![]() |
| |||||||
| Nordische Wege Informationen und Diskussionen rum um die Themen des Asatru, die germanische Glaubenswelt und Religion, Geschichten, Mythen usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waldschrat Registriert seit: 17.11.2008 Alter: 16
| Ich habe meinen Weg nun gefunden aber noch eine Frage hallo, ich habe meinen Weg nun endlich gefunden und meine Lebensweise gefunden. Ich habe mich für Asatru entschieden doch habe ich eine entscheidende Frage ich habe auf Asentr.eu gelesen das im Asatru man hauptsächlich in seinen Kindern weiterlebt doch ich will keine Kinder .Ist meine Seele dann ausgelöscht nach meinem Tod? Gruß |
| |
| | #2 (permalink) |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Hallo, Fakeaccount Kann den User mal bitte jemand sperren? Jetzt ist es doch offensichtlich, dass uns hier jemand verarschen will.
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! |
| |
| | #3 (permalink) |
| Waldschrat Registriert seit: 17.11.2008 Alter: 16
| ehm nein ich hab mich heut den ganzen tag damit beschäftigt war erst auf der Site und dann auf der ich bin nicht zum keltischen gewechselt da mir da noch zu wenig infos rund um den glauben und die praxis sind und deswegen hab ich mich dafür entschieden ich weiss das mag komisch rüberkommen doch ich bin in ner glaubenskrise^^ sry sollte nit so rüber kommen |
| |
| | #4 (permalink) |
| filia irata is back;) MOD Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Leverkusen Alter: 53
| Ich verfolge ungläubig Deine Beiträge, kleiner Widder ... und fühle mich gerade wie Personal in einem Lebensweisendiscounter. Nein - mal ehrlich: Du bist (wenn Du echt bist) 15 Jahre alt. Du wirst noch vielen Weggabelungen begegnen und noch ziemlich oft Deine Entscheidungen hinterfragen müssen, bevor Du hoffentlich alt und weise in die Anderswelt wechselst. Also sei vorsichtig mit endgültigen Aussagen, ja?
__________________ Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!" Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug." Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun! Kleine Kölner Gemeinheiten |
| |
| | #5 (permalink) |
| Wanderer | Ohne böse klingen zu wollen: Anscheinend hast du ja selbst deinen Weg gefunden, da waren die drei Themen davor ja egt. unnötig. Hast ja keinen Tag gebraucht, um zu recherchieren und das (hfft.) passende für dich gefunden. Besonders große Entscheidungen sollten (hier im Heidentum) selbst gelöst werden, denn es gibt so viele Wege, dass man einen aussuchen kann, der besonders gut zu einem passt. Da kann niemand sagen, dass dieser der richtige ist, schon gar nicht Forenbenutzer, die nur deinen Nick kennen. Mangels Informationen solltest du nicht die Religion wechseln, sie soll dich ja erstmal eine Zeit lang begleiten, falls du in 20 Jahren aus irgendeinem Grund wieder wechselst, ist es ja ok, aber man kann doch nicht alle zwei Jahre die Götter wechseln. (war vllt. auch etwas übertrieben...) Also lasse dir ruhig Zeit und lese dich erstmal ein, z.B. erst auf Wikipedia sachlich und dann in Büchern aus der Bücherei oder auf (ernsthaften) Internetseiten, für das germanische Heidentum z.B. auf der Seite des VfGH stöbern. Gruß, Jaltix
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| |
| | #6 (permalink) |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 17
| mal ne kleine Frage am Rande.... hast du überhaupt schomal kontakt zu den Göttern durch beten etc. aufgenommen? klingt zwar jetz echt komisch, aber ich glaub man sollte eine kleine Gewissheit haben, an was und an wen man glaubt bzw. mit wem man sich überhaupt unterhält.... zuerst den Lebensweg festsetzen und im nachhinein informieren is vielleicht ned grad die richtige Reihenfolge ![]() was ich damit sagen will, is dass du vielleicht erstmal gründlich nachdenkst was dir an deinem jetzigen "Glauben" ned passt.
__________________ Ungewiß ist, kommen alle zusammen, wer der kühnste Kämpe ist: Kühn ist mancher, der die Klinge noch nie gerötet in Reckenblut |
| |
| | #7 (permalink) |
| die Rote Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Oberfranken Alter: 53
| Laß dir Zeit, lies dich noch weiter durch verschiedene Foren. Die Götter nehmen es dir nicht krumm, wenn du dich nicht gleich entscheiden kannst. Die Seite asentreu.de ist von zwei Mitgliedern des VfgH. Diese Seite hat schon vielen weitergeholfen in ihrer Suche. (Mein eigener Sohn war damals 11 als er "asentreu" gefunden hat, und mich mit dem germanischen Heidentum bekannt gemacht hat. ) Du lebst, auch wenn du keine Kinder hast, in der Erinnerung deiner nächsten Verwandten, Freunden und deren Kindern und allen anderen Menschen, denen du unvergesslich bleiben wirst, weiter. Gruß, Ylva |
| |
| | #8 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 09.03.2007 Alter: 62
| Hier der Link zu der von Ylva genannten Seite: Asentr.eu - Asatru, Alte Sitte in Deutschland Viel Spaß beim Stöbern swanie
__________________ Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| asatru, germanen, hilfe |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |