PanPagan

Zurück   PanPagan > Gesundes Leben > Natürliche Heilmethoden

Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2008, 20:55   #1 (permalink)
Die Suchende

Benutzerbild von Mayria

Suche gutes Buch über Reiki

Hallo,

Auf meiner Suche nach Heilung hatte ich kürzlich eine Reiki-Behandlung, die mich tief berührt hat. (Und das, obwohl ich vorher doch sehr sehr skeptisch war, aber ich dachte schaden wird's wohl nicht)

Jetzt würde ich gern mehr darüber wissen. Gibt es ein gutes Buch das ihr mir empfehlen würdet ? Vielleicht eines das dem Leser auch einen Einstieg zur Selbstbehandlung gibt oder ist da doch eine längere Ausbildung nötig? (das würde mich nicht wundern, aber da ich keine Ahnung habe, ist die Frage, denke ich, erlaubt)

Vielen lieben Dank
Mayria ist offline  
Alt 28.09.2008, 22:00   #2 (permalink)
Heidschnuckel

Reiki

Hallo Mayria,
ein Buch wird Dir nicht viel nützen, da Du in Reiki eingewiesen werden musst von einem Reikimeister.
Google mal nach USUI-Reiki, da kannst Du schon viel Hintergrundwissen finden.
Anschliessend kannst Du auch mal hier im Forum nach Reiki suchen lassen und wenn Du dann das Gefühl hast, dass Reiki was für Dich wäre, wirst Du auch einen Reikimeister finden, der Dich in Reiki 1 einführt sodass Du Dich selber heilen kannst.

Liebe Grüße
Andrea
Kleiner Drache ist offline  
Alt 29.09.2008, 01:27   #3 (permalink)
Gesperrt

ich empfehle meinen schülern für den ersten und zweiten grad eigentlich immer die bücher von frau e. kolland. sie hat für jeden der drei reiki-grade nach usui ein buch geschrieben - schade, daß es kein lektorat gab, aber insgesamt wirklich sehr lesenswert. die autorin legt großen wert auf das intuitive arbeiten mit reiki und damit kann ich am meisten anfangen. ist halt immer individuell.
amala krähenfeder ist offline  
Alt 29.09.2008, 09:19   #4 (permalink)
Zaubein

Benutzerbild von Ajana rincewind

Hi, Mayria,

wie wär`s mal damit:

Reiki für ALLE: Zen-Reiki-Schule im Internet: Einweihungen, Forum, Buchtipps, Energieshop

dort findest du sowohl Buchvorschläge - du kannst dich beraten lassen und vieles mehr.........

Ajana
Ajana rincewind ist offline  
Alt 29.09.2008, 13:08   #5 (permalink)
Die Suchende

Benutzerbild von Mayria

Vielen Dank. Jetzt kann ich mich "einlesen".
Wenn ich mich dann später für eine Einweihung entscheiden sollte, kann ich immer noch dafür sparen. Wenn ich mich jetzt gleich zu einem Einweihungs-Seminar anmelde, ohne zu wissen worum es da eigentlich geht, hätte ich kein gutes Gefühl dabei, deshalb wollte ich zuerst Informationen sammeln, und schauen ob ich mich damit identifizieren kann.
Vielen Dank
Mayria ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht