![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.12.2007 Ort: Oberösterreich Alter: 27
| Katze verliert Fell Hallo, ich mache mir Sorgen um meine Katze Lara, sie verliert Fell (etwa Babyhandgtroße Flächen auf der rechten Seite ihres Körpers. Seltsam finde ich das das bei ihren geschwister nicht so ist, Garfield ist halblanghaarig abre weder verfilzt noch verliert er haare und Gina sieht auch super aus, nur Lara verliert fell, dabei behandeln wir alle Katzen gleich, naja wir haben vor kurzen Möbel verstellt, aber die katzen wirken eigentlich nicht als würde ihnen die Änderung was ausmachen. sie spielen ganz cool herum wie immer, gehen raus fressen und sind verschmußt. nur eben die Sache mit Laras fell find ich komisch. leider haben wir bei uns schimmel an der wand entdeckt. kann das was damit zu tun haben? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Schimmel? Der kann alles mögliche verursachen. Könnte eine Allergie sein oder sogar eine Vergiftung. Beherzige Amala's Rat und erwähne dem Arzt gegenüber den Schimmelbefall. Das gleiche gilt für Dich selbst! Dein in dem anderen Thread geschildertes Problem könnte ja auch damit in Verbindung stehen. Bernd |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Jep, auf jedenfall zum Tierarzt! Kann auch sein, das Deine Katze sich einen Pilz oder sonst was zugezogen hat. Aber das kann halt nur ein Tierarzt diagnostizieren. Ferndiagnosen, weder bei Mensch noch beim Tier machen da wirklich Sinn, sondern können auch das Ganze nur verschlimmern. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| hallo tessaiga wie die anderen schon sagten, es macht sinn, dass du deine katze beim tierarzt mal durchchekcne läßt - vor allem la ein blutbild machen!!! aber (ich habs heut mit den abers) - viele tieräzte sind leider nicht willens und in der lage, ein blutbild vernünftig zu lesen, sagen meist "ist alles in ordnung, obwohl es schon deutliche hinweise auf eine gestörte organfunktion gibt. was dir dann weiter helfen kann, ist ein tierheilpraktiker ![]() ich mache grad eine ausbildung zur tierheilpraktikerin und weiß daher, dass oftmals bei flächenmäßigem fellausfall eine tiefsitzende, seelische ursache vorhanden sein kann. schimmelpilz - ja das kann eine ursache sein, aber dann würdet ihr und die anderen katzen ähnlich oder anders, aber auch auf schimmel reagieren. sowas geht an keinem vorbei, auch wenn jeder individuell das anders verarbeiten kann ..... ferndiagnosen - sorry, auch daran gehe ich nicht ran ![]() lg madron |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.06.2007
| Insgesamt richtig- bloooß: Ich bin THP (seit über 10 Jahren mit eigener Praxis)- und ich muß leider sagen, daß unter den lieben Kollegen mindestens genausoviele nicht in der Lage sind, Laborbefunde auszuwerten...Dazu kommt, daß viele THP mangels Probenvolumen nicht von einem "Laborservice" angefahren werden, jedenfalls nicht, wenn sie JWD wohnen. Aber- auf jeden Fall immer eine Kopie des Laborbefundes, egal von wem, verlangen. Spart im Zweifelfall doppelte Kosten und Piekserei... Zu deinem Problem an sich (bzw. dem deiner Katze) kann ich auch nur sagen, eine klinische Untersuchung (also kein auspendeln etc. ) ist jetzt das A und O.Lg, gargoyle |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| meine katze hatte vor ein paar monaten auch extremen haarausfall. der grund waren psychische probleme: sie hat sich mit so einem druck das fell geleckt, dass die haare abgebrochen sind. sie hat dann feromone bekommen und sich wieder beruhigt (schon süß, meine psychokatze^^). falls also bei den untersuchungen nichts herauskommt, könntest du ja mal überlegen, ob deine katze in letzter zeit mehr stress ausgesetzt ist als sonst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |