![]() |
| | #1 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Buchsbaum Wie der Tannenbaum ist auch der Buchsbaum immergrün. Ich denke, daher kommt auch seine häufige Verwendung um die Osterzeit herum. Als Symbol für die Wiederkehr der Sonne, des Lichtes, des Frühjahrs und des Sommers. Der Tannenbaum für die Wintersonnenwende. Der Buchs für die Tag- und Nacht-Gleiche im Frühjahr - und noch für einiges andere mehr. Oder was denkt ihr darüber? Zitat:
| |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Im Grünen Herzen! Alter: 22
| Buchsbaum? Ich kenn den nur aus der Zeichentrickserie "Darkwing Duck"
__________________ [CENTER][COLOR="Green"][U][FONT="Lucida Sans Unicode"]Der Mensch ist nur böse, weil er Angst hat.[/FONT][/U][/COLOR][/CENTER] |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| ]TtUpAk HcIlMeIz[ | Zitat:
Wir haben einen Riesenkawenzmann davon im Garten stehen, der Busch ist gute zwei Meter hoch, sehr dicht und bei kleinen Vögeln wie Spatzen sehr beliebt als Nistplatz. Da kommen nämlich weder Katzen noch kleinere bis größere Raubvögel dran. Selbst unsere Amseln haben Mühe sich durch die Zweige zu porkeln...Besonders anspruchsvoll ist er nicht. Steht im Halbschatten zwischen einer Tanne und unseren Rosenbüschen (denen er langsam in die Quere kommt) und wird nur dann zusätzlich bewässert, wenn es sehr trocken ist. Aber da fluten wir dann eh den ganzen Garten. Welche Sorte Buchs hast du denn? Die einfarbige oder die mit den gemusterten Blättern?
__________________ Childhood is not from birth to a certain age and at a certain age The child is grown, and puts away childish things. Childhood is the kingdom where nobody dies. ~Edna St.Vincent Millay, 1937~ Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen! | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| LOL zum BuchsBAUM fällt mir ne Geschichte ein ![]() Ich war ma mit den Gärtnern auf ner Studienfahrt ind Frankreich und wir sind dann auch rüber in die Schweiz nach Basel zum Bot. Garten (der war geil!^^) und die haben da einen Bergmammutbaum, ich natürlich aus dem Häuschen, haben den dann ach gleich aufgesucht und alles war suppi und ich geh immer weiter zurück um ein Foto zu schießen und mitmal steh ich unter einem ganz seltsamen Baum.. Komische Blätter, komische Borke, noch nie gesehen sowas.. Also hin zum Schild und ich dachte ich werd nich mehr. Da war das ein Buchbaum ... Aber richtig groß und so.. Hatte ich noch nie gesehen, kannte die nur als Verschandelungen in Form von Hecken und Kugeln und Co. Nich schlecht ... ^^
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Gesperrt Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Badischer Schwarzwald
| Zitat:
Bei mir im Garten darf der Buchsbaum auch wachsen, wie er will! Und in Burgund bin ich mal in einem Buchsbaum-Wald gewandert! Das gibt es auch! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |