![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Drachenmütterchen Registriert seit: 17.04.2007 Ort: Nähe Rosenheim Alter: 26
| Schuppenflechte am Kopf mit Haarausfall... Ich frage nicht in eigener Sache, aber eine liebe Freundin hat ein Problem. Seit ihrer Schwangerschaft (Baby ist jetzt 3 Monate) hat sie starke Schuppenflechte am Kopf und totalen Haarausfall. Es bedrückt sie mittlerweile sehr weil sie ohne Kopftuch nicht mehr vor die Tür kann, ohne sich zu schämen. Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr noch Ideen habt. Sie muss Medikamente nehmen, aber es hilft alles nichts. Ich selbst vermute das es auch einen psychischen Grund hat, aber davon will sie leider nichts hören. Ich wär für jeden Tipp dankbar. BB |
| |
| | #2 (permalink) |
| gehörntes fellwesen Registriert seit: 13.05.2007 Ort: CH Alter: 28
| soviel ich weiss können teekuren hilfreich sein, da würd ich mal in der drogerie nachfragen, ausserdem baden in meersalwasser und viel tageslicht. aber ich weiss natürlich nicht ob dies alles noch was bringt, wenns so schwer ist? wird sich das nicht mit den hormonen wieder einpändeln? wegen dem haarausfall vielleicht zusätzlich noch kieselsäurepräparate einnehmen? stillt sie noch? muss man ja auch darauf achten? wie lange hat sie das schon? hm, psychische gründe, was meinst du genau? pnd oder wie? was hat ihr arzt genau gesagt? ich wünsch ihr ganz ganz gute besserung!!! (kräuter sind:kräuter die ich gefunden hab, die helfen können sind: Aloe vera Birke Brennessel Brunnenkresse Dost Eiche Heublumen Kamille Lavendel Linde Salbei Schafgarbe Thymian Wacholder Wegwarte, aber ich würd da echt in der drogerie nachfragen) |
| |
| | #3 (permalink) |
| ____________________ Registriert seit: 21.01.2007
| Huhu Ilona, welches Medikament nimmt Deine Freundin? Ist sie bei einem Facharzt (Dermatologen in diesem Fall)? Ansich hilft bei einem so schweren Befall nur Cortison. Entweder als Salbe oder sogar oral (als Tablette). Das kommt auf die Schwere des Schubs an. Zur Not muss sie das Stillen aufgeben falls das mit dem Cortison ein Problem gibt. Das kann der Arzt beurteilen. Bei Psoriasis (Schuppenflechte) spielt die Psyche immer eine Rolle. Aber auch der Stress einer Schwangerschaft und Geburt sowie die hormonelle Umstellung können eine Pso auslösen. Es gibt nie nur einen Grund. Pso hat, wie alle Autoimmunerkrankungen, immer eine Fülle an Auslösern. Wichtig ist nur das sie schnell gut behandelt wird. Liebe Grüße und gute Besserung an Deine Freundin Wölfin |
| |
| | #4 (permalink) |
| Interessierte Unwissende Registriert seit: 13.06.2008 Ort: Ruhrpott Alter: 30
| Aloha! Erst kürzlich habe ich einen Bekannten (Homöopath) gefragt, ob Homöopathie gegen Schuppenflechte helfen würde. Er hat nachdrücklich bejaht, bestand aber (sinnvollerweise) darauf, daß man daran auf keinen Fall selbst homöopathisch dran herumdoktern solle, sondern sich einen erfahrenen Therapeuten suchen soll. LG, Cynthia
__________________ Ich möchte Sandkorn sein - auf dem Weg der Menschheit zu den Sternen. |
| |
| | #5 (permalink) |
| argumentatives Grauen | zusätzlich zur Schuppenflechte-Therapie beachten, den Kopf nie mit zu warmem Wasser zu waschen (eher angenehm kühl). Der psychosomatische Faktor ist leider nicht zu unterschätzen, je schlimmer einem eine Hautkrankheit aufs Gemüt drückt, desto schlimmer kann sie auch werden. Man versucht also, die Schuppen vom Kopf zu lösen und die neue Verschuppung quasi zu verhindern. Natürliches Sonnenlicht / UV-Licht wirkt sich positiv auf die Haut aus, genauso Meersalz-Wasser. (Vielleicht eine Kur am Toten Meer?) Ansonsten mal nen kleinen Umweg denken und einen Zuckertest machen. Vielleicht ist der Zuckerhaushalt durcheinander geraten (zu hoch) und verursacht nun Hautveränderungen. Hab grad noch gelesen dass Salicylöl die Schuppen vom Kopf lösen kann damit der Weg frei ist, die Entzündung zu behandeln. hope this helps ^^
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. |
| |
| | #6 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Hi, all, Haarausfall ist wegen der Umstellung des Hormonhaushalts nach der Geburt, das haben viele junge Mütter. Die Schuppenflechte ist extra zu sehen. Genau, ich sage auch, zu einem guten Homöopath oder TCM praktiker gehn. feengrüssle
__________________ erdnah höllenfern schattenfroh sonnengeil |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |