![]() |
| |||||||
| Runen "Runen raunen rechten Rat"-Sie sind nicht nur ein altens Schriftsystem, sondern gelten auch als wirksames Werkzeug der Wahrsagung. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 04.03.2007 Ort: Kärnten, A Alter: 19
| Hochzeitsrune? Gibt es eigentlich sowas wie eine Hochzeitsrune? Oder eine Hochzeits-Binderune?
__________________ "Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" - Johann Wolfgang von Goethe |
| |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ne binderune für ne hochzeit? ich würd schon wollen, daß mein partner freiwillig und nicht durch magie bei mir bleibt ![]() eine ausgesprochene hochzeitsrune gibt es meines wissens nach nicht. vielleicht solltest du dich einfach mal mehr mit den einzelnen runen und ihren möglichen interpretationen (eben aus deinem blickwinkel) befassen - könnte mir vorstellen, daß du da was findest. viel glück! |
| |
| | #3 (permalink) | |
| Wirrvogel Registriert seit: 04.03.2007 Ort: Kärnten, A Alter: 19
| Zitat:
Naja, wirklich erwartet hatte ich ja nicht das es eine gibt. Schließlich hab' ich sonst auch nirgends was gefunden. Aber trotzdem danke!
__________________ "Wer nicht mehr liebt, und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" - Johann Wolfgang von Goethe | |
| |
| | #5 (permalink) |
| wanderer zw. den welten Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Leipzig, Germany Alter: 41
| wie wärs wenn ihr eure beiden runen (die euch etwas bedeuten) zu einer Binderune kombiniert... ist nur mal so ein gedanklicher ansatz
__________________ Die wahre Endeckungsreise besteht nicht darin neue Landschaften zu finden, sondern neue Augen zu haben |
| |
| | #6 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Da wäre ich sehr vorsichtig. Eine Binderune kann eine Tiefe entwickeln, die kaum richtig zu erfassen ist. Man kann die Runen nebeneinanderstellen. Sie zu verbinden bedeutet, daß man die möglichen Bedeutungen der zusätzlich dabei entstehenden Runen kennt. Wunjo halte ich auch für eine sehr passende Rune. Da findet sich (nach meiner Interpretation) sowohl Freude wie auch Lust drin ![]() lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| |
| | #11 (permalink) |
| Kung Fu Panda Registriert seit: 02.02.2007 Ort: 84032 Landshut Alter: 26
| die Warnung vor den Binderunen halte ich für wichtig...ich würde allerings, wenn doch Binderune, über Wunjo nachdenken, Othala in der Funktion als Sippenrune und Ehwaz. Letztere bedeutet harmonische Dualität, Harmonie.
__________________ wer Tippfehler findet, darf sie behalten |
| |
| | #12 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 03.11.2008 Ort: Teplice (ehem. Teplitz - Schönau) in Nordböhmen, Tschechische Republik Alter: 31
| Mannaz - deutet an Menschlichkeit und Zusammenarbeit, Hilfe, Unterstützung... Ehwaz - hat mit der gemeinsamen "Leitung" auf dem Wege wohl was zu tun - Partnerschaft. Mir gefällt für diesen Zweck Mannaz mehr - sieht wie "doppel-Wunjo" aus und drückt wirklich menschliche Zusammenarbeit und allgemein den Menschen... Ehwaz sei als Symbol für das Pferd angesehen (neben anderer Deutung). Aber irgendwo hab' ich gelesen, das Ehwaz auch mit der Ehe zu tun hat... weiss aber nicht, ob man das glauben kann. |
| |
| | #13 (permalink) |
| Tita Merula Corleone Registriert seit: 10.10.2008 Ort: Landkreis Ansbach Alter: 42
| Ja, gibts. Ich habe eine zusammengestellt für ein Paar. Bei dem Handfastingritual sagt dann der Druide, ach da ist ja auch die Eherune und es stellte sich heraus, dass die Binderune, die ich erdacht hatte, so wohl schon öfter oder schon sehr lange benutzt wurde. Sie entsteht aus Mannaz, die ja ganz typisch für diese Sache ist, worin sich ja auch wieder - wenn man sie zusätzlich erweckt - Wunjo findet. Dazu kommt Ehwaz - die Eherune schlechthin und natürlich Othala für den langen und guten familiären Zusammenhalt, das schaffen einer neuen Sippe und den Schutz derselben. Wer mag kann noch Dagaz dazu erwecken/anrufen, den somit steckt auch Hoffnung und das Licht mit in der Rune drin. Das Paar trägt diese Rune auch in den Ringen - ne tolle Idee, finde ich. Hätte auch ein Bild davon, weiß jetzt aber nicht, wie ichs hierher transportieren soll??? Grüssle Tita
__________________ Mögest Du ein Lied in Deinem Herzen haben, CENTER][/CENTER] ein Lächeln auf Deinen Lippen tragen, und nichts als Freude in Deinen Händen halten.[ |
| |
| | #15 (permalink) | |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 03.11.2008 Ort: Teplice (ehem. Teplitz - Schönau) in Nordböhmen, Tschechische Republik Alter: 31
| Zitat:
| |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |