![]() |
| |||||||
| Nordische Wege Informationen und Diskussionen rum um die Themen des Asatru, die germanische Glaubenswelt und Religion, Geschichten, Mythen usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wirrvogel Registriert seit: 22.03.2009 Alter: 36
| Asatru nur mit Runenmagie möglich? Hallo ich hätte da mal eine Frage zu einem Thema das mich schon lange beschäftigt.Kann man nur Asatru sein wenn man Runenmagie usw ausübt? Ich sag wie es ist ich hab dafür einfach kein Händchen bei allen was Mit Wahrsagen usw zu tun hat. Wie seht ihr das . LG Astrild |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Warum sollte das so sein? Ich habe mich nie auch nur ansatzweise damit beschäftigt. Es interessiert mich schlichtweg nicht. Früher in den Stämmen war das auch nicht anders, dort hat doch nicht jeder Runenmagie praktiziert.
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Geht mir auch so.. Ich hab da auch nicht so das Interesse dran.. Es gibt ja keine Liste mit Punkten drauf ,die du zu erfüllen hast um Asatruar zu sein/ dich nennen zu dürfen (auch wenn manche solchen Einheitsbrei wohl gerne hätten, aber das ist ein anderes Thema ... Asatruarcheckliste..
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Magie und Heidentum haben nicht unbedingt was miteinander zu tun, auch wenn es Schnittmengen gibt. Es gibt mehr als genug Heiden, die mit Magie und Esoterik überhaupt nichts am Hut haben. Ist also völlig in Ordnung, Runen als reine Schriftzeichen nur für den Einkaufszettel zu verwenden lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Trancetanzbär Registriert seit: 05.10.2008 Ort: Ingolstadt Alter: 24
| Zitat:
__________________ "Wenn alle Stricke reißen kann man sich nicht einmal mehr aufhängen." (Marc-Uwe Kling) "Halte deinen Geist wach; denn der geistige Schlaf ist ein Bruder des Todes." (Pythagoras) "Auf die Dauer der Zeit nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an." (Marc Aurel) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Früher mal - sorgte bei ahnungslosen, daneben stehenden Passanten für köstliche Irritationen lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Ich seh das genauso wie von den anderen beschrieben. Im VfGH hat es genügend Runenmeister, die was von der Runenmagie verstehen. Solche Dinge sollte man Fachleuten überlassen. Ich denke mal, daß das beis Germanens nicht anders war. Wenn ein Orakel gebraucht wurde ging man zum Runenmeister - fertsch! Grüße swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |