![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Psychedelische Musik... Ich nehme den Vorschlag aus einem anderen Thread auf und eröffne einen eigenen Strang: „psychedelische Musik... die die Pforten der Wahrnehmung öffnet“ Hier könnt Ihr Musik-Tipps einstellen, die im engeren oder weiteren Sinne oder überhaupt nicht mit heidnischen Themen zu tun haben, die Euch aber in die richtige Stimmung versetzen, loszulassen und z.B. auch in andere Welten überzutreten... also Musik, die für Euch in diesem Sinne als "Psychedelica" wirkt. Ich denke da an Weltmusik, Jazz, Elektronische Musik, ambient, Ethnotrance, Goa, Blues, Klassik, progressive Rock, SpaceRock, Acid, psychedelic Rock, Elektro, JazzRock, Traditionals, Funk, Folk, Experimentelles aller Arten… was auch immer Euch dazu einfällt… Habt viel Spaß hier... und gute Anregungen... !!! Das können alle Richtungen sein AUSSER Metal, denn dafür ist ja die „Musiksammlung: Bands mit heidnischen Themen“ wundervoll geeignet. (Und ganz klar, dass hier Rechtsextremes NIX verloren hat!!!)
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha Geändert von PachaMama (25.07.2008 um 22:28 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) | ||
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | ich selbst hatte folgende Beiträge eingestellt, die aber m.E. völlig untergegangen sind und hier viel besser herpassen, daher erscheinen die hier einfach noch mal (die rot markierten können angeklickt werden!)Zitat:
Zitat:
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| Mari Boine steht bei mir auch auf der Liste desweiteren: Dargaard - neoklassische Dark-Wave-Formation aus Österreich. Ihre Musik ist klassisch inspiriert und wird vollständig mit Keyboards erzeugt. Boards of Canada - psychedelische Electronica aus Schottland Arcana - neoklassische Dark-Wave-Band aus Schweden, ziemlich dunkel und heroisch Egschiglen - traditionell mongolische Musik mit Obertongesang und meines Erachtens sehr psychedelisch dead can dance - ist eine australische Musikgruppe, die Einflüsse aus sehr unterschiedlichen, multi-ethnischen Musikstilen zu einem unverwechselbaren Stil verbindet. Lisa Gerrard - Sängerin von dead can dance, auch ihre eigenen Alben sind sehr dicht und atmosphärisch. So, dass war es erst einmal von mir aus meiner Music-Box
__________________ - meow - |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Wer es elektronisch mag, der sollte sich evtl. die Altmeister des synfonisch-berauschenden Klangteppichs anhören: Tangerine Dream Damit habe ich vor über 10 Jahren mal einen Chill-Out-Room auf einer Techno-Party beschallt. Die Kids konnten gar nicht fassen, daß die Scheiben aus den 60ern und 70ern waren *g* - Filmmusik für das innere Kino. Cloudburst Flight Stratosfear Hyperborea Yellowstone Park Tyger Zeit Outland Coldwater Canyon Kiew Mission (live) Riccochet (1) live Riccochet (2) Cyclone - Madrigal Meridian Etwas jünger sind The Future Sound of London - Allerdings teilweise sehr experimentell und düster. YouTube - The Future Sound of London ? Papua New Guinea YouTube - FSOL - Dead Cities YouTube - The Future Sound of London - We have explosive
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| ... was steht denn da so rum auf altem Vinyl oder antikem, alubedampftem Polycarbonat? Ange The Crazy World of Arthur Brown Ash Ra Tempel Amon Düül II ART Beatles Björk Bröselmaschine Byrds Can Cream Country Joe & The Fish Donovan Klaus Doldinger & the Motherhood The Doors Fields Grateful Dead Guru Guru Hawkwind Jimi Hendrix Jane Jefferson Airplane Julian's Treatment Kraftwerk Led Zeppelin Nektar Pan-Ra Pink Floyd Popol Vuh Porcupine Tree The Pretty Things Ravi Shankar Terry Riley Savage Rose Klaus Schulze Soft Machine Spooky Tooth & Pierre Henry Sweet Smoke Tangerine (franz. psychedel. Folk) Tangerine Dream Tomorrow Traffic The United States of America Valhalla Vangelis Vanilla Fudge The Velvet Underground Yes > wen hab ich noch vergessen? ![]() ....von weit oben in den Lüften winkt Euch der Erleuchtete... ...Sri Ravanrandiri Maharishi...
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #6 (permalink) |
| °Celtoi° | AIR Zwei Franzosen die einen super entspannten Sound machen der mich schon oft und weit getragen hat. Leider ist die My Space Seite nicht sehr repräsentativ. Ich empfehle jeden aber auch wirklich jeden, mal das Album Moon Safari anzutesten. Der Titel ist hier Programm... - MySpace.com - Air - Paris - Electronica / Pop / Experimentelle Musik - www.myspace.com/intairnet KRUDER & DORFMEISTER Und nochmal zwei DJ`s, diesmal aus Deutschland, dürften den meisten ja bekannt sein. - MySpace.com - Kruder and Dorfmeister - - Electronica / Dub / Drum & Bass - www.myspace.com/kruderanddorfmeister |
| | |
| | #7 (permalink) |
| °Celtoi° | Natürlich APHRODITES CHILD !!! Für alle die, die Aphrodites Child nicht kennen ein Anspieltipp, ~The Four Horsemen - MySpace.com - Aphrodite's Child - GR - Psychedelic / Progressive / Ambient - www.myspace.com/aphroditeschildband BTW, hat hier seine Musikkarriere begonnen. Geändert von Bran (26.07.2008 um 14:16 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| °Celtoi° | Ah, mir fällt noch wer ein BIRTH CONTROL, leider habe ich im Web nix besseres von denen gefunden aber für einen ersten Eindruck reicht es sicher. Die älteren Semester kennen die eh alle... - YouTube - Birth Control - Gamma Ray (1973) Hier das Lied nochmal vom original Vinyl in der ganzen länge, dazu habe ich schon barfuß in der Disco getanzt, natürlich einer Hippie-Disco, leider gibt es die nicht mehr. ![]() - YouTube - Gamma ray, original version |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gesperrt Registriert seit: 20.01.2007 Alter: 32
| tripping-mucke? donovan (mellow yellow....you know?) cypress hill (ja, klischee...) the doors xotox (ist ne industrial-band, also eher was für die aufputschenden mittelchen) soman (ebenso) beatles xpq-21 (ebm...haben aber sehr schöne ambientige sachen) |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Hey, cool ... toll, dass Ihr den Fred so gut annehmt... ... vielen Dank für viele tolle Tipps...! Das wird ein bisschen dauern mit dem Durchhören... aber stark! ... ich kenne und mag fast alles, was Du angegeben hast, Ravanrandir... das zaubert mir ein breites Lächeln ins Gesicht ![]() Zitat:
und Dead can Dance kenn ich auch schon, die hab ich mal vor vielen Jahren live gesehen... Tangerine Dream kommt immer wieder gut... hab den Klaus Schulze mal persönlich kennen gelernt... sehr interessant... auch besonders sein Studio...
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |
| | |
| | #11 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| ach so n Mist... die 666 von Aphrodite's Child hatte ich vor schlimmen Jahren mal verschenkt.
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #13 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | so... hab noch etwas geforscht ![]() Buckethead – unrestrained growth Joe Satriani – Raspberry Jam Delta-V rare earth – get ready Stevie Ray Vaughn – Voodoo Child dazu nochmal im Vergleich das Original tower of power – what is hip? Free – all right now ………………… elektronisches: zuerst mal vom Meister selbst: Klaus Schulze - Stardancer Klaus Schulze - totem... eins meiner liebsten! Klaus Schulze - nowhere, now here... ein weiteres liebstes! andere electronica: Astral Projection – gut gemachtes Video Lava 303 – Kosovatrans auch goa… anders… mind trip (ambient/chill) the orb live in 1995 antix - le lascard
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #14 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | wirklich außergewöhnliche schöne ruhige Musik: (im geöffneten Link einfach rechts auf das > Symbol klicken!) Baptism of solitude !! Electric Tears ! Kansas Storm ! Hills of Eternity Datura !! weitere Titel desselben Gitarren-Virtuosen
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha Geändert von PachaMama (03.09.2008 um 17:59 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
| °Celtoi° | Für Freunde des elektronischen-ambient "Gefrikkels". ZERO 7 - MySpace.com - Zero 7 - London, UK - Pop / Powerpop / Spanischer Pop - www.myspace.com/zero7official |
| | |
| | #16 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Birth Control hab ich zweimal in unserem Städtchen live erlebt. Einmal 1970 und einmal Anfang der 90er Jahre. Und bei uns wurden die noch in den 90ern sehr oft gespielt. Da hab ich mit über 50 noch drauf getanzt - und auf Aphrodites Child auch. Die Platte hab ich auch noch - wie auch viele der oben genannten wie Tangerine Dream, Yes, Pentangle, Camel, Jethro Tull, Popol Vuh.........
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
| | #17 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | sehr ruhige elektronische Musik Gaudi & Antonio Testa: Bass Instinct - einer meiner Favoriten – hochgradig sphaerisch... Micro-Evolution - minimalistisch Prologue - Helictite Labyrinth Pete Namlook & Klaus Schulze „Set the controls for the heart of the Mother V“ von “The Dark side of the moog 9” (dark ambient) Vayder X - contact
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha Geändert von PachaMama (05.09.2008 um 19:47 Uhr) |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Asatru-Weibchen Registriert seit: 31.01.2007 Ort: Lahntal Alter: 37
| Ha, schickes Thema... Ich hätte da noch im Angebot: Rare Bird - As Your Mind Flies By Supertramp - Try Again Fleetwood Mac - I´m So Afraid (allerdings -nicht- die Version, in der Stevie Nicks singt!) Scorpions - I´m Going Mad (von der allerersten Scheibe, "Lonesome Crow" als man bei Scorpions noch den UFO-Einschlag hörte.) Mon Dyh nicht zu vergessen. Ach ja, natürlich auch UFO. Und mich wundert das ich bisher hier noch garnix über Steve Harley & Cockney Rebel las...
__________________ Bis zum Morgengrauen jag ich die Nacht, wenn der Jägermond über sie wacht. |
| | |
| | #20 (permalink) |
| Forums Oma Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bergisches Städtedreieck Alter: 61
| Oh jaaa - Eloy gehört natürlich auch dazu!
__________________ Wir haben nur diese eine Welt, die unser aller Mutter und Heimat ist. Nur gemeinsam können wir sie uns erhalten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |