![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Freediver Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Am Meer
| Laufen. Das einzige, was Du investieren mußt, sind ein paar gute Laufschuhe (im Fachgeschäft kaufen, wo sie Dich beraten und übers Laufband schicken!)! Ansonsten kostet's nix und Du kannst es jederzeit und überall tun und Dich auspowern und frische Luft tanken (werde ich jetzt gleich auch tun). Wobei Du als Anfänger ja erst mal mit kurzen Trainingszeiten anfängst, um Muskulatur und Kondition aufzubauen ... im Sportgeschäft wird man Dir dazu Tips geben können. Schwimmen. Powert auch ganz gut, man muß halt nur jedesmal zur Schwimmhalle fahren. Hier empfiehlt sich möglicherweise, einen sportlichen Kurs zu machen, um die Schwimmtechniken richtig draufzukriegen. Wenn Du eher Lust auf Mannschaftssport hast: Fußball?! Gibst an jeder Ecke und ist doch für Männer meist genau das Richtige ... ![]() FG Cyanea (die momentan aufgrund diverser Maleschen leider nicht mehr sooo sportlich ist, wie sie es gerne wäre)
__________________ Wirst du des Lebens nicht mehr froh, dann stürze dich ins H2O! |
| |
| | #42 (permalink) | |||
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.01.2009 Ort: Mittelfranken Alter: 16
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mfg Skullsmasher | |||
| |
| | #43 (permalink) | |
| máðmsammlerin Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Fürstentum Lippe
| Zitat:
Ich weiss auch, dass es wirklich das letzte ist, was man als Pubertierender von Älteren hören will, aber: Das ist normal, die Hormone und der Körper spielen verrückt und wirken sich auf die Seele aus. Und: Es geht vorbei. Dauert ein wenig, fühlt sich an wie Folter, aber es geht vorbei. Wenn Du den Mut aufbringst, mit Deinen Freunden darüber zu reden, dann wirst Du feststellen, dass es vielen von ihnen - mal länger und mal kürzer - so ging. (Ich weiss auch, dass es meistens wenig hilft - aber mach Dir einfach bewusst, dass selbst Deine Eltern und Deine Lehrer so gefühlt haben, auch wenn viele Erwachsene das hinterher kleinreden.)Mach Dich nicht verrückt, sondern akzeptiere es, wie Du eine fiese Erkältung akzeptieren würdest. Dass du hier darüber sprichst und auch eine Lösung suchst, zeigt ja schon, dass Du innerlich weisst, dass Du leben und den jetzigen Zustand ändern willst.
__________________ Gir ah laid a fah'r es isti O bri hin lahd Gir ah laid a bre'r es in'snih O bri Gir ah laid | |
| |
| | #44 (permalink) | |
| Zitat:
Bloß bei allen die ich kenne ist das nicht so extrem...da bin ich der einzigste Mfg Skullsmasher | |
| |
| | #45 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.08.2008 Ort: Nähe Zürich Alter: 18
| Zitat:
woher willst du das wissen ? vllt reden diejenigen denen es ähnlich geht genau so wenig drüber wie du?aber laufschuhe würd ich dir auf jeden fall empfehlen, da du mit normalen latschen deine füsse ziemlich kaputt machst.
__________________ ...Wir Alle Sind Unseres Eigenen Schicksals Schmied... | |
| |
| | #47 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.08.2008 Ort: Nähe Zürich Alter: 18
| hmm ich kenn mich mit den deutschen schuhpreisen nit aus^^ müsstest halt mal in einem sportgeschäft nachfragen gehen.. und was die marken angeht: der schuh muss nich gut heissen sondern gut passen, die werden dir dann im laden schon sagen welche dass gut sind soweit ich mich erinnern kann hatte ich immer asics zum laufen. mfg Aji
__________________ ...Wir Alle Sind Unseres Eigenen Schicksals Schmied... |
| |
| | #49 (permalink) | |
| Rude Boy Action Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Saarbrücken/Dortmund Alter: 21
| Zitat:
__________________ My mom's always complaining, That nothing can save my soul. I don't give a damn about anything, Just football, drinks and Rock'n'Roll! | |
| |
| | #51 (permalink) |
| Ruhrpotthex' Registriert seit: 15.10.2007 Ort: immer noch unter nem Stein im Duisburger Forst
| hallolo, bzgl. laufschuhe... lass dich von einem fachverkäufer beraten. nicht jeder schuh ist für jeden geeignet. falsche schuhe können vielseitige schäden im bewegungsapparat verschulden. geh in ein fachgeschäft, die verschiedene fabrikate und modelle führen. ein adidas-verkäufer wird dir adidas-schuhe verkaufen - egal, ob die für dich geeignet sind oder nicht. ansonsten wünsch auch ich dir viel kraft & gute besserung... glg, iellenithil |
| |
| | #52 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #53 (permalink) | |
| máðmsammlerin Registriert seit: 18.02.2009 Ort: Fürstentum Lippe
| Zitat:
__________________ Gir ah laid a fah'r es isti O bri hin lahd Gir ah laid a bre'r es in'snih O bri Gir ah laid | |
| |
| | #54 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #55 (permalink) |
| Ruhrpotthex' Registriert seit: 15.10.2007 Ort: immer noch unter nem Stein im Duisburger Forst
| öhm,... ich kenn nicht die komplette produktpalette der beiden hersteller... aber ich bin auch kein sportschuh-fachverkäufer. wenn ich laufschuhe bräuchte, würde ich persönlich ein sportfachgeschäft aufsuchen und/oder der stiftung-warentest-test dazu anfordern. wenn ich ein gutes fachgeschäft suche, ziehe ich das branchenverzeichnis zur hilfe, im zweifelsfall rufe ich noch mal bei der ortsansässigen verbraucher-zentrale an, ob es empfehlungen gibt, oder so... auf keinen fall gehe ich in eine filiale von so mode-sport-läden, da hab ich die erfahrung gemacht, dass die verkäufer sich nicht auskennen und einem einen vom blauen pferd erzählen. wenn das geschäft einen lauf-analyse-computer hat, ist das absolut super. du läufst ein paar minuten und dein laufstil wird im zusammenhang mit deiner physiologie analysiert. dementsprechend kann der fachverkäufer dir dann einen schuh empfehlen, der physiologische schwächen ausgleicht, deinen körper also optimal unterstützt. wahlweise kannst du natürlich auch einen orthopäden aufsuchen und dich durchchecken lassen, schon ganz in hinblick auf die geplante sportliche betätigung. so nach dem motto: ich will das laufen anfangen, worauf muss ich achten? *grins* man könnte meinen, ich wäre die totale expertin... dabei bin ich eher die königin des power-couchings... (war mal anders, sollte es auch wieder werden *denkzettel an mich selber schreib*) glg & weiterhin alles gute, iellenithil |
| |
| | #58 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Walde Teutoniens / OWL Alter: 22
| Hab den Thread hier nen bischn verfolgt... Gute Entscheidung Skully Sport kann so einiges nützen, dass sollte ich mir selbst eigentlich auch mal wieder vor Augen führen... *Rettungsringe skeptisch knet*Viel Erfolg weiterhin! Du kriegst das alles schon in den Griff, versprochen ![]() Grüße, Fritz
__________________ [B][center][u]myspace.com/schlafeshauch[/u] - Lyrik, Poesie, Fotografie und Gedankenwelten[/center][/B] |
| |
| | #59 (permalink) | |
| Zitat:
ja das mit denn Rettungsringen kenn ich auch irgentwoher ![]() | |
| |
| | #60 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 28.01.2007 Ort: Rheinland
| Wie ist es denn, schaffst du es zur Zeit dich zu motivieren nach deinen Pflichten (Schule, wasweißich) aus dem Haus zu gehen um irgendwas für dich zu tun, egal ob es ein Spaziergang im Park, ein Besuch bei Freunden oder in die Stadt gehen um dir etwas schönes zu kaufen ist? Oder bist du so weit abgestürzt daß du nach Erledigung der Dinge, für deren Nichterledigung du von irgendwem Feuer kriegst nur noch k.o. und genervt auf dein Zimmer gehst und nichts mehr unternehmen magst? Wenn du "nur" eine leichte Depression hast, läßt sich mit Sport und sich selber in den Hintern treten zum Rausgehen (Frischluft und Bewegung helfen wirklich) durchaus was machen. Wenn man aber so abgestürzt ist daß man nicht mal mehr fertigbringt sich selbst in den Hintern zu treten schafft man das nicht mehr, und dann ist möglichst frühzeitig Hilfe von Profis angesagt. Von Beratungsstellen die teilweise sogar Kurse für den Umgang mit Depressionen anbieten über Hausarzt bis hin zu Psychologen oder Psychiatern samt Medikamenten gibts da das volle Programm. Was davon du brauchst kann aber dummerweise niemand nur aus ein paar Postings hier erschließen. Einen ersten Hinweis wie tief du "drin hängst" findest du vielleicht in diesem Selbsttest. Was Sport/Laufen bei Übergewicht angeht: wenn es richtig viel über dem was sein sollte ist, dann ist Laufen im Sinn von Jogging als Einstieg von "total unsportlich" zu "aktiv" sicher mit Vorsicht zu genießen, weil es Knie- und Fußgelenke stark belasten kann. Eben wegen dieser Belastung sind gute Schuhe auch so wichtig, die sollen nicht nur qualitativ gut sein sondern eben auch zu dir individuell passen, da hat iellenithil schon recht. Wenn du wirklich reichlich Kilos zuviel hast solltest du über einen langsameren Einstieg nachdenken, wie zügiges Gehen/Wandern, Radfahren, schwimmen oder das - für junge Leute zugegebenermaßen lächerlich wirkende - Nordic Walking. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |