![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Heilwirkungen von Kohl Grüss Euch , in einem andren Thread wurde heute der KOHL als Heilmittel vorgeschlagen. Ich habe schon viel über seine enormen Heilkräfte gelesen, die ja schon fast an Wunder grenzen. Macht mich ein bisserle skeptisch, wenn ich ehrlich bin. Daher die Frage an Euch, ob Ihr schon Erfahrungen mit den Heilwirkungen des Kohls habt. Hier zwei links, die ich gefunden hab: Freiemedizin.de ~ Alternative Heilung und Medizin ~ Blutzapper, Krebs Heilung, Aids, Hepatitis, Viren, Virus, Krankheiten, gesundheit, Wellness. Hier ein link zu einem Kohlforum Alles über den Kohl Regenbogen |
| |
| | #2 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Oh ja, allerdings. Mein Opa hatte Krampfadern und auch ein mal offene Beine. Meine Oma hat dann Kohlblätterwickel gemacht und die offenen Beine waren innerhalb von 2 Tagen wieder total verheilt. Und bei den Krampfadern hat der Kohl auch wahre Wunder gewirkt. Der ist echt klasse. LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #3 (permalink) |
| Kräuterweib mit Kiffer-Katze Registriert seit: 09.07.2007 Ort: Hoher Norden
| Ich kann das was Siat geschrieben hat nur noch bestätigen. Mein Vater hatte es auch so genauso schlimm mit den Beinen gehabt und er hat auch diese Kohlwickel gemacht und es ist besser geworden. Zudem hatte er an den Beinen Bindegewebswasser gehabt, die Beine waren nass, meine Mutter hatte auch da Kohlblätter um seine Beine gewickelt und nach einer Stunde wie er sie sich abgemacht hatte, waren die Beine trocken. Ein anderes Beispiel, wäre meine Mutter selbst, sie hat Athrose in den Händen. Wenn sie sehr starke Schmerzen hat und noch Schwellungen hinzukommen, wickel sie sich immer ein Kohlblatt drum. Die Schwellungen und die Schmerzen klingen ab. Da sie auch Diabetikerin ist hat sie auch Diabetikerfüssen und auch damit zu tun. Sie hat oft starke Schmerzen in den Füssen oder ein brennen unter dem Fuss. Auch dort verwendet sie den Kohl. Der Kohl hat wirklich eine enorme Heilkraft. LG Alena
__________________ Jeder von uns trägt eine Gabe in sich, erwecke sie |
| |
| | #4 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| Die Links sind interessant- haben mich daran erinnert , neue Schwedenkräuter anzusetzen. ich muß gestehn, vorher habe ich noch nie von einer Kohlblattheilung gelesen . aber das Siat und Alena von der Anwendung von Älteren Menschen erzählen können , ist natürlich eindrucksvoller als die Auflistung von Heilmöglichkeiten auf dieser Seite. Ajana |
| |
| | #5 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| ich hatte ja schon in der anderen ecke von meiner schwester erzählt. der is die kniescheibe rausgeflogen und dann hatte sie nen riesigen gelenkerguss. durch die ganzen medis ist das aber nicht besser geworden und dann hab ich ihr mal aufgetragen das knie in kohlblätter über nacht einzuwickeln. und das hat letzten endes eine abschwellende wirkung gehabt. nur bin ich mir jetzt unsicher welche kohlart die effektivste ist. bis jetzt dachte ich wirsing wär das ( den hatte ich meiner schwester auch empfohlen), aber an anderen stellen wird vom weißkohl berichtet und an wieder anderer gar vom rotkohl............?! |
| |
| | #6 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Zumindest aus den Erfahrungen meiner Familie kann ich sagen, dass sie immer Weißkohl genommen haben. Eine andere Kohlart wäre mir da jetzt nicht bekannt. *grübel* Aber ich glaube (nagelt mich aber bitte nicht darauf fest) das meine Omi mal meinte, der Weißkohl sei (nach ihrer Erfahrung??) der Beste. Ich muss sie da wohl noch mal fragen ![]() Aber vielleicht ist es auch einfach wieder subjektive Erfahrungswerte? LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #7 (permalink) |
| Meine Mutter hatte bei meinem Vater auch den Wirsingkohl genommen. Der Wirsingkohl hat die selbe Wirkung, wie der Weiskohl. LG Alena
| |
| | #9 (permalink) |
| Gefriergetrocknet Registriert seit: 22.01.2007 Ort: Im leeren Raum Alter: 28
| also ich denke da gibts keine zeitliche beschränkung die von etwas anderem als dem eigenen empfinden beeinflußt wird. wenns also übel riecht oder sich komisch anfühlt weg mit den blättern............aber hier mal ein wickelling(k) hobbythek - Die vergessene Kunst - Wickel anlegen |
| |
| | #10 (permalink) |
| Zu beachten wäre bei einem Kohlwickel, dass Du den unteren dicken Strang am Kohlblatt verdünnst und dann mit einer Teigrolle das Blatt ausrollst bis es weich ist. Das hat den Grund, dass das Blatt nicht bricht und sich besser wickeln lässt. Anschließend mit einer Binde umwickeln, ist nur zur Befestigung des Kohlblattes gedacht. Die Wickel kannst Du auch gerne über Nacht umlassen. Meine Mutter hatte die Kohlwickel am Tage bei meinem Vater aber auch so zwischen 1-2 Stunden draufgelassen. Bei meinen Vater (der auch Blutverdünnungsmittel nehmen musste) war die Haut auf den Beinen teilweise so dünn wie Pergamentpapier, aus dem Grunde hatte meine Mutter, noch zusätzlich, dass weiche Kohlblatt mit Olivenöl bestrichen. Für die Haut meines Vaters war es sehr gut. Ist nur ein Tipp. Unter 1 Std. würde ich die Wickel aber nicht lassen. LG Alena
| |
| | #11 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Hallo Regenbogen Kohl, ist ein Allerweltsheilmittel. Ich habe schon tausend Sachen damit gemacht. Und immer waren die Beschwerden stark gelindert, oder völlig weg. Kohlöl kann man sich selbst herstellen zum Beisspiel, und direkt auf die schmerzenden Stellen einreiben. Ich steh absolut auf die Kohltherapie. Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Liebe Maja, von Kohlöl habe ich noch nichts gehört, dass hört sich sehr gut an. Wie stellst Du es her?? Ich würde es auch gerne machen. LG Alena
__________________ Jeder von uns trägt eine Gabe in sich, erwecke sie | |
| |
| | #13 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 12.02.2007 Ort: Aus dem wunderschönen Ruhrgebiet ~
| Liebe Alena Ziemlich dunkel Grüne Wirsing Kohl Blätter in ein Tuch geben, und ausquetschen. (Oder durch eine Maschiene geben) Den Saft in ein Glas geben, vielleicht eins mit Schraubverschluss..und mit gutem Olivenöl auffüllen. Bleibt höchstens eine Woche haltbar. Und wichtig!!!! Die Grüne Farbe färbt auf deine Anziehsachen ab. Wirklich auf Verschmutzung achten. Und einreiben. Eine Wohltat. Ich hoffe, ich konnte dir ein bischen helfen Maja
__________________ ~ Mache dich nicht klein und hilflos, sondern groß und stark ~ |
| |
| | #14 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Kohlgewächse enthalten auch verschiedene Schwefelverbindungen. Es hat welche dabei, die bei einseitig auf Kohl ausgerichteter Ernährung kropfbildend wirken, weil sie die Iodaufnahme in der Schilddrüse hemmen. Dieses Problem dürfte heutzutage allerdings kaum jemals noch auftreten. Übermässige Essensfreuden von Helmut-Kohl sollen zu Übergewicht führen.
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| |
| | #15 (permalink) |
| Ich danke Dir liebe Maja, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Geht es auch mit Weiskohl oder sind da die Blätter zu hart? Klar, werde auf meine Sachen aufpassen Ich danke Dir nochmals recht herzlich ![]() LG Alena
| |
| | #17 (permalink) |
| Hallo Maja, vielen Dank nochmal. Ich habe gerade Weißkohl da, deshalb hab ich gefragt werde es gleich mal versuchen, danke LG Alena
| |
| | #18 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Oberbergisches Land Alter: 31
| mein großvater hat mir mal erzählt, dass der arzt früher bei mittelohrentzündung , von hinten die ohren aufgeschnitten hat und dann wurden kohlblätter aufgelegt und das ganze wurde fest verbunden.... ..... autsch !... soll aber geholfen haben.... |
| |
| | #19 (permalink) |
| Hallo Baboy Kohl ist wirklich etwas besonderes. Und die Heilwirklung kann jeder leicht selbst ausprobieren. Schau mal ins Netzt..wieviel darüber steht. Schade das Regenbogen nicht hier ist, die das hier eröffnet hat. Maja
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |