![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...i can see... Registriert seit: 03.10.2007 Ort: Frei-Burg
| Mandelentzündung immer und immer wieder. Halli Hallo, ich war ende November mal beim arzt weil ich weder schlucken noch reden konnte, der arzt meinte mandelentzündung und gab mir 30 riesige tabletten die ich in 10 tagen leer machen sollte. ok ich hab angefangen die zu nehmen bis es nichtmehr weh tat, das war am dritten tag. und dann kam es so ca alle 5 tage mal wieder tat ein bisschen weh und nach einer tablette gings wieder weg. und jetzt fängts wieder an mehr weh zu tun und eine freundin meinte das es sich immer wieder entzünden wird bis die mandeln draußen sind. hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee stimmt das?
__________________ Ausgestoßene Verbrecher tragen oft mehr Menschlichkeit im Herzen als jene kühlen, untadelhaften Staatsbürger der Tugend, in deren bleichen Herzen die Kraft des Bösen erloschen ist, aber auch die Kraft des Guten (aus: Englische Fragmente Heinrich Heine) |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Wenn der Arzt sagt 10 Tage nehmen, dann muss man das auch die ganzen 10 Tage nehmen... denn nur weil es nicht mehr weh tut, heißt das noch lange nicht das es ganz abgeheilt ist.. Da hat man dann an der Oberfläche gekratzt aber nicht in der Tiefe gebohrt.
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Lahntal Alter: 38
| Hi, ersteinmal - eine Mandelentzündung kann zwar quasi chronisch werden, bzw. immer wieder auftreten - in manchen Fällen, soweit ich weiß - so dass eine Entfernung der Mandeln nötig werden kann; Aber erstens sind die Docs heutzutage damit nicht mehr so schnell bei der Hand, wie vielleicht vor 10 oder zwanzig Jahren noch - und zweitens klingt es in Deinem Falle, wie Hilda sagt, eher danach, als wenn die Entzündung noch gar nicht wirklich abgeklungen wäre. Und um genau dem vorzubeugen hattest Du wahrscheinlich die entsprechende Dosierungsanleitung von Deinem Arzt bekommen. ![]() Ich an Deiner Stelle, würde einfach dem Arzt nochmal einen Besuch abstatten... Gruß Kai
__________________ Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verurteilt, sie neu zu durchleben. (Friedrich Nietzsche) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Ich bin nämlich auch mal so ein Töffel gewesen ![]() Megaaa Halsschmerzen, Hilda geht zum Arzt kriegt Antibiotika.. nach drei Tagen alles super, aber Tabs nerven also abgesetzt und nur ein paar Tage später fings wieder an... und Dr. Sollmann sagte noch extra ich solle die bloooß zuende nehmen, auch wenn es nicht mehr weh tut.. (der kennt mich über 20 Jahre nu^^) Dann bin ich aber ganz klein mit Hut zurückgekrochen zum Doktor, weil Madame mal wieder nicht hören konnte...
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ...i can see... Registriert seit: 03.10.2007 Ort: Frei-Burg
| dann werd ich wohl wieder hingehn müssen
__________________ Ausgestoßene Verbrecher tragen oft mehr Menschlichkeit im Herzen als jene kühlen, untadelhaften Staatsbürger der Tugend, in deren bleichen Herzen die Kraft des Bösen erloschen ist, aber auch die Kraft des Guten (aus: Englische Fragmente Heinrich Heine) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| ich hatte von 1997 bis 2000 eigentlich dauerhaft eine mandelentzündung. die abstände zwischen einzelnen schüben betrugen allenfalls drei, vier monate. meine hno-ärztin hat mit damals das mittel "meditonsin" empfohlen. auch "tonsillin" sollte helfen. half aber alles nicht mehr. meine mandeln habe ich mir 2000 entfernen lassen. die op dauerte nur ne halbe stunde, war aber nicht so easy. hab viel blut verloren und so, lag drei monate danach flach im bett. bin trotzdem sehr froh, die mandeln loszusein, seither geht es mir besser. man muß immer abwägen, was schlimmer ist: dauernd die mandelentzündung oder die belastung, die das für den körper bedeutet. |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Nu mach mal der armen Asiele keine Angstmit Deiner Erfahrung, liebe Amala ![]() Mir wurden 1991 die Mandeln rausgenommen, weil ich auch ständig mit Angina herumrannte und total vereiterte Mandeln hatte und bei mir ist alles total easy gewesen. Ohne irgendwelche Komplikationen. Mir geht es seit dem auch sehr, sehr viel besser, auch wenn ich in den letzten Jahren häufiger Rachenentzündungen hatte und mein Hals halt empfindlicher geworden ist. Aber es ist ja auch jeder Mensch verschieden und jeder steckt so einen Eingriff anders weg. Aber bevor Du Dich mit Gedanken über eine OP verrückt machst, Asiele, geh einfach noch mal zum Arzt und lass es noch mal untersuchen. Und dann auch die angegebene Dosierung trotz Symptom-Verbesserung oder dem Verschwinden der Symptome die Medikamente weiterhin nehmen. Denn nur weil die Symptome verschwinden, bedeutet das noch lange nicht, dass die Krankheit vollkommen überstanden ist ![]() Was mir übrigens immer sehr gut geholfen hat, um die Heilung zu unterstützen, ist Honig. Immer mal wieder einen Teelöffel voll Honig lutschen. Salbei-Tee mit Honig hilft auch wunderbar, weil Salbei auch "desinfiziert" =^^= Und mit Honig schmeckt er dazu für manche nur noch halb so "gräuslig" Ausserdem hilft Gurgeln mit Salbeitee und auch alternativ mit Salzwasser ziemlich gut. Hartgesottene können da auch zu verdünnter Schwedenkräuter-Tinktur oder Retterspitz greifen. Und wenn Du Salbeitee nicht magst, hilft auch ein Linden- und Holunderblüten-Tee mit Honig ziemlich gut. Aber wie gesagt, das sind Ideen zur Unterstützung der Heilung. Zum Arzt gehen solltest Du auf jeden Fall noch mal. Ich wünsche Dir gute Besserung! LG Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| | |
| | #9 (permalink) |
| inderPupilleellipuPredni | Da ich das fragwürdige Glück hatte regelmässig Mandelentzündungen zu kriegen wenn eine bestimmte Freundin meine Türschwelle übertrat war mir sehr schnell der Zusammenhang klar also der bei mir - wohl gemerkt - nämlich, dass eineR meine Grenzen überschreitet und ich dies nicht ausdrücken kann (Ausdruck / sprachliche Äusserung u.a. ist das Kehlchakra also der Hals) Geschluckte Gefühle im Weiteren Sinne würde ich mal sagen. Natürlich hilft das nicht wenn mensch da keinen Zugang findet und im Falle einer chronischen Entzündung oder schlimmen Vereiterung ist selbstverständlich die Schulmedizin (Penicillin und gg.falls Entfernung ) das Mittel der Wahl Regenbogen
__________________ "Grün – warmes und gutes Licht. Magenta – aztekisch. Tlapali, altes Kaktusfeigenblut, die lebendigste und älteste [Farbe]. (Erde. (Gelb) Teil der Sonne und der Freude. (Blau) Elektrizität und Reinheit Liebe. (Blattgrün) Blätter, Traurigkeit. (Blau) Entfernung. Auch Zärtlichkeit kann von dieser Farbe sein. (Rot) Blut? Ach, wer weiß!" - Frida Kahlo |
| | |
| | #10 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | genau das, was Du - Regenbogen - geschrieben hast, wollte ich auch grad schreiben noch dazu fällt mir das Hals-/Kehlkopfchakra (5. Chakra) u. seine Funktionen/ Dysfunktionen ein: Chakren und ihre Bedeutung bei mir gingen die rezidivierenden Mandelentzündungen vor ca. 20 Jahren so weit, dass man mir dringend die Mandeln rausnehmen wollte... hab ich verweigert... sind heute noch drin! - waren schon damals die ersten Anzeichen der heutigen psychosomatischen Erkrankung... körpereigene Alarmanzeichen, die ich aber damals noch nicht hören konnte... seitdem ich gelernt hab, meiner Seele zuzuhören u. sie ernst zu nehmen, hab ich in diesem Bereich keine Beschwerden mehr... Schöne Grüße
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #11 (permalink) |
| crossover freifliegend Registriert seit: 15.12.2008 Ort: Giessen Alter: 43
| @ Regenbogen & Pacha Mama: *zustimm* denke auch, dass das ein Alarmsingnal für Grenzüberschreitungen, geschluckte/unterdrückte Gefühle ist. Allerdings war das bei mir, als ich noch ziemlich klein war und keinen Einfluss darauf hatte, ob die OP gemacht wird, oder nicht, bzw den psychosomatischen Zusammenhang zu sehen, deswegen wurden mir die Mandeln entfernt, als ich 12 Jahre alt war. Wenn Antibiotika, dann auf jeden Fall fertig nehmen, bzw nach Anleitung, und danach eine Darmsanierung. Habe mir 2005 mein Immunsystem ruiniert, weil ich immer "schnell gesund" werden wollte und mehrmals im Jahr deswegen Antibiotika nahm. 2006 lag ich dafür häufig auf der Nase, und der Arzt gab mir nur leichte Antibiotika, so dass mein Immunsystem wieder in die Gänge kommen musste, habe aber immer noch damit zu kämpfen, und freue mich darüber, dass ich diesen Sommer bis jetzt "nur erkältet" bin/war ![]() LG Llailln
__________________ In tiefen Höhlen schlafen die alten Götter. (...) und es sind die Flöten des Pan, die das Alte Lied erklingen lassen.Im Zwielicht in den Wäldern tanzen die Blätter zur Melodie des Ziegengottes und wispern seinen Namen in den Wind. Der Eichenbaum träumt von einem Gott mit Hörnern, und weiss von keinem anderen König. Viviane Crowley |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Ich hab mit 5 Jahren meine Mandeln entfernt bekommen, weil ich fast erstickt wäre, so dick waren die geworden. Da lagen aber bestimmt keine psychosomatischen Gründe vor. Muss allerdings dazu sagen, dass Antibiotika in solchen Fällen damals (!952/53) noch nicht so oft zum Gebrauch kamen. Vielleicht hätte man sonst die OP vermeiden können. Eher hinterher - weil ich danach lange Alpträume hatte und erst als fast Erwachsene dahinter gekommen bin, dass ich wohlTeile der OP mitbekommen habe...... Hinzu kamen dann Ängste, weil ich 14 Tage im Krankenhaus bleiben musste und meine Eltern mich nicht besuchen durften. So war das halt damals noch. Ich hab dann ganz oft geträumt, ich hätte mich verlaufen und könnte mein Zuhause nicht mehr finden und wenn ich es dann nach langer Suche gefunden hatte, waren meine Eltern nicht mehr da oder tot.
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Wasserfrau Registriert seit: 25.04.2007 Ort: Mülheim an der Ruhr Alter: 42
| Oh nein Lindania, so ist es bei mir auch fast gewesen! Ich war 4 1/2 Meine Eltern durften mich zwar besuchen aber nur alle 2 Tage und da war das geheule immer groß!! Ich hab mich so schrecklich gefühlt! Vielleicht hab ich deswegen bis heute immer Heimweh nach meinen Eltern...also auch wenn die in Urlaub fahren... Und es ist immer noch ein wunderbares Gefühl von ihnen umsorgt zu werden wenn ich mal krank bin. Wie gut dass die Zeiten sich geändert haben!!! |
| | |
| | #16 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | @ Lidania und Ianthe, das ist ja krass, wie mit Euch als kleine Kinder umgegangen wurde.. wie krass, in einem solchen Fall, die Eltern nicht zu den kleinen Patienten zu lassen... was waren das für ungute Methoden... das waren ja krasse Auswirkungen auf Deine Seele, Lidania, kein Wunder, dass Du davon Alpträume bekommen hast... und Verlustängste... über solche Konsequenzen haben sich die Mediziner früher überhaupt keine Gedanken gemacht... da war das Thema auch noch wenig erforscht. ![]() Ich hab jetzt auch nicht gemeint, dass Mandelentzündungen immer psychosomatische Gründe hätten, sondern nur aus meinem Nähkästchen geplaudert. Also eher eine Vermutung, es könnte möglicherweise psychosom. sein, weil ich eben in diesem Zusammenhang Erfahrungen damit gemacht habe u. seit ich meine Schwierigkeiten i. R. von Therapie entdeckt u. erkannt habe, keine Beschwerden mehr damit habe. Aber ist ja klar, dass die Mandeln entfernt werden müssen, wenn wichtige Lebensfunktionen wie das Atmen beeinträchtigt sind. Außerdem fällt mir gerade auch noch ein, dass bei Nichtbehandlung auch mit massiven Folgeschäden zu rechnen ist wie z.B. Herzbeutelentzündung. Ich will Dir keine Angst machen, aber behandelt werden sollte ne Mandelentzündung in jedem Falle u. wenn Du Antibiotika verschrieben bekommen hast, solltest Du die auch wie vorgeschrieben nehmen und nicht frühzeitig eigenmächtig absetzen. Ich würde an Deiner Stelle einfach noch mal zum Arzt gehen, ihm konkret erzählen, dass Du die Tabletten nicht vorschriftsmäßig eingenommen hast, weil sie Dir wohl zu groß waren und ihn fragen, wie Du Dich jetzt verhalten sollst und ob es nicht auch andere Medikamente gibt, die nicht so schlecht einzunehmen sind. Mittlerweile gibt es doch soooo viele unterschiedliche Präparate, da wird sich doch was finden lassen.
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |