![]() |
| |||||||
| Nordische Wege Informationen und Diskussionen rum um die Themen des Asatru, die germanische Glaubenswelt und Religion, Geschichten, Mythen usw. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ging nie verloren! Registriert seit: 19.08.2007 Ort: Am Waldesrand
| Die Lieder-Edda - Hávamál So, hier mal im Anhang für jeden der es noch nicht kennt: Die Lieder-Edda - Hávamál Mit Übersetzung vom Isländischen ins Deutsche. Schön und übersichtlich. Naja vieleicht nicht gerade schön Mfg
__________________ I know that I hung on a windy tree, nine long nights, wounded with a spear dedicated to Odin, myself to myself, on a tree of which no man knows from where its foots stem. Hávamál - 138 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.06.2007 Ort: Hannover
| hmm ich hab im inet mal ne komplett übersetzung gefunden. die datei is auch noch aufm desktop, muss nur ma gucken ob ich nen link nochma finde...
__________________ Wie auch die Waffen des vorigen Jahrhunderts werden auch wir überflüssig werden; schade denn dafür habe ich gelebt (Underworld) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| die Rote Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Oberfranken Alter: 53
| Die Simrockeddda gibt es beim Projekt Gutenberg . Ohne diese komische Amerikareisegeschichte im Vorspann. Wo hast du die denn her??? Gruß, Ylva |
| | |
| | #4 (permalink) |
| teetrinkender Asatru Registriert seit: 23.07.2007 Ort: Frankfurt am Main
| Prosa Edda und Lieder Edda von Simrock online Hier findet ihr die beiden Eddas in der Simrockübersetzung Liederedda Lieder-Edda Prosaedda Prosa-Edda Es gibt dort auch ein Projekt die Edda zu vertonen mit dem Arbeitstitel Die Edda Spricht Die Edda Spricht Es gibt auch schon die Völuspa zum Anhören. Die Götter mit Euch Michael
__________________ Leben mit den Göttern. Leben für die Götter. Leben durch die Götter. AsatruRingFrankfurt |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ging nie verloren! Registriert seit: 19.08.2007 Ort: Am Waldesrand
| Öhm in den tiefen des netzes... ^^ War schon ziemlich lange auf meiner Platte. Mfg
__________________ I know that I hung on a windy tree, nine long nights, wounded with a spear dedicated to Odin, myself to myself, on a tree of which no man knows from where its foots stem. Hávamál - 138 |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 07.01.2009
| Möchtest du jetzt etwas bestimmtes wissen...?
__________________ Die ganze Welt ist Bühne und alle Menschen bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt mancher eine Rolle. - William Shakespeare |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |