![]() |
| | #1 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Räuchern Botschaft des Himmels- Anwendung ,Wirkung und Geschichten von duftenden Kräuterwerk. ISB N 3 453 15504 1 Wer Geld übrighatt, sollte sich das hardcover zulegen. Werde nie vergessen, wie andächtig ich in diesem schönen Buch gelesen habe, als ich es in unserer Stadtbücherei fand. Bilder-Text-Geschichten-Infos bilden ein harmonisches Ganzes, wie eine gute Räucherung rincewind |
| |
| | #2 (permalink) |
| Kleine klingonische Hexe Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Hannover Alter: 35
| Das Buch hört sich ähnlich an, wie das, was ich zu Weihnachten von einer lieben Freundin bekommen habe - allerdings heißt es bei mir "Botschaft an den Himmel" Anwendung, Wirkung und Geschichten von duftendem Räucherwerk. Ist von Susanne Fischer-Rizzi. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Das ist wirklich ein unglaublich schönes Buch. Am Anfang haben mir die Räucherkarten von Ulrich Berk sehr geholfen. Ist immer ein sehr schnelles Nachschlagen und super, für Mischungen zusammen stellen, wenn man das vorher mit den Karten zurechtlegen kann. Bin noch sehr neu in dem Thema und fand/finde das sehr hilfreich. Liebe Grüße und einen schönen Tag, B'Elan |
| |
| | #3 (permalink) |
| germanischer heide Registriert seit: 29.01.2007 Ort: bochum Alter: 31
| heilsa, ich hab von meiner frau zu jul drei sehr schöne bücher bekommen: Marlis Bader: Räuchern mit heimischen Kräutern (ISBN: 3466344662) Thomas Kinkele: Räucherstoffe und Räucherrituale (ISBN: 3893853723) Thomas Kinkele: Spirituelles Räuchern (ISBN: 3893853502
__________________ ASAHEILL OK VANA!!! -------------------- thurin ist mitglied und Herdwart (Ruhrgebiet) im ELDARING e. V. -------------------- Das Herz adelt den Menschen, und wenn ich auch kein Graf bin, so habe ich vielleicht mehr Ehre im Leib als so mancher Graf! (W. A. Mozart) |
| |
| | #4 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| für mich ist das nonplusultra der räucherbücher folgendes: http://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-...e=UTF8&s=books die autoren beschreiben ausführlich die verschiedensten subtanzen und geben dann noch eine fülle von rezepten an. einfach genial und auch nach jahren noch eine quelle der inspiration. ich kann es jedem räuchermenschen nur ans herz legen! |
| |
| | #5 (permalink) | ||
| Alchemistin Registriert seit: 26.01.2007 Ort: Hamburg Alter: 43
| Mein Favorit ist das Räucherbuch von Christian Rätsch Räucherstoffe-Der Atem des Drachen
__________________ VITRIOL ! Geändert von luzifeivel (31.01.2007 um 21:05 Uhr) | ||
| |
| | #6 (permalink) | |
| Ⓩ Ⓔ Ⓝ Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Germania Magna
| Zitat:
__________________ Wenn der Mensch edel ist, dann sind die Tiere Götter. Den Sklaven das Kreuz, den Heiden die Welt. Ein freier Geist ist unbesiegbar. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |