PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Natürliche Heilmethoden

Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2009, 08:31   #41 (permalink)
Freediver

Zitat:
Zitat von Skullsmasher Beitrag anzeigen
kann mir jemand ne gute Sportart dafür empfehlen ? :P
Laufen. Das einzige, was Du investieren mußt, sind ein paar gute Laufschuhe (im Fachgeschäft kaufen, wo sie Dich beraten und übers Laufband schicken!)! Ansonsten kostet's nix und Du kannst es jederzeit und überall tun und Dich auspowern und frische Luft tanken (werde ich jetzt gleich auch tun). Wobei Du als Anfänger ja erst mal mit kurzen Trainingszeiten anfängst, um Muskulatur und Kondition aufzubauen ... im Sportgeschäft wird man Dir dazu Tips geben können.

Schwimmen. Powert auch ganz gut, man muß halt nur jedesmal zur Schwimmhalle fahren. Hier empfiehlt sich möglicherweise, einen sportlichen Kurs zu machen, um die Schwimmtechniken richtig draufzukriegen.

Wenn Du eher Lust auf Mannschaftssport hast: Fußball?! Gibst an jeder Ecke und ist doch für Männer meist genau das Richtige ...

FG Cyanea
(die momentan aufgrund diverser Maleschen leider nicht mehr sooo sportlich ist, wie sie es gerne wäre)
Alt 07.03.2009, 11:34   #42 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Laufen. Das einzige, was Du investieren mußt, sind ein paar gute Laufschuhe (im Fachgeschäft kaufen, wo sie Dich beraten und übers Laufband schicken!)! Ansonsten kostet's nix und Du kannst es jederzeit und überall tun und Dich auspowern und frische Luft tanken (werde ich jetzt gleich auch tun). Wobei Du als Anfänger ja erst mal mit kurzen Trainingszeiten anfängst, um Muskulatur und Kondition aufzubauen ... im Sportgeschäft wird man Dir dazu Tips geben können.
brauch ich da wirklich extra Laufschuhe ???

Zitat:
Schwimmen. Powert auch ganz gut, man muß halt nur jedesmal zur Schwimmhalle fahren. Hier empfiehlt sich möglicherweise, einen sportlichen Kurs zu machen, um die Schwimmtechniken richtig draufzukriegen.
ca 500 Meter zum Schwimmbad ^^ also das könnt ich dann mit dem Laufen verbinden
Zitat:
Wenn Du eher Lust auf Mannschaftssport hast: Fußball?! Gibst an jeder Ecke und ist doch für Männer meist genau das Richtige ...
Ich bin nicht unbedingt Fußballbegeistert...^^

Mfg Skullsmasher
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 11:51   #43 (permalink)
Fey
máðmsammlerin

Benutzerbild von Fey

Zitat:
Zitat von Thalion Beitrag anzeigen
15.. Suizidgedanken... Angst wichtige Menschen zu verlieren... Angst die erste große Liebe zu verlieren... Verdammt, das kenn ich!
Und es nennt sich Pubertät. Ich weiss auch, dass es wirklich das letzte ist, was man als Pubertierender von Älteren hören will, aber: Das ist normal, die Hormone und der Körper spielen verrückt und wirken sich auf die Seele aus. Und: Es geht vorbei. Dauert ein wenig, fühlt sich an wie Folter, aber es geht vorbei. Wenn Du den Mut aufbringst, mit Deinen Freunden darüber zu reden, dann wirst Du feststellen, dass es vielen von ihnen - mal länger und mal kürzer - so ging. (Ich weiss auch, dass es meistens wenig hilft - aber mach Dir einfach bewusst, dass selbst Deine Eltern und Deine Lehrer so gefühlt haben, auch wenn viele Erwachsene das hinterher kleinreden.)

Mach Dich nicht verrückt, sondern akzeptiere es, wie Du eine fiese Erkältung akzeptieren würdest. Dass du hier darüber sprichst und auch eine Lösung suchst, zeigt ja schon, dass Du innerlich weisst, dass Du leben und den jetzigen Zustand ändern willst.
O bri Gir ah laid
Fey ist offline  
Alt 07.03.2009, 12:01   #44 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Fey Beitrag anzeigen
Und es nennt sich Pubertät. Ich weiss auch, dass es wirklich das letzte ist, was man als Pubertierender von Älteren hören will, aber: Das ist normal, die Hormone und der Körper spielen verrückt und wirken sich auf die Seele aus. Und: Es geht vorbei. Dauert ein wenig, fühlt sich an wie Folter, aber es geht vorbei. Wenn Du den Mut aufbringst, mit Deinen Freunden darüber zu reden, dann wirst Du feststellen, dass es vielen von ihnen - mal länger und mal kürzer - so ging. (Ich weiss auch, dass es meistens wenig hilft - aber mach Dir einfach bewusst, dass selbst Deine Eltern und Deine Lehrer so gefühlt haben, auch wenn viele Erwachsene das hinterher kleinreden.)

Mach Dich nicht verrückt, sondern akzeptiere es, wie Du eine fiese Erkältung akzeptieren würdest. Dass du hier darüber sprichst und auch eine Lösung suchst, zeigt ja schon, dass Du innerlich weisst, dass Du leben und den jetzigen Zustand ändern willst.

Bloß bei allen die ich kenne ist das nicht so extrem...da bin ich der einzigste

Mfg Skullsmasher
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 12:11   #45 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Ajierù

Zitat:
Bloß bei allen die ich kenne ist das nicht so extrem...da bin ich der einzigste

woher willst du das wissen ? vllt reden diejenigen denen es ähnlich geht genau so wenig drüber wie du?

aber laufschuhe würd ich dir auf jeden fall empfehlen, da du mit normalen latschen deine füsse ziemlich kaputt machst.
Alt 07.03.2009, 12:45   #46 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Ajierù Beitrag anzeigen
woher willst du das wissen ? vllt reden diejenigen denen es ähnlich geht genau so wenig drüber wie du?

aber laufschuhe würd ich dir auf jeden fall empfehlen, da du mit normalen latschen deine füsse ziemlich kaputt machst.
was kosten die so im Durschnitt und welche Marke könntet ihr mir Empfehlen ?
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 12:49   #47 (permalink)
Heidschnuckel

Benutzerbild von Ajierù

hmm ich kenn mich mit den deutschen schuhpreisen nit aus^^ müsstest halt mal in einem sportgeschäft nachfragen gehen..

und was die marken angeht: der schuh muss nich gut heissen sondern gut passen, die werden dir dann im laden schon sagen welche dass gut sind
soweit ich mich erinnern kann hatte ich immer asics zum laufen.

mfg Aji
Alt 07.03.2009, 12:51   #48 (permalink)
Heidschnuckel

naja ich hab da ja genügend Möglichkeiten zum schaun ^^ (Wohne in der "Erfindungsstadt" von Adidas und Puma)
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 13:10   #49 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Zitat:
brauch ich da wirklich extra Laufschuhe ???
Ja, brauchst du. Alles andere ist Gift für deine Füße. Kauf dir am besten Sambas von Adidas(ca. 40 Euro) oder Air Max von Nike(Keine Ahnung, was die kosten). Sehen beide super aus, sind beide super bequem und beides auch zusätzlich Schuhe für die Sporthalle.

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline  
Alt 07.03.2009, 13:42   #50 (permalink)
Heidschnuckel

ok werd dann mal unter der Woche bei Adidas vorbei schaun
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 14:56   #51 (permalink)
Ruhrpotthex'

Benutzerbild von iellenithil

hallolo,

bzgl. laufschuhe... lass dich von einem fachverkäufer beraten. nicht jeder schuh ist für jeden geeignet. falsche schuhe können vielseitige schäden im bewegungsapparat verschulden. geh in ein fachgeschäft, die verschiedene fabrikate und modelle führen. ein adidas-verkäufer wird dir adidas-schuhe verkaufen - egal, ob die für dich geeignet sind oder nicht.

ansonsten wünsch auch ich dir viel kraft & gute besserung...

glg,
iellenithil
iellenithil ist offline  
Alt 07.03.2009, 14:57   #52 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von iellenithil Beitrag anzeigen
hallolo,

bzgl. laufschuhe... lass dich von einem fachverkäufer beraten. nicht jeder schuh ist für jeden geeignet. falsche schuhe können vielseitige schäden im bewegungsapparat verschulden. geh in ein fachgeschäft, die verschiedene fabrikate und modelle führen. ein adidas-verkäufer wird dir adidas-schuhe verkaufen - egal, ob die für dich geeignet sind oder nicht.

ansonsten wünsch auch ich dir viel kraft & gute besserung...

glg,
iellenithil
danke ......aber gibt es unterschiede zwischen Adidas und zb. Puma ?
Skullsmasher ist offline  
Alt 07.03.2009, 18:59   #53 (permalink)
Fey
máðmsammlerin

Benutzerbild von Fey

Zitat:
Zitat von Ajierù Beitrag anzeigen
Genau das ist der Fall, denke ich. Gerade Jungs reden weniger über Gefühle, weil sie von allen Seiten vermittelt bekommen, dass das weibisch und schwach ist. Was die Allgemeinheit vergisst, ist aber, dass jemand, der Schwächen eingestehen und seine Gefühle verbalisieren kann, im Endeffekt der deutlich stärkere ist. Also lass Dich nicht verrückt machen und halt durch.
O bri Gir ah laid
Fey ist offline  
Alt 08.03.2009, 11:43   #54 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Fey Beitrag anzeigen
Genau das ist der Fall, denke ich. Gerade Jungs reden weniger über Gefühle, weil sie von allen Seiten vermittelt bekommen, dass das weibisch und schwach ist. Was die Allgemeinheit vergisst, ist aber, dass jemand, der Schwächen eingestehen und seine Gefühle verbalisieren kann, im Endeffekt der deutlich stärkere ist. Also lass Dich nicht verrückt machen und halt durch.
Ich versuchs wirklich einfach mal mit Gefühle zeigen
Skullsmasher ist offline  
Alt 08.03.2009, 18:42   #55 (permalink)
Ruhrpotthex'

Zitat:
danke ......aber gibt es unterschiede zwischen Adidas und zb. Puma ?
öhm,... ich kenn nicht die komplette produktpalette der beiden hersteller...
aber ich bin auch kein sportschuh-fachverkäufer. wenn ich laufschuhe bräuchte, würde ich persönlich ein sportfachgeschäft aufsuchen und/oder der stiftung-warentest-test dazu anfordern. wenn ich ein gutes fachgeschäft suche, ziehe ich das branchenverzeichnis zur hilfe, im zweifelsfall rufe ich noch mal bei der ortsansässigen verbraucher-zentrale an, ob es empfehlungen gibt, oder so...

auf keinen fall gehe ich in eine filiale von so mode-sport-läden, da hab ich die erfahrung gemacht, dass die verkäufer sich nicht auskennen und einem einen vom blauen pferd erzählen. wenn das geschäft einen lauf-analyse-computer hat, ist das absolut super. du läufst ein paar minuten und dein laufstil wird im zusammenhang mit deiner physiologie analysiert. dementsprechend kann der fachverkäufer dir dann einen schuh empfehlen, der physiologische schwächen ausgleicht, deinen körper also optimal unterstützt. wahlweise kannst du natürlich auch einen orthopäden aufsuchen und dich durchchecken lassen, schon ganz in hinblick auf die geplante sportliche betätigung. so nach dem motto: ich will das laufen anfangen, worauf muss ich achten?

*grins* man könnte meinen, ich wäre die totale expertin... dabei bin ich eher die königin des power-couchings... (war mal anders, sollte es auch wieder werden *denkzettel an mich selber schreib*)

glg & weiterhin alles gute,
iellenithil
iellenithil ist offline  
Alt 08.03.2009, 18:50   #56 (permalink)
Ruhrpotthex'

guckstu hier
iellenithil ist offline  
Alt 08.03.2009, 18:57   #57 (permalink)
Ruhrpotthex'

...oder (noch besser) hier
da werden die testsieger genannt - einer ist von adidas...
iellenithil ist offline  
Alt 08.03.2009, 23:58   #58 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von Der Fritz

Hab den Thread hier nen bischn verfolgt...

Gute Entscheidung Skully Sport kann so einiges nützen, dass sollte ich mir selbst eigentlich auch mal wieder vor Augen führen... *Rettungsringe skeptisch knet*

Viel Erfolg weiterhin! Du kriegst das alles schon in den Griff, versprochen

Grüße,
Fritz
Alt 09.03.2009, 14:22   #59 (permalink)
Heidschnuckel

Zitat:
Zitat von Der Fritz Beitrag anzeigen
Hab den Thread hier nen bischn verfolgt...

Gute Entscheidung Skully Sport kann so einiges nützen, dass sollte ich mir selbst eigentlich auch mal wieder vor Augen führen... *Rettungsringe skeptisch knet*

Viel Erfolg weiterhin! Du kriegst das alles schon in den Griff, versprochen

Grüße,
Fritz

ja das mit denn Rettungsringen kenn ich auch irgentwoher
Skullsmasher ist offline  
Alt 09.03.2009, 16:43   #60 (permalink)
Wiccander

Benutzerbild von peregrina

Wie ist es denn, schaffst du es zur Zeit dich zu motivieren nach deinen Pflichten (Schule, wasweißich) aus dem Haus zu gehen um irgendwas für dich zu tun, egal ob es ein Spaziergang im Park, ein Besuch bei Freunden oder in die Stadt gehen um dir etwas schönes zu kaufen ist? Oder bist du so weit abgestürzt daß du nach Erledigung der Dinge, für deren Nichterledigung du von irgendwem Feuer kriegst nur noch k.o. und genervt auf dein Zimmer gehst und nichts mehr unternehmen magst?

Wenn du "nur" eine leichte Depression hast, läßt sich mit Sport und sich selber in den Hintern treten zum Rausgehen (Frischluft und Bewegung helfen wirklich) durchaus was machen. Wenn man aber so abgestürzt ist daß man nicht mal mehr fertigbringt sich selbst in den Hintern zu treten schafft man das nicht mehr, und dann ist möglichst frühzeitig Hilfe von Profis angesagt. Von Beratungsstellen die teilweise sogar Kurse für den Umgang mit Depressionen anbieten über Hausarzt bis hin zu Psychologen oder Psychiatern samt Medikamenten gibts da das volle Programm. Was davon du brauchst kann aber dummerweise niemand nur aus ein paar Postings hier erschließen. Einen ersten Hinweis wie tief du "drin hängst" findest du vielleicht in diesem Selbsttest.

Was Sport/Laufen bei Übergewicht angeht: wenn es richtig viel über dem was sein sollte ist, dann ist Laufen im Sinn von Jogging als Einstieg von "total unsportlich" zu "aktiv" sicher mit Vorsicht zu genießen, weil es Knie- und Fußgelenke stark belasten kann. Eben wegen dieser Belastung sind gute Schuhe auch so wichtig, die sollen nicht nur qualitativ gut sein sondern eben auch zu dir individuell passen, da hat iellenithil schon recht. Wenn du wirklich reichlich Kilos zuviel hast solltest du über einen langsameren Einstieg nachdenken, wie zügiges Gehen/Wandern, Radfahren, schwimmen oder das - für junge Leute zugegebenermaßen lächerlich wirkende - Nordic Walking.
peregrina ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht