![]() |
| |||||||
| Die römische und griechische Götterwelt Ihr habt Fragen zum Kult und der Religion der Hellenen und Römer heute? Oder wollt darüber diskutieren? Hier könnt Ihr dies tun. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Merkur Mein Lieblingsgott ist eindeutig der Merkur. Denn ich bin zu Baden-Baden geboren, im Schatten des Merkur. So heißt der Hausberg von Baden-Baden, nach dem Merkur-Heiligtum, das die Römer auf seinem Gipfel erbaut haben. Als Baden-Baden noch Aquae Aureliae hieß. |
| |
| | #2 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ Waldbaum Meine Astrologin hat immer gesagt der "Gott der Steinhaufen" ich glaub damit hat Sie gemeint der Wege, Pfade, Stege, oder weiss hier sonst einer was Sie damit gemeint hat??? fee |
| |
| | #3 (permalink) |
| En Erebos Phos Registriert seit: 22.01.2007 Ort: nähe hameln Alter: 26
| zu ehren von hermes wurden steinhaufen an kreuzwegen errichtet- man glaubte der geist des gottes wäre in diesen haufen anwesend- später wurden wahrscheinlich daraus die hermen. steinsäulen in die das gesicht des gottes eingehauen waren und ein eregierter phallus.
__________________ Helios Herrscher und heiliges Feuer, der Wegebeschützenden Hekate heiliger Speer, die ihn auf dem Olymp trägt und an den heiligen Wegkreuzungen der Erde weilt, bekränzt mit Eichenlaub und Geflecht und den Windungen wilder Schlangen- Sophokles |
| |
| | #4 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | @ dawnmedos Danke, das hat mir gefehlt, meine Astrologin kann ich leider nicht mehr fragen, sie fehlt mir traurig fee la |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |