![]() |
| | #1 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Gänseblümchen Eben habe ich etwas Nettes über Gänseblümchen gefunden: ![]() Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| und man glaubt gar nicht wie lecker die sind! Endweder gewaschen so gemampft oder in Suppe - mjam! Und das tolle obendrein ist, sie haben unglaublich viel Vitamin C intus Liebe Grüße, Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Ich pflücke auch oft welche und streue die in die Suppe......Insgesamt finde ich sie hübsch und wie Margeriten und Sonnenblumen wenden sie ihre Blüten immer in Richtung der Sonne.....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| *hmm* Ich Ignorantin gebe die immer meinem Kninken zum futtern, der mag die wohl ![]() Vielleicht ist er deswegen so alt und niemals krank geworden? ^^ (und ich hoffe das bleibt auch weiterhin so )
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 12.04.2007
| Salat, Butterbrot, Suppe? Das klingt toll - das probiere ich gleich aus! Nur - saudoofe Frage: wie ist das mit der "Sauberkeit"? Ich müsste sie von öffentlichen Wiesen pflücken, auf denen sicher auch Hunde ihres Weges gehen oder an denen Autos vorbeifahren - kann ich das gleich vergessen oder genügt das Waschen mit Wasser da? Rusalka |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Also wiesen in der Nähe von Autos würde ich direkt meiden, die sind meistens total mit Schadstoffen belastet.. genauso verhält es sich eigentlich bei "Hundewiesen" durch die "überdüngung".. aber genaueres können dir bestimmt hier die Kräuterfrauen und Wurzelsepps sagen ![]() Liebe Grüße vom Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Kräuter würd' ich generell nur ein paar Meter abseits von Strassen, Wegen und Trampelpfaden plücken. Und wenn es eine vielbegangene, oft von Hunden (und Menschen) benützte Wiese in der Innenstadt ist, würd' ichs lassen... Gruss scréachóg
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Interdimensionaler Zwölfender Registriert seit: 24.01.2007 Alter: 28
| Früher hatten wir Wiesen voller Gänseblümchen, aber ich habe das Gefühl, das hat seit ein paar Jahren stark nachgelassen @Rusalka, schau doch einfach mal, ob im Nachbarsgarten welche wachsen
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| feenomen Registriert seit: 21.01.2007 Ort: in der Hecke/am Waldrand/ über der Goldstadt/ Baden Württemberg Alter: 51
Blog-Einträge: 9 | Baldurs eye @ Gänseblümchen, ja meine werden mehr, die in meinem Garten, ich freu mich immer über die kleinen Dinger. Mähen tu ich die Stellen erst wenn die Gänseblümchen ihren Kopf eingezogen haben. So habe ich lauter kleine Inseln mit langen Grashalmen und den leuchtenden blümels auf meiner Wiese. Sonnige Grüssle aus der Hecke feela |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Ich werde morgen nochmal auf unsere Wiese gehen und nachschauen gehen, ob sich etwas getan hat, es hat ja gestern endlich mal geregnet.
__________________ Wenn dir alle Stricke reißen, bleibt dir immer noch der Galgenhumor... |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Die Wiese zwischen unseren Häusern ist übersät mit Gänseblümchen. Hunde werden hier nur an der Leine geführt- also kann ich ruhig pflücken. Muss mich nur manchmal eilen, denn immer wenn sie grad schön groß sind, rücken die Rasenmäher an....
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Ich habe hier alles abgesucht, bei uns gibt es leider keine mehr Vorgestern habe ich eine kleine Hand voll geflückt (15 Stück höchstens). Mehr gab es nicht.Woran es liegt, weiß ich nicht. Ich wohne zwischen Weinbergen und Wiesen.
| | |
| | #15 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Das kann ganz banale Ursachen haben: Die Wiesen, auf denen du gesucht hast, wurden vor kurzem gemäht, dann sind die Gänseblümchen momentan "kopflos" - oder eben schon länger nicht mehr, und den Gänsblümchen wird das Gras jetzt zu hoch. Sie blühen auf Wiesen eher zeitig im Frühjahr, weil dann das umgebende Gras etc. noch kurz ist und die Bienen so eine Chance haben, die G.Blümchen zu finden. Am ehesten findest du sie jetzt noch auf nicht allzu gut gepflegten (will sagen: nicht jede Woche gemähten, mit Dünger und Unkrautvertilger behandelten... ) Rasenflächen.Gruss scré
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 22.05.2007 Ort: Uelzen/Niedersachsen Alter: 32
| Empfehle jedem einmal eine Ruccolapizza ,Deutsch Raukenpfladen mit Tomate und Käse, mit Gänseblümchen zu kombinieren. Dazu ein schönes Gänseblümchenmet, lang gereift und gut kalt hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm mmmmmmmmmmmmmmmmm |
| | |
| | #18 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Gänseblümchenmet??? Vertel mir!!^^
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #20 (permalink) | |
| Zitat:
Viel Spaß ![]() - Silberfunke -
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |