isa besteht. Ein Sichtweise ist, daß der Ausgleich von Gebo durch Isa gebremst oder gar blockiert wird. Die andere Möglichkeit ist, daß genau das Gegenteil geschieht. Ich habe beides erlebt. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 09.07.2007
| Isa hab ich bis jetzt auch immer im Zusammenhang mit Starre oder Blockade gesehen. Ich habe aber auch gelesen das Isa für Eis steht und da Eis ständig in Bewegung ist, auch wenn es nicht so scheint, Isa doch auch für Veränderungen stehen kann, hart erkämpfte Veränderungen, zugegeben Aber wie man sich in einen "Runen-Zustand" versetzen soll.... Naja.. das kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen.. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |