![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Wanderer | Eingewachsene Zehennägel Ich habe seit ca .zwei Jahren das Problem, dass die Nägel der beiden großen Zehen einwachsen. Die Ärzte haben mir zwar schon zweimal etwas raus geschnitten (beim 2. Mal den ganzen Randstreifen), aber es kommt immer wieder. In der Zwischenzeit hatte ich auch verschiedene Schuhe, egt. nicht zu eng sein sollten (falls das daher kommen könnte). An der operierten Stelle ist es sogar fast schlimmer als vorher, daher will ich den Ärzten das nicht ein drittes Mal zutrauen... Wisst ihr vllt. Methoden, mit denen man das behandeln kann? Solche, die euch vllt. sogar selbst geholfen haben? (z.B. Salben, besondere Methode beim Schneiden der Nägel, Fußbäder, etc). Gruß, Jaltix, der endlich wieder ohne Kummer wandern will...
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| autsch, ja, das kenne ich auch. mies ist das! mein tip: geh mal zu nem podologen. der kann dir eine spange auf den zehnagel machen (kostet rund 90 €, incl. betreuung), die die nagelränder im laufe der zeit anhebt und somit das einwachsen dauerhaft behebt. viel erfolg! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Wanderer | War jetzt beim Podologen, mal sehen wie sich das entwickelt...
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 21.03.2007
| Hallo Jaltix, ein Freund hatte das gleiche Problem. 2-3 Jahre lang lief er mit einem mehr oder weniger entzündeten, eiternden Zeh herum. Ich habe ihn zweimal mit Prana (Prana-Healing nach Choa Kok Sui) behandelt, seitdem (ca. 1/2 Jahr) ist er beschwerdefrei. Das einzige, was noch daran erinnert ist eine etwas rötliche Färbung der Haut. Liebe Grüße A. CKS - halte ich selbst für eine zweifelhafte Person. Die Technik funktionert aber sehr gut. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Wanderer | Nachdem ich das erste mal beim Podologen war, hat es schon nicht mehr weh getan und jetzt mit der Spange wird es hfft. auch so bleiben. ![]() Ab jetzt werde ich bei Schuhe besonders auf den Platz achten. Also ich kann allen empfehlen, schnellstmöglich etwas gegen eingewachsene Zehennägel zu tun, denn ihr könnt so lange warten wie ihr wollt, von allein geht es nicht weg.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |