![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| verlorene Seele Registriert seit: 26.05.2007 Ort: Reich der Allemannen Alter: 20
| Hm, um die Weihung mache ich mir weniger Sorgen, nur das mit Posetiv, neutral usw lässt mir keine Ruhe
__________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! |
| |
| | #42 (permalink) |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Frag die Runen Aber nimm dir Zeit... man kann's nicht oft genug wiederholen. Ich habe mit 12 Jahren angefangn, mich mit den Runen zu beschäftigen, und ich würde sagen so 4-5 Jahre später hatte ich einigermaßen einen Eindruck, in welche Tiefen das alles geht... bis heute lerne ich immer wieder von ihnen dazu. Mit "positiv und negativ" kommst du da eh nicht weiter, diese Begriffe wirst du relativ bald über Bord werfen müssen.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| |
| | #43 (permalink) |
| verlorene Seele Registriert seit: 26.05.2007 Ort: Reich der Allemannen Alter: 20
| dann ändern wir es in konstruktiv und destruktiv, weil beides posetiv sein kann. bisher haben es mir die 2runen Thurisaz und Inguz angetan, ich denk mit der Zeit werden es halt mehr.
__________________ Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! |
| |
| | #44 (permalink) |
| Ob du es nun "positiv" und "negativ" oder "konstruktiv" und "destruktiv" nennst, es bleiben polarisierende Schlagwörter und so funktionieren die Runen nicht. Sehr oft ist etwas gleichzeitig konstruktiv und destruktiv, denk mal drüber nach... Thurisaz ist ein gutes Beispiel dafür.
| |
| | #45 (permalink) |
| Kommt eben darauf an wie man es einsetzt. sry, auch wenns unsinn ist, aber seit ich des auf boudicca gelesen hab frage ich mich wie man dieselbe rune auf verschiedene Arten nutzen kann. Gehe ich richtig davon aus das es mehr mit dem Willen und den Gedanken zu tun hat denn mit dem pysischem Handeln?
| |
| | #46 (permalink) |
| Birkenhangheimelchen Registriert seit: 12.04.2007 Ort: Berg SG Alter: 22
| Mhhh... dieses Zeug mit verschiedenen Energien ist auch nicht mein Zeug. Weder destrudingens noch das andere Bumens... *hust* Überhaupt habe ich rein gar nichts mit Energiearbeit am Hut, deshalb habe ich die Runen auch nicht "aufgeladen", wie es viele vorschlagen, sondern habe sie gesegnet. Und hey, das ist ein Unterschied. Aaaber das ist dann wohl wieder Ansichtssache. Wenn du das mit den verschiedenen Poliraritäten gut findest, probiers aus. Du wirst dann früh genug feststellen ob es wirklich Sinn macht oder nicht. Ein sehr guter Tipp sollte auch noch sein: Bücher und geschriebene Wörter sind zwar nett und toll, doch was ist mit der eigenen Erfahrung? Trag doch mal eine Rune den ganzen Tag mit dir (ob als Kette oder sonstwo ist egal, solange es wohl nah am Körper ist) und dann schreib dann am Ende des Tages deine Erfahrungen damit auf. Was war anders als sonst? Mit was kann ich die Rune dann vergleichen? Oder schau dir die Runen genauer an. Male, sie und lerne die Bedeutung kennen. Haben sie für dich sogar eine völlig andere Bedeutung? Bevor du intensiv mit ihnen Arbeitest, solltest du dich ihnen annähern, das hat Nachtwölfin aber wohl schon ganz gut erklärt. Mit freundlichen Grüssen Widukind
__________________ Jüngling im Flaumbart, befleissige du dich dieser Lehren. Lerne sie willig. Wen du treu dir gesinnt und vertrauenswert weisst, den besuche nicht selten; denn dorniges Dickicht und wucherndes Gras umgrünet die Wege, die Niemand mehr zu betreten geneigt ist Sprüche des Hohen aus der Hàvàmal, Sechste Gruppe |
| |
| | #49 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| Hallo zusammen also ich habe meine Runen sekberzusammengestellt, d.h. ich habe ähnlich aussehende Steine gesucht und diese nach Vorgaben mit einen Edding beschriftet( ich weiß nicht ob es ok ist , ein Filzstifft zu benutzen .....). Sind sie nun fertig ?? oder muss ich sie noch laden , anrufen?? Gibt es im Internet eine gute Seite , wo die Techniken erklärt sind und die Deutung ??... Über neue Erfahrungen freue ich mich grüße L.M |
| |
| | #50 (permalink) | |||
| Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wie schon paar mal gesagt: Die Runen kann man nur selber verstehen lernen, indem man sich intensiv mit ihnen beschäftigt. Wenn du ein Buch für den kulturgeschichtlichen Hintergrund willst, hol dir Klaus Düwels "Runenkunde", fertig. Alles, was in den esoterischen Büchern über Deutung etc. steht, ist persönliche Meinung des jeweiligen Schreibers, und das machst du lieber selber, indem du die Runen direkt fragst. Es wird eine Weile dauern, aber alles andere bringt nix.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |||
| |
| | #51 (permalink) |
| Planewalker Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Wien(Österreich) Alter: 23
| Um es nocheinmal deutlich herauszustreichen was Nachtwölfin schon duzend Mal erwähnt hat: Du brauchst Geduld Du musst nämlich bedenken, dass du nicht nur mit Runen arbeitest... sie arbeiten auch mit dir. Die Mächte der Runen haben ihren eigenen "Charakter" kann gut sein, dass du zu bestimmten Runen lange überhaupt keinen Zugang findest und zu manchen sofort. Hatte auch Zeiten wo sie mich überhaupt nicht "wollten". Du musst einfach auf die Runen hören. |
| |
| | #52 (permalink) |
| Ich mache ja Anfängern gern den Vorschlag, sich erst mal Monat für Monat jeweils eine Rune vorzunehmen... diese mit sich herumzutragen und einfach zu gucken, was sie macht, sie zu zeichnen, nachzufühlen, darüber zu meditieren oder wie auch immer man das nennen mag... jeweils einen ganzen Mondlauf lang nur eine Rune, damit man Zeit hat, sie zu erforschen. Man kann sich auch die überlieferten Runenverse dazu lesen usw. Wenn ich das also vorschlage, rechnen die Leute nach und sind völlig fassungslos, dass sie dann zwei Jahre brauchen, bis sie alle Runen durch haben ... und dann sage ich: Ja, und das ist nur der Anfang. Dann hast du einen ersten Überblick, dann schaust du auf dieses Netz, auf das Gespinst aus Runen und ahnst, was darin steckt... dann kannst du tiefer einsteigen.
| |
| | #53 (permalink) |
| Der Große Lichtbringer!!! Registriert seit: 11.02.2007
| da stellt sich mir sofot die weitere Frage ( Anfänger ), wie kann ich mit den Runen arbeieten und sie erforschen ..... könnte das jemand vielleicht genauer erläutern ??, denn ich weiß nicht was damit gemeint ist , "die une zu erforschen"....... wie kann ich was aus der Rune erfahren wenn ich keine Ahnung davon habe ?? wie kann ich mit ihr komunizieren ?? Hilfe............ |
| |
| | #54 (permalink) |
| 1. Beschaffe dir Sachliteratur zum kulturhistorischen Hintergrund. "Runenkunde" von Klaus Düwel wurde schon mehrfach erwähnt, auch allgemeinere Bücher über germanische und skandinavische Kultur und Religion sind immer sinnvoll. 2. Nimm die überlieferten Runenverse und die Namen der Runen als Ausgangsbasis, aber geh von dort an allein los, ohne esoterische Literatur mit Runendeutungen etc. - Mach einfach... wirst schon sehen. Das ist ja gerade der Punkt. Wenn ich dir jetzt erzählt habe, was z.B. Fehu oder Thurisaz mir für Einsichten und Aussagen vermittelt hat, dann hilft dir das nicht weiter. Steck dir deinen Runenstein in die Hosentasche und guck einfach, was kommt. Und hab Geduld
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |