PanPagan
 


Zurück   PanPagan > Heidentum und heidnische Richtungen > Nordische Wege

Nordische Wege Informationen und Diskussionen rum um die Themen des Asatru, die germanische Glaubenswelt und Religion, Geschichten, Mythen usw.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2008, 18:15   #1 (permalink)
Waldschrat
 
Benutzerbild von Víðarr
 
Registriert seit: 17.11.2008
Alter: 16
Beiträge: 6
Ich habe meinen Weg nun gefunden aber noch eine Frage

hallo,
ich habe meinen Weg nun endlich gefunden und meine Lebensweise gefunden.
Ich habe mich für Asatru entschieden doch habe ich eine entscheidende Frage ich habe auf Asentr.eu gelesen das im Asatru man hauptsächlich in seinen Kindern weiterlebt doch ich will keine Kinder .Ist meine Seele dann ausgelöscht nach meinem Tod?

Gruß
Víðarr ist offline  
Alt 18.11.2008, 18:39   #2 (permalink)
Rude Boy Action
 
Benutzerbild von Sarevok
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Saarbrücken/Dortmund
Alter: 21
Beiträge: 594
Hallo, Fakeaccount Kann den User mal bitte jemand sperren? Jetzt ist es doch offensichtlich, dass uns hier jemand verarschen will.
__________________

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline  
Alt 18.11.2008, 18:45   #3 (permalink)
Waldschrat
 
Benutzerbild von Víðarr
 
Registriert seit: 17.11.2008
Alter: 16
Beiträge: 6
ehm nein ich hab mich heut den ganzen tag damit beschäftigt war erst auf der Site und dann auf der ich bin nicht zum keltischen gewechselt da mir da noch zu wenig infos rund um den glauben und die praxis sind und deswegen hab ich mich dafür entschieden ich weiss das mag komisch rüberkommen doch ich bin in ner glaubenskrise^^ sry sollte nit so rüber kommen
Víðarr ist offline  
Alt 18.11.2008, 18:48   #4 (permalink)
filia irata is back;) MOD
 
Benutzerbild von Bergtrollin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Leverkusen
Alter: 53
Beiträge: 1.306
Ich verfolge ungläubig Deine Beiträge, kleiner Widder ... und fühle mich gerade wie Personal in einem Lebensweisendiscounter. :grins:

Nein - mal ehrlich: Du bist (wenn Du echt bist) 15 Jahre alt. Du wirst noch vielen Weggabelungen begegnen und noch ziemlich oft Deine Entscheidungen hinterfragen müssen, bevor Du hoffentlich alt und weise in die Anderswelt wechselst. Also sei vorsichtig mit endgültigen Aussagen, ja?
__________________
Der Mensch sagt zum Stein: "Werde ein Mensch!"
Der Stein antwortet: "Dafür bin ich nicht hart genug."

Wollt Ihr das Forum unterstützen? Das könnt Ihr hier tun!

Kleine Kölner Gemeinheiten

Bergtrollin ist offline  
Alt 18.11.2008, 19:14   #5 (permalink)
Wanderer
 
Benutzerbild von Jaltix
 
Registriert seit: 24.05.2008
Alter: 16
Beiträge: 200
Blog-Einträge: 3
Ohne böse klingen zu wollen: Anscheinend hast du ja selbst deinen Weg gefunden, da waren die drei Themen davor ja egt. unnötig. Hast ja keinen Tag gebraucht, um zu recherchieren und das (hfft.) passende für dich gefunden.

Besonders große Entscheidungen sollten (hier im Heidentum) selbst gelöst werden, denn es gibt so viele Wege, dass man einen aussuchen kann, der besonders gut zu einem passt. Da kann niemand sagen, dass dieser der richtige ist, schon gar nicht Forenbenutzer, die nur deinen Nick kennen.

Mangels Informationen solltest du nicht die Religion wechseln, sie soll dich ja erstmal eine Zeit lang begleiten, falls du in 20 Jahren aus irgendeinem Grund wieder wechselst, ist es ja ok, aber man kann doch nicht alle zwei Jahre die Götter wechseln. (war vllt. auch etwas übertrieben...) Also lasse dir ruhig Zeit und lese dich erstmal ein, z.B. erst auf Wikipedia sachlich und dann in Büchern aus der Bücherei oder auf (ernsthaften) Internetseiten, für das germanische Heidentum z.B. auf der Seite des VfGH stöbern.


Gruß, Jaltix
__________________
I would rather fly with eagles, to the snow hills
I would rather run with wolves, between the trees
I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets

Korpiklaani - With Trees
Jaltix ist offline  
Alt 19.11.2008, 21:25   #6 (permalink)
Mimes Padawan
 
Benutzerbild von Suzukuvlad
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Abensberg
Alter: 17
Beiträge: 204
mal ne kleine Frage am Rande....
hast du überhaupt schomal kontakt zu den Göttern durch beten etc. aufgenommen?

klingt zwar jetz echt komisch, aber ich glaub man sollte eine kleine Gewissheit haben, an was und an wen man glaubt bzw. mit wem man sich überhaupt unterhält....

zuerst den Lebensweg festsetzen und im nachhinein informieren is vielleicht ned grad die richtige Reihenfolge

was ich damit sagen will, is dass du vielleicht erstmal gründlich nachdenkst was dir an deinem jetzigen "Glauben" ned passt.
__________________
Ungewiß ist,
kommen alle zusammen,
wer der kühnste Kämpe ist:
Kühn ist mancher,
der die Klinge noch nie
gerötet in Reckenblut


Suzukuvlad ist offline  
Alt 20.11.2008, 15:45   #7 (permalink)
die Rote
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Oberfranken
Alter: 53
Beiträge: 79
Laß dir Zeit, lies dich noch weiter durch verschiedene Foren. Die Götter nehmen es dir nicht krumm, wenn du dich nicht gleich entscheiden kannst.
Die Seite asentreu.de ist von zwei Mitgliedern des VfgH. Diese Seite hat schon vielen weitergeholfen in ihrer Suche. (Mein eigener Sohn war damals 11 als er "asentreu" gefunden hat, und mich mit dem germanischen Heidentum bekannt gemacht hat. )
Du lebst, auch wenn du keine Kinder hast, in der Erinnerung deiner nächsten Verwandten, Freunden und deren Kindern und allen anderen Menschen, denen du unvergesslich bleiben wirst, weiter.

Gruß,
Ylva
Ylva ist offline  
Alt 20.11.2008, 21:18   #8 (permalink)
Interdimensionaler Zwölfender
 
Benutzerbild von swanhildja
 
Registriert seit: 09.03.2007
Alter: 62
Beiträge: 656
Hier der Link zu der von Ylva genannten Seite:

Asentr.eu - Asatru, Alte Sitte in Deutschland


Viel Spaß beim Stöbern


swanie
__________________
Heiden für Demokratie, Menschenrechte und Meinungsvielfalt

Stolzes Mitglied und offizielle Ansprechpartnerin des VfGH für Baden-Würtemberg http://www.vfgh.de
swanhildja ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
asatru, germanen, hilfe

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Persönliche Initiation-Weiterkommmen. eine Frage Schwertglanz Sitten und Bräuche 1 12.08.2008 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.3.0
© by Starfire | all rights reserved