![]() |
| |||||||
| Natürliche Heilmethoden Es gibt auch natürliche Verfahren, die dem Menschen helfen können. Hier könnt Ihr darüber diskutieren oder nachfragen. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Heiser Ich ahne schon wieder Schlimmes... Ich bin seit gestern Nacht heiser und befürchte, dass ich es wieder mindestens eine Woche mit mir herum schleppe. Das Letzte Mal waren es sogar 3 Wochen, wo meine Stimme platt war. Ich bekomm kein Wort raus und sollte heute Abend eigentlich stimmlich fit sein! Oje, was soll ich bloß machen? Was tut man bei Heiserkeit? Heiße Tees, Schal umbinden irgendwelche Kräuter und Pfefferminze? Ich hab keine Ahnung was man da tut!
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #2 (permalink) |
| Z.Z. away (Admin) | Hallo Salzliebe, bist Du nur heiser oder hast Du noch andere Symptome? Halsschmerzen, Schluckbeschwerden oder ähnliches? Gegen Heiserkeit an sich nützt eigentlich nichts weiter als Stimme schonen, also so wenig sprechen wir möglich. Da sich das Ganze nur noch verschlimmern und unter Umständen sogar chronisch werden kann. Heiserkeit kann viele unterschiedliche Ursachen haben. Angefangen von einer Stimmbandentzündung (eine ziemlich üble Sache... Kann ich Lieder von singen ) hin zu Angina oder den ersten Anzeichen für eine Grippe.Ich würde Dir raten, erst mal in eine Apo zu gehen, Dich dort beraten zu lassen und wenn sich die Symptome nicht ändern, einen Arzt aufzusuchen. LG und gute Besserung! Siat
__________________ Ich bin zur Zeit selten online, bei wichtigen Dingen bitte eMail schreiben oder StarFire anschreiben! Von den Hohen erschaffen zu lernen, zu lehren, zu wachen Geboren in der Sterne Welten Wandern und wandeln sie Die Drachen ©Siat Forenregeln Unsere MemberMap |
| |
| | #3 (permalink) |
| Zaubein Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Köln Alter: 51
| wenns auf die Stimmbänder geht- Mund halten -nicht bös sein, aber bei mir gehts das immer übel aus , wenn ich nicht den Mund halte, da ich von Berufswegen viel und laut sprechen muß. Sonst - wenn du hast - frische Salbeiblätter kauen,kannst du danach ausspucken, oder mit Salbeitee gurgeln. Oder , wenns gerade angefange hat, Schüsslersalze Nr. 7 als heiße 7 - 10 Tabletten in heißem Wasser auflösen und noch heiß Schluckweise trinken. Gibts in fast jeder Apotheke. wüsch dir was- rincewind |
| |
| | #4 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Ja, ich bin nun nicht mehr heiser, das Ganze hat aber bald 3 Wochen angehalten. Das scheint wohl zur Routine zu werden. Letztes Jahr hat ich das auch geschlagene 3 Wochen. ABer ich bin über die Runden gekommen
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| |
| | #5 (permalink) |
| Wanderer Registriert seit: 30.03.2007 Ort: Österreich Alter: 36
| Wenn man bei Heiserkeit oder schlechter Stimme auf den Punkt wieder wohlklingen möchte, und dies nicht zu oft macht (also nicht Vorstellunge jeden Tag vor ausverkauftem Haus), dann kann man sich mit Stimmübungen schon helfen (und mit vielen Heißgetränken - es sollte dadurch das Kratzen im Hals gemindert werden). Allerdings rate ich nicht zu häufiger Anwendung von Stimmübungen, wenn die Stimme kaputt ist (sonst gerne, tut einfach gut). Lg, Tali
__________________ Manchmal ist die Liebe der Menschen grösser als die Weisheit der Götter, und doch schmeckt manchmal der Wein süsser als die Liebe. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Streunerin Registriert seit: 28.02.2007 Ort: Nähe Hagen
| Ich trinke bei sowas immer Kamillentee gegen die Reizung und Salbeitee damit der Spass desinfiziert wird. Hat mir bis jetzt immer gut geholfen. Sollten deine Symptome aber länger anhalten ab zum Arzt. |
| |
| | #7 (permalink) |
| Seo a-nis Registriert seit: 27.03.2007 Ort: Kärnten
| ich bin schon seit Juni immer wieder mal heiser...... war beim HNO, er meinte, wenn in 6 Wochen keine deutliche Besserung da ist, muß ich wiederkommen. Habe was zum inhalieren bekommen und von der Apotheke Blutwurz zum gurgeln und trinken.... Salbeitee werd ich noch probieren der wächste eh wie wild im Garten. |
| |
| | #8 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 27.10.2007 Ort: in mir selbst
| bei heiserkeit (ohne andere symptome) hilft mir immer der biss in eine zitrone...also ich viertel die zitrone und esse dann ein viertel und kurze zeit später ist meine stimme wieder da noch ein tipp am rande...bei heiserkeit nicht flüstern, denn das strengt die stimmbänder mehr als wie normales, wenn auch heiseres, reden gruss, mandalee |
| |
| | #11 (permalink) |
| Skaldenmetbrauerlehrling Registriert seit: 08.01.2008 Ort: Südpfalz Alter: 46
| Ich denke, ich hab mich undeutlich ausgedrückt. Ganz leises Reden unter Benutzung der Stimmbänder ist sicher auch nicht gut, aber wenn die Worte nur gehaucht werden, dann werden auch die Stimmbänder nicht in Anspruch genommen und bleiben unbelastet. Bernd |
| |
| | #13 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Ich nahm früher bei Heiserkeit u. Kratzen im Hals gern Fenchel-Honig, den hab ich einfach so den Hals hinunter rinnen lassen, was sehr gut getan hat. Leider hab ich mir davon irgendwann zuviel zukommen lassen, so dass ich heute den Geschmack u. Geruch nicht mehr abkann. War aber seeehr effektiv. Ich werd mal Eure Tipps ausprobieren, bin auch grad wieder mal heiser.
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |