![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Piercing + Akupunktur Eine Frage an alle, die was von Akupunktur verstehen: Wirken auch Piercings wie die Nadeln bei Akupunktur? Hat dieser Dauerreiz Auswirkungen? Was ist mit Piercinglöchern, die nicht mehr zuwachsen? Haben dann auch die Löcher Auswirkungen? Ich selbst habe mehrere Piercings bzw Shootings (so müssten die geschossenen dann doch heißen) sowohl im weichen als auch im knorpeligen Bereich meiner Ohren. Vor kurzem habe ich die Behauptung eines Orthopäden gehört, Menschen mit gepiercten Ohren hätten häufiger Rückenprobleme als solche mit ungepiercten Ohren. Allerdings ist dieser Orthopäde kein gelernter Akupunkteur, deswegen weiß ich nicht, wie ernst ich diesen Rat nehmen soll. Ich habe nämlich sowieso schon Rückenprobleme. |
| |
| | #3 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| glaube es gibt da ganz viele verschiedene ansichten. ich kenne die aussage, daß metall am körper den energiefluss stört und aus dem gleichgewicht bringen kann. sog. energieschlösser werden nicht mer durchlässig sein für den energiestrom und es kommt zu verschiedenen krankheitssymtomen. ich persönlich mag kein metall am körper.....aber ich mag manchmal hin und wieder ohrringe oder nasenstecker. habe mir zu diesem zweck aber welche aus holz geschitzt. metall kann ich nicht lange tragen( auch wenn mein lieblingsohrpiercing einen metallstecker hat horn geht da auch....und knochen.....was mich auch grade wieder auf eine schöne idee bringt*g* ich denke eine überreizung ist in keinem fall gut und ich würde persönlich keinen schmuck über längere zeit tragen. akupunkturnadeln bleiben ja auch nicht in der haut stecken, sondern werden nach einer gewissen zeit wieder entfernt. ich glaube es geht hierbei nur darum, den körper an seine selbstheilungskräfte zu erinnern. hat er sich erinnert wird es doch unnötig ...würde ich denken |
| |
| | #4 (permalink) |
| argumentatives Grauen | Also ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Bauchnabelpiercing, weder energetisch noch was irgendwelche Entzündungen angeht (und das trotz geschwächtem Immunsystem), und das seit 8 Jahren. Das einzige was ich nicht lange haben kann sind Ohrringe, aber auch nur weil mich die Größe vom Schmuck einfach irgendwann stört und schlafen kann man damit ja auch nicht weils sonst kaputtgeht Sogar meinen Ehering lasse ich nachts um. Denke mal es gibt da empfindliche und weniger empfindliche Menschen.
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ich hatte zur hoch-zeit rund 25 ringe und studs im körper und akupunktur hat trotzdem funktioniert. klar scheiden sich bei dem thema die geister, aber hey, homöopathische präparate funktionieren auch, wenn man nebenher hammermedikamente nimmt. ach ja - ich hab großflächige amputationen an den beinen und riesige narbenflächen und bei der akupunktur werden diese so behandelt, als wäre dort alles intakt. funktioniert prächtig. insofern würde ich sagen: wenn das klappt, dann wird ein ringlein der wirkung der akupunktur wohl keinen abbruch tun |
| |
| | #6 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Ich hab eigentlich eher in die Richtung gedacht, dass durch das ständige Tragen von Piercings (und das muss man ja, sonst wachsen die zu) eine Energiebahn ständig gereizt wird und es so zu körperlichen Beschwerden kommt. @Isarkiesel Hat bei mir wohl nicht geklappt, hab immer noch ne Brille und das trotz der vielen Stecker ^^. |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |