![]() |
| |||||||
| Nachschlagewerk Hier findet Ihr die Vorstellung von den Unterschiedlichen Heilsteinen und deren Verwendung |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| schamanenwelten Registriert seit: 01.09.2007 Ort: berlin Alter: 43
| Danburit / Schamanenstein Es ist ein Stein, dem man seine Stärke nicht ansieht. Vom reinen Äußeren kann man nicht unterscheiden, ob er stark oder weniger stark ist. Weder ist er besonders schön, noch ... Wenn er gut ist, dann rückt er einen in seine innere Mitte, ob man diese möchte oder auch nicht. Für den einen führt dieses zu Schmerzen, für den anderen zu Erkentnissen. Wenn du es zuläßt, so schützt er dich gegen jeden äußeren Einfluss, ohne wenn und aber. Vom optischen hat er gewisse Änlichkeiten mit einem Rauchquarz, nur ist das Energiemuster ein anderes. Konstantin |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Lahntal Alter: 38
| Ach naja... "Samenblut" sol ein Schamanenstein sein - Bergkristall...and so on... Wenn´s passt, dann kann einen ein ganz "gewöhnlicher" Flusskiesel weiterbringen als so ein lexikongekürter was-weiß-ich. Nix gegen Dich, Moorschatten - aber ich halte von diesen Superlativen nix... Grüße Kai
__________________ Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verurteilt, sie neu zu durchleben. (Friedrich Nietzsche) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn du lesen könntest, ich hatte keinen Superlativ gebraucht! Der Bergkristall wurde von so manchem hochgelobt, der Turmalin auch und noch so mancher mehr. Aber nach deiner Reaktion zu urteilen, hast du bestimmte Dinge noch nicht erlebt. Wir können gerne weiter machen, aber es ist schwer jemandem ein Buch zu geben, der es nicht lesen kann! Konstantin | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Lahntal Alter: 38
| Tach, Zitat:
Stimmt - Du sprachst nicht von Superlativen - falsche Wortwahl meinerseits. Was ich allerdings erlebt habe, oder nicht, bist Du kaum imstande, anhand meines Postings zu beurteilen; Ich kann Dir aber sagen, dass mir persönlich, anhand Deines Postings, eine gewisse Überheblichkeit aufstößt. Insofern - bittesehr - viel Spaß weiterhin mit Deinem "Schamanenstein"... Und weg... Kai
__________________ Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnert, ist dazu verurteilt, sie neu zu durchleben. (Friedrich Nietzsche) | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Fliegevieh Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nähe Freiburg Alter: 20
| Epic Fail, Moorschatten. Nicht nur dass du über einen Stein redest der einen anscheinend ausgleicht (in die Mitte bringt), mit dem du also in letzter Zeit keine Erfahrungen gemacht hast, du schreibst auch noch ein Stein hätte eine Kraft. Uh...also wenn die anderen es genau nehmen müssen, dann solltest du auch nicht in Eso-Manier schreiben ![]() Du hast einen Superlativ benutzt in dem Sinne, dass die Kraft laut dir aus dem Stein in dich kommt, anstatt aus dir in den Stein und wieder zurück. Vielleicht klugscheisse ich jetzt komplett falsch aber afaik arbeitet Unsereins mit Symbolen, nicht mit feuerballschießenden Zauberstäben. Ein Stein der einen dann sogar gegen den eigenen Willen aus des Steines' eigener Kraft verhext ist in der Heidenwelt schon irgendwie ein Superlativ. ^^ Weder provozierend noch persönlich gemeint, falls der Ton so rüberkommt. Wirklich.
__________________ Wo hört Dunkelheit auf und wo beginnt Licht? |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Wenn du keinen kontakt zu dem stein herstellen kannst, dann macht der stein gar nichts. und er stellt nur einen kontakt her, wenn man ihn trägt. und wenn hier die kraft von verschiedenen steinen verglichen wird. (kai tat dieses) so sollte ihm bewußt sein, was er miteinander vergleicht. symbole haben schon eine gewisse kraft und wirkung, wenn du mehr über mich gelesen hättest, würdest du dieses wissen, aber die natur kann mehr. ich finde es immer wieder lustig, wenn zauberstäbe feuerbälle schießen können sollen und so manches mehr, aber damit scheinst du dich ja mehr zu beschäftigen, viel spaß noch mit deiner welt. konstantin | |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
Was allerdings schwer zu verstehen ist, ist das er auf jede Nachfrage gleich so patzig reagiert und die anderen so dumm anmacht. Nach der Art und Weise wie du mit anderen umgehst dürfte das ja nicht so sonderlich erhellend sein. | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Hugo - was geht Dich das an? Nur weil Du mit der Diskussionsform in diesem Thread nicht zurecht kommst, mischt Du Dich ein. Du kannst auch reichlich pampig und beissend sein, wenn Dir was nicht passt - aber nur die Leute, die Dich kennen, wissen, daß Du das oft witzig meinst und bei weitem nicht so scharf bist, wie Du hier rüber kommst. Laß die Leute doch einfach ... hier reguliert sich doch meistens alles von selbst ohne daß ich oder einer der Mods eingreifen muß. BTT: Jeder Mensch hat eigene Wahrnehmungen, eigene Entwicklungsstufen und eine eigene herangehensweise an ein Thema. Bitte an alle Disputanten: Doch mal einen Schritt zurückzutreten und nicht immer von den eigenen Befindlichkeiten/Erfahrungen/Vorprägungen auszugehen. Danke! lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Narr - Gutes ergibt sich! Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Oldenburg
| Schamanenstein - Würde ich als Kraftstein (Fetisch) bezeichnen, kann eigentlich jeder stein sein (oder auch was anderes - zb. Alte Coladose ).Für mich ist bei solchen steinen die Kristallstrucktur wichtig - Amorph, Dreieck oder Paralelogramm sind meiner meinung nach gut geeignet für Kraftsteine (Für genaue Erklärung mal im Ginger nachschauen). Dabei ist die äußere Form auch nicht unwichtig da der Stein dann die Denkmuster des Trägers wohl nach der äußeren Strucktur ändert. Für mich währen Kraftsteine Obsidian, Bergkristall und Feuerstein! Obsidian Meditation, Schwarz Bannend oder Beschwörend von Schatten und Ängsten damit diese vom Träger wahrgenommen werden können. Außerdem komme ich weiter mit Obsidian bei Reisen wenn er auf dem Dritten Auge oder HerzChakra liegt. Form ist Amorph also ein Kreis (Kraftkreis, Schutzkreis, ...) Bergkristall Macht dinge Klar und Stabieliesiert auf sehr einfache Weise - Zudem kann er Programiert werden mit jede menge Informationen daher ne gute Idee wenn man Geld Sparen Will einfach den entsprechenden Heilstein in den Bergkristall speichern! Ach ja Bergkristall Wasser bringt meiner meinung nach gut in die Mitte und kann lange genossen werden. Azurit, Mondstein Das Längere Tragen ergibt ein Wellenmuster von auf und ab wobei eigentlich jegliche Tagesplanung zur nichte wird, dafür Liefert das Paralelogramm optimale Intuition nach der man wesentlich Freier ist. Azurit wird im Medizinkreis mit Element Luft (Schmetterling) verbunden.
__________________ Tu was du wirklich willst - Lebt dein eigenes Leben, koste es was es wolle denn Christus der Erlöser ist schon für deine Sünden gestorben! |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 25.11.2009 Ort: Unterschleißheim Alter: 46
| Zitat:
ich beschäftige mich gerade sehr intensiv mit Steinen, und dieser Schamanenstein insbesondere hat es mich sehr angetan! Kann mir mal jemand verraten wie ich an einen solchen komme??? den ich hätte ihn gerne als Schutzstein für mich!
__________________ "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. " *Mahatma Ghandhi* | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.07.2009 Ort: wieder auf der Suche Alter: 42
| Huhu Zauberhexe, z.B. bei E-Bay gibt es alle möglichen Steine zu kaufen. Ich weiss aber nicht, wie da die Qualität ist. Frage an alle: Spielt bei dem Stein die Farbe eine Rolle oder ist das egal? Ich habe gelbe gesehen und farblose Kristalle. Mir gefallen die gelben Steine besser. Danke! |
| | |
| | #14 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | meiner lesung nach sollte man immer in einen Laden gehen, und die steine anfassen. das ist besser, da kann man den stein direkt "erfühlen". Muriel: sicher gibt es verschiedenfarbige Kristalle. Was waren die gelben denn für welche? Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 26.07.2009 Ort: wieder auf der Suche Alter: 42
| Huhu Morag, natürlich ist es besser, in einen Laden zu gehen. Leider habe ich keinen in meiner Nähe. Mit gelb und farblos (so wie Bergkristall) meinte ich die Danburite. Es gibt sie in verschiedenen Farben und ich wollte nur wissen, ob da ein Unterschied besteht. Viele Grüße! |
| | |
| | #16 (permalink) |
| TGVJumpy mit Reisestopp Registriert seit: 22.01.2007 Ort: da wo man den "klenkes" zeigt Alter: 39
Blog-Einträge: 92 | boah..keine ahnung. danburit ist mir noch nie begegnet. müsste mal den ginger konsultieren. mach ich heut oder morgen Morag
__________________ Verfechterin des Neutrachats 3x3 Wahrheiten: Keiner hat Rechte an mir, und ich an keinem. Ich lebe frei, zufrieden und ehrlich Ich bin mein Weg, ich erkläre mich nicht. Ich strebe für Mich, nicht für andere (copyright: Morag) http://helstochter.blog.de/ http://moragsschatzkiste.blogspot.com http://kochen-im-jahreskreis.blogspot.com/ |
| | |
| | #17 (permalink) |
| wow der Thread ist ja richtig zu Leben erwacht! Danke für eure Gedanken! Mich würde der Stein wirklich interessieren, ich glaube allerdings auch das Ebay in der Tat vielleicht nicht der richtige Weg ist... wäre schön wenn ihr mir einen anderen nennen könntet, im Raum München vielleicht...
__________________ "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. " *Mahatma Ghandhi* |
| | |
| | #18 (permalink) |
Blog-Einträge: 92 | hast du schon mal gegoogelt? so ad hoc weiß ich keinen...
| | |
| | #19 (permalink) |
| Hab es dir ja schon erzählt, oder du hast selber geguckt, im I-Net findet man Steine zwischen Po - teuer, und erschwinglich. Ich werde mir einen bei Mineralien-Handel, Schmuck, Edelsteinketten, Mineralienhandel in München aussuchen.... danke!!
__________________ "Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. " *Mahatma Ghandhi* |
| | |
| | #20 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | was ist denn der Ginger...? Das was Mark über die Wirkung verschieden strukturierter Steine geschrieben hat, finde ich sehr interessant. Gibt es da was, wo ich mehr darüber erfahren kann? Ich finde es auch sehr wichtig Steine nicht zu bestellen, sondern sie vorher genau zu beschauen und zu erfühlen. Wenn ich eine besondere Steinsorte mag, heißt das nicht, dass jeder Stein dieser Sorte was für mich ist. Besonders auffallen tut mir das bei Mondstein. Ich liebe Mondsteine, aber die sind extremst unterschiedlich in ihrem Aussehen und ihrer Ausstrahlung.
__________________ ~ Asato Ma Sadgayama ~ Tamaso Ma Jyotirgamaya ~ Mrytor Ma Amritamgamaya ~ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |