![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #21 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 30.10.2008
| We daur be puir for a' that. For a' that, and a' that Our toils obscure, and a' that The rank is but the guinea's stamp The man's the gowd for a' that. Ye see yon birkie ca'd a lord Wha struts, and stares and a' that Tho' hundreds worship at his word He's but a coof for a' that. For a' that, and a' that His ribbon, star and a' that the man o' independence mind He looks and laughs at a' that. YOU got an aye? I got a word "aye" maid ! Don`t figure my cold aye maid don`t try to pass my cold so - das war Lyric und ist im i-net nicht zu finden Homöopathische Mittel passen mit Morphium oder anderen angegebenen Medikamenten überhaupt nicht zusammen und können auch nicht insofern kombiniert werden. |
| |
| | #23 (permalink) | |
| Zitat:
eine Tasse kaffe oder eine zigarette zerstört jede Phylosophie der HomöopATHEN | |
| |
| | #24 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 09.11.2008
| Sodbrennen Hallo ihr Lieben, danke für eure Anregungen um mir etwas Linderung bei meinem Sodbrennen zu verschaffen. Apfelessig war übrigens ein sehr guter Tipp. Ich hab das bloß vergessen. Dabei liebe ich das mit Honig. Bei der Ernährung kann ich nichts ändern. Ich esse eh kaum noch was. Medikamente kann ich nicht reduzieren. Diagnose ist Krebs austherapiert. Eigentlich hatte ich nie Magenprobleme. Jetzt hat sich aber bei meinen zusammengewachsenen Wirbeln ein Nerv entzündet. Da gab es noch mal ein extra Mittel um diese Entzündung in den Griff zu kriegen was ich irgendwie witzig fand bei meinem Zustand. Ich hab im Augenblick so einen seltsamen Humor. Jedenfalls hat dieses Mittel das Sodbrennen ausgelöst. Ich versuche es erst mal mit Apfelessig. Ich habe keinen Bock mehr auf NOCH ein Medikament. Mal schauen, wird schon werden. Unkraut vergeht nicht und das werde ich auch noch in den Griff kriegen. Lieben Dank noch einmal an euch alle. Die im Augenblick etwas "angesäuerte" und angenervte Küstenkrabbe at the end of my robe. |
| |
| | #25 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Hannover Alter: 42
| holla küstenkrabbe - krebs austherapiert und nun noch entzündung am wirbel ... da kann ich dich verstehen dass du nicht noch ein medikament nehmen willst ... dennoch, dein arzt dürfte eine auswahl an medikamenten kennen, die magenverträglicher sind ... und ... nunja, meine ansicht dazu: meist ist es der weg, wenn eine krankheit als "austherapiert" gilt - und dennoch kann es heilung bringen; ich würde an deiner stelle mal einen guten homöopathen aufsuchen, eine komplett anamnese machen lassen und homöopathisch behandeln lassen ... homöoptahie geht an die ursache einer erkrankung, wobei krankheit da anders verstanden wird als bei den schulmedizinern .... in dem sinne - warum krebs ? etwas in dich hineingefressen (vor langer zeit womöglich schon) und nie wirklich rausgelassen - zeigt ich schließlich im zellzerstörenden krebs .... und da kann dann angepackt werden mit der behandlung.... kann ein langwieriger prozeß werden, aber möglich ists alle mal ... homöopathische mittel greifen die inneren organe nicht an ... bereits bestehende schäden werden nicht behoben, aber weitere schäden verzögert oder gar gestoppt .... denk mal drüber nach ![]() lg madron |
| |
| | #26 (permalink) | |
| Zitat:
![]() sogenannte antidots verzögern oder "kippen" die wirkung homöopathischer mittel - zb campher, kaffee, antibiotika ... dennoch kann homöopathie parallel zur schulmedizinischen behandlung in ergänzung eingesetzt werden .. das sollte man aber einem erfahrenen homöopathen überlassen ![]() lg madron | |
| |
| | #27 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| ...ich kenn dich zwar nicht persönlich aber nehm dich jetzt trotzdem mal herzlich in die arme...wenn du magst nicht die hoffnung für dich aufgeben ja...... ein bekannter meiner familie hatte mal die diagnose magenkrebs ..austherapiert. hatte noch ein jahr zu leben und dann ist er einfach auf und davon...ausgewandert.....ernährt sich seit jahren nur noch von kartoffeln und frischem lachs und lebt jetzt ziemlich fit und das seit jahren. der krebs is wech. ich will jetzt auf keinen fall sagen das es bei jedem so schön klappt sich körperlich zu heilen. ganz und gar nicht .was ich sagen möchte ist, daß es immer viele wege gibt....auch ausserhalb der allgemeinmedizin. also nicht aufhören das richtige für dich zu suchen ....schliesse mich da gerne meinen vorrednerinnen an. @demian muß ich dir zustimmen.ganz meine meinung. wenn schon denn schon. ungesunde lebensweise und hoöopathie passen net wirklich zusammen. aber ich hatte dich so verstanden, daß du die "normalen medis" nicht in verbindung mit homöopathischen mitteln akzeptabel findest. ich könnte mir aber vorstellen, daß magenschmerzen, aufgrund von einem allgemeinen schmerzmittel evtl. durch homöopathische mittel behandelt werden könnten. naja...muß an dieser stelle leider zugeben keine ahnung davon zu haben. reine theorie das also. wäre aber ganz interessant wenns möglich wäre. wollte eigendlich nur wissen was du dazu weißt? gibt ja öfter mal fälle wo bestimmte mittel nicht mehr abdingbar sind und eben die nebenwirkungen behandelt werden müßen..................da wärs doch schön nicht noch mehr nebenwirkungen zu haben als nötig......... |
| |
| | #28 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| wie sagte jüngst meine homöopathin zu mir (*rüberlins*): "wenn dein körper die kraft hatte, einen krebs zu entwickeln, dann hat er auch die kraft, ihn wieder abzubauen". ach ja, und wenn ich bedenke, was ich mir so an anderem zeug reintu, dann dürfte demians theorie zufolge kein hom. mittel bei mir anschlagen. tut es aber sehr wohl. alles liebe für dich! |
| |
| | #30 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| |
| | #31 (permalink) | |
| Zitat:
habe mit meinem Apotheker geredet. Der hat mir jetzt erst mal eine kleine Packung Ranitic mitgegeben damit ich übers Wochenende komme. Am Montag marschiere ich dann gleich zum Arzt. Vielen Dank. | |
| |
| | #32 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| und jetzt wollte ich gerade was über Krebstherapie und gleichzeitigen Einsatz von Mistel schreiben, bevor ich las , wie sehr dich das Thema betr. Küstenkrabbe- zeigt mal wieder , dass ich aufmerksamer sein soll., Irgendwie habe ich jetzt das Gefühl , keine guten Ratschläge erteilen zu dürfen, da ich nicht beurteilen kann , was du schon alles versucht hast. Nur eine Frage , ist eine Schmerzbehandlung bei dir notwendig und wenn ja, hast du einen Arzt der darauf spezialisiert ist? Und knuddeln ist nicht meine Art - aber ich hoffe du nimmst meine guten Wünsche für dich an. Ajana |
| |
| | #33 (permalink) | |
| Zitat:
ich bekämpfe diesen Krebs seit 1989. Nach 6 chemos unzähligen OPs, die letzte war im Juni und hat 10 Stunden gedauert mit Entnahme eines Tumors der bei Entdeckung 5 cm Durchmesser und bei Entnahme 1 Woche später 7 cm Durchmesser hatte, dann Bauchfell, Fettgewebe und Lymphknoten. Nach weiterer Chemo hat sich nun rausgestellt dass ich mir das hätte sparen können. Meine Blutwerte sind unter aller Sau und es sind wohl auch wieder Ableger da. Du glaubst ja gar nicht wie unendlich müde ich bin. Aber jammern hilft nicht. Ich nehme jeden Tag wie er kommt. Bloß so blöde Regentage wie heute gehen mir auf den Keks weil ich ein Kinder der Sonne bin. Ausserdem leide ich unter Schlafmangel weil ich im Augenblick heftige Angst habe nicht wieder aufzuwachen. Und ich möchte meinen neuen Enkel ja schließlich noch gründlich kennenlernen und wie er Mama und Papa so richtig herzerfrischend den Schlaf raubt. Alles Liebe | |
| |
| | #34 (permalink) | |
| Zitat:
Eine Mistelkur habe ich gerade hinter mir. Das fließt mit in die Therapie ein. Mein Arzt ist spezialisiert. Was mich jetzt magenmäßig reingerissen hat sind die Diclofenac für die Entzündung. Aber ich hab mir ja nun erst mal Ranitic geholt damit ich bis Montag klarkomme. Dann gehe ich noch einmal zum Arzt. Ich schaff das schon. Ja, die Schmerzbehandlung ist notwendig. Ich hab noch nie Medis genommen. Aber jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht bei dem was ich noch gewillt bin zu ertragen. Danke für deine Hilfe. | |
| |
| | #35 (permalink) | |
| Zitat:
ich kenne die Ursache von meinem Krebs und habe 10 Jahre Therapie hinter mir. Es gibt Wunden die niemals heilen werden. Da ich nicht nur Theologin sondern auch Psychologin bin kenne ich mich auch da ein bischen aus. Meine Seele ist ganz heil. Und wenn es ab und zu mal etwas dunkel wird gibt es eine "Hilfshotlein" für mich bei lieben Kollegen und Freunden die mich auffangen. Es ist nur so dass ich nach so vielen Jahren nicht mehr kämpfen mag und einfach nur noch müde bin. Was nicht heißt dass ich aufgeben werde. Aber im Augenblick erlaube ich mir eine Auszeit des Kampfes weil das doch ziemlich anstrengend ist. Alles ist gut, bis eben auf mein Magen. Das ist sehr unangenehm. Alles Liebe | |
| |
| | #36 (permalink) |
| hallo küstenkrabbe nun, mit diesen informationen, die du nun gegeben hast, verstehe ich, dass es dir grad einzig um die beruhigung deines magens geht ... dazu hatten hier ja auch schon einige was geschrieben und vielleicht ist ja das passende für dich dabei ![]() alles gute auf deinem weg lg madron |
| |
| | #37 (permalink) | |
| @ Demian Zitat:
LG Küstenkrabbe | |
| |
| | #38 (permalink) | |
| Zitat:
Ich hoffe mein "Ton" war nicht allzu forsch. Für deinen Kopf und natürlich auch für deinen so streßbeladenen Körper wünsche ich dir aus tiefstem Herzen: GUTE BESSERUNG ! nebenher kannst doch auch vielleicht mit deinem Arzt eine Therapie der Schmerzmittel über Infusion besprechen - hmm? Du musst alles ausschöpfen was möglich ist deine Situation zu verbessern; wenn es nicht anders geht diese "Hammermedikamente" zu reduzieren | |
| |
| | #39 (permalink) | |
| Zitat:
versuche zu schlafen; versuche dich zu beruhigen; versuche zu denken : " Morgen wird es mir besser gehen " JA - es WIRD mir besser gehen, ein kleines bisschen.... ______________________ good night | |
| |
| | #40 (permalink) | |
| Zitat:
ich habe schon reduziert so weit es geht. Aber wenn du das Gefühl hast dass dein Körper in siedendem Öl gegrillt wird und du innerlich verbrennst dann geht es nicht mehr anders. Ich hatte auch schon eine Morphiumpumpe. Aber die musste wieder ausgebaut werden weil - obwohl allergiefrei - mein Körper ganz heftig auf diesen Fremdkörper reagiert hat mit dicken Entzündungen, Fieber, Schüttelfrost. Bei mir tickt alles anders als es in Professors Unibüchern steht. Als mein Blinddarm entzündet war schwoll mein linkes Knie an. Wenn ich in den OP komme brennt beim Anästhesisten die Hütte weil ich erst mal von den Pillen die man vor der OP kriegt so wach werde dass ich das Bedürfnis habe Tango mit dem Doc zu tanzen. Tut mein linker Zeh weh fängt der Doktor im rechten Ohr an zu suchen weil es ganz sicher nicht der linke Zeh ist der behandlungsbedürftig ist. Es ist alles etwas schwierig bei mir und ich bin für jeden Arzt eine Herausforderung. Was die Herren und Damen aber gerne annehmen. Sowas wie mich haben sie schließlich nicht alle Tage. ![]() Dein "Ton" macht mir gar nichts. Ich bin schließlich kein Kind von Traurigkeit und liebe es die Sachen klar auf den Tisch zu legen. Wenn es mit dir zu schlimm wird dann kriegst du den gleichen Marschbefehl wie "der Nachtfalke", nämlich "ab in mein Büro". Lieben Dank für deine Wünsche. | |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |