![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.12.2007 Ort: Oberösterreich Alter: 27
| Probleme mit roter Emma Hallo, ich hab irgendwie ein ziemliches Problem mit meiner Regel. Also unregelmäßig war sie schon immer, aber in letzter zeit spinnt sie, also einemal kommt sie brav jedes Monat dann setzt sie mal 2-3 Monate aus, dann kommt sie wieder usw. Bin zwar sexuell aktiv, verhüte aber und SS-Tests sind immer negativ. Also was stimmt nicht? Ich weiß ich sollt zum FA aber ich bin 26 und war noch nie dort und ich weiß nicht ob das peinlich werden könnte. der grund ist unter anderen das ich bei meinen Großeltern aufgewachsen bin und die nicht wollte das ich mal hingehe. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nachtschattengewächs Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hamburg Alter: 26
| Ich spiel hier jetzt mal Devils Advocat: Geh zum Frauenarzt! Wir können dir ihr nicht wirklich eine Diagnose geben und denke, ich wollen wir auch nicht. Du könntest ernsthaft krank sein und solltest dich von einem Arzt beraten lassen. Du schuldest dem FA keine Begründung warum du noch nie bei einem warst. Nimm mir das jetzt bitte nicht übel.
__________________ Alles Liebe Mara --------------------------------------------------- "I deceided as long as I was going to hell, I might as well do it thoroughly!" ------------------------------------------------- "Wir können nicht alle Helden sein, irgendwer muss auf der Tribüne stehen und klatschen." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Liebe tessaiga ich schliesse mich meiner Vorrednerin an . Die "Rote Emma" Was es letztendlich ist, kann nur die Frauenärztin sagen. Wenn Du ein Frauengesundheitszentrum in der Nähe hast oder in der nächstgelegenen Stadt (FGZ gängige Abkürzung): Die haben oft Karteien oder können Dir Info geben über gute Ärztinnen. DU bist Kundin der Ärztin ; sie ist nicht Deine Kontroll- oder sonstwas-Instanz. Jede kann zur Frauenärztin gehen wann sie will ; es gibt da keine Norm oder Verpflichtung! Toitoitoi und gutes Fliessen Regenbogen wünscht
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #5 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | Tessaiga...wie sieht es aus? Warst du beim Doc? ich hab schon mal rückenschmerzen, wenn meine auftaucht (wenn sie trotzdem noch kommt) dann nehm ich damiana-öl. damit reib ich mich ein, vorne und rücken. Das hilft. Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | hier ist die beschreibung: Damiana Damiana Damiana stammt ursprünglich aus Mittelamerika und dem südlichen Nordamerika. Mexikanische Ärzte und Ureinwohner benutzen Damiana als Heilpflanze gegen krampfhafte Beschwerden der Atmungsorgane, nervöse Anspannung, Niedergeschlagenheit und sexuelle Störungen. Eine beliebte Form der Anwendung von Damiana ist ein Likör. Man kann die Blätter jedoch auch als Tee verwenden. Steckbrief Heilwirkung: beruhigend, harntreibend, krampflösend, tonisierend, Asthma, Husten, Krampfhusten, Appetitlosigkeit, Verdauungsschwäche, Magenschmerzen, Rheuma, Nierenschwäche, Migräne, Depressionen, Libido-Störungen, Müdigkeit, Erschöpfung, Nervosität, Gedächtnisstörungen, Menstruationsbeschwerden, wissenschaftlicher Name: Turnera diffusa, Turnera Aphrodisiaca, Turnera Pringei Pflanzenfamilie: Safranmalvengewächse = Turneraceae englischer Name: Damiana volkstümliche Namen: Spanisch: Oreganillo oder Hierba del Venado Verwendete Pflanzenteile: Kraut Inhaltsstoffe: Ätherische Öle, Terpene, Arbutin, Cineol, Cadinen, Cymol, Pinen, Thymol, Bitterstoff Damianin, Harz, Koffein (im Stengel), Tannin Sammelzeit: Frühjahr Anwendung Am bekanntesten ist Damiana als leicht euphorisierendes Aphrodisiakum, aber man kann es auch gegen gesundheitliche Probleme, wie beispielsweise Asthma einsetzen. Damiana erleichtert die Atmung durch seine ätherischen Öle und indem es die Bronchien entkrampft. Ausserdem stärkt Damiana die Verdauungsorgane und kann dadurch Bauchschmerzen lindern. Gegen Menstruationsbeschwerden hilft es durch seine entkrampfenden Eigenschaften. Eine ausgeprägte Wirkung hat Damiana auf das Nervensystem. Es beruhigt bei Nervosität. Bei Depressionen hellt es das Gemüt auf. Gegen Erschöpfung und Müdigkeit wirkt es stärkend. Auch gegen Gedächtnisprobleme kann man es verwenden, denn es stärkt das Gehirn. Tee Damiana kann man als Tee zubereiten. Dazu nimmt man ein bis zwei Teelöffel getrocknetes Damiana-Kraut und übergiesst es mit einer Tasse kochendem Wasser. Nach fünf Minuten abseihen, auf Wunsch mit Honig süssen und in kleinen Schlucken trinken. Tinktur Alkoholische Auszüge von Damiana wirken stärker als die Zubereitung als Tee. Man kann mit Damiana eine Tinktur ansetzen. Sehr beliebt ist auch ein Likör aus Damiana. Siehe: * Rezepte: Damiana-Likör Rauchen Manchmal wird Damiana auch geraucht. Dabei entfaltet das würzige Kraut eine milde entspannende Wirkung. Die Wirkung von gerauchtem Damiana soll in Kombination mit Giftlattich und Yohimbe besonders gut sein. Pflanzenbeschreibung Damiana ist ein kleiner Strauch, der in Mittelamerika und Mexiko heimisch ist. Die Pflanze wird bis zu zwei Meter hoch, meistens bleibt sie aber unter einem Meter. Seine glänzenden Blätter sind länglich und haben einen gewellten Rand. Sie sind wie Finger angeordnet. Ab Juli beginnt die Damiana-Pflanze zu blühen. Die gelben Blüten werden etwa vier Zentimeter gross und erinnern an Hahnenfuss-Blüten, aber ohne deren Glanz. Sie entspringen den oberen Blattachseln. Disclaimer: Frage Deinen Arzt oder Apotheker Der Besuch dieser Seite kann nicht den Besuch beim Arzt ersetzen. Ziehe bei ernsthaften oder unklaren Beschwerden unbedingt Deinen Arzt zu Rate. Home Up Quelle: Damiana (bitte an die Mods: wenn ich zu reichlich zitiert habe, bitte kürzen..danke, ich weiß nicht, wie die rechtlichen Bestimmungen aussehen...)
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Ordo-Templi-Orientis Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Amersfoort Alter: 33
| Hallo tessaiga, zunaechst moechte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Gehe bitte umgehend zum Frauenarzt. Der Besuch wird zwar nicht das angenehmste sein was du an diesem Tag machen wirst aber es wird auch nicht soooo schlimm das du Angst oder Bedanken haben muesstest. Warum deine Regel dermassen unregelmäßig kommt kann tausende Ursachen haben, (daher ist es so wichtig das abklaeren zu lassen), von Stress, ueber Veraenderungen bis zum Hormonhaushalt... die Ursache kann nur ein Arzt klaeren! Vielleicht hemmt deine Sorge ueber die Unregelmaessigkeit sogar mittlerweile die Regelmaessigkeit.. ![]() Mal ganz davon abgesehen das eine regelmaessige Kontrolle fuer eine Frau wirklich sehr wichtig ist.. und immer wichtiger wird mit jedem weiteren Jahr. Du bist nicht die einzige die beim Gyno auftaucht und ihm erzählen wird das sie so erzogen worden ist diesen Berufsstand zu meiden. Also keine falsche Scheu. ![]() @ Morag: Ich lass das jetzt ausnahmsweise mal so stehen. Normalerweise darfst du 3 Zeilen kopieren und musst dann verlinken. ![]() EDIT: ICH SEHE GERADE AUF DAS DATUM... IST JA SCHON EINE WEILE HER. TESSAIGA IST DEN NU ALLES WIEDER OK? LG Soror Aeternitas Geändert von Soror Aeternitas (25.07.2009 um 18:08 Uhr) Grund: typo |
| | |
| | #9 (permalink) | |
Blog-Einträge: 92 | Zitat:
Tessaiga: ju mädel, was ist denn nun los? Gehts dir besser? Sag was! Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 24.07.2009 Alter: 35
| Mentruationsbeschwerden... Hallo! Gegen M.beschwerden hilft auch ganz gut Schafgarbe, eine Woche vor Beginn der Regel 3x 1 tasse trinken, ist etwas bitter, kannst du ja süssen mit Honig o. Candis. diesen gibt es fertig als Beutel im Reformhaus-Drogerien u. Apotheke. Lose gibt´s auch, ist dann gut für Sitzbäder (wenn es ganz schlimm mit den Schmerzen wird). Anwendung: löst krampfartige Beschwerden, auch gut wenn sich dazu Kopfschmerzen und Migräne einstellen, wird dadurch gleich mitbehandelt. Bei mir hat es gut geholfen.... Ansonsten hilft Reiki...., durch mein eigenes, keine Probleme und Schmerzen mehr... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |