![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | ach das freut mich ja, Merienptah geniale Musik, find ich!! - da gleite ich so zeitlos dahin... die würd ich gern mal live erleben! Die Musik des Gründers von GUO Lázló Hortobágyi hab ich bereits vor vielen Jahren kennen gelernt... außergewöhnlich diese Platte... gehört zu meinen absoluten Favoriten! Wunderbare Musik... gefällt Dir sicher auch... ... war grad sehr geplättet, als ich sah, was die heute neu kostet ... ![]() Liebe Grüße
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #42 (permalink) |
| Fliegevieh Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nähe Freiburg Alter: 20
| Wurde Electric Wizard schon genannt? Die höre ich gern mal, "ab und zu" ![]() http://www.youtube.com/watch?v=XWHpl...eature=related
__________________ Wo hört Dunkelheit auf und wo beginnt Licht? |
| | |
| | #43 (permalink) |
| hem netjer tepi Registriert seit: 01.10.2008 Ort: Düsseldorf
| Hallo PachaMama... *wink* Ja die Musik ist echt klasse. Da kann man richtig schön loslassen und davontreiben... Meine Güte, hab mir grad mal den Link angeschaut. Die CD ist bestimmt super, aber ich glaube die ist mir dann doch etwas zu teuer... *schnief* ![]() LG Meri
__________________ Folge deinem Herzen solange du lebst und tue nicht mehr, als es dir aufträgt. |
| | |
| | #44 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Das folgende ist zwar nicht psychedelisch, ich find aber unterstützenswert, was Häns Dämpf macht. Und spielen kann er auch, sozialkritisch brauchen wir m.E. sowieso seeeehr dringend. Er ist halt ein wenig schräg Ein paar richtig gute Lieder von ihm, er macht teilweise richtig gute Texte: Sehn-Sucht Live auf dem RACT!-Festival – ich will keine Lieder mehr über Liebe schreiben (hübsch schräg/punkig!) Finanzkrise Lade mich bitte runter – ich bin ein Song! (Kritik an der Musikindustrie)
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Fischkopp Registriert seit: 02.02.2007 Ort: Lübeck/Zarpen Alter: 22
| The Papermoon. Die Band eines guten Freundes von mir. The Papermoon bei MySpace Music - Kostenlos MP3s anhören, Bilder & Musikvideos ansehen
__________________ Raised by the storm, a northern light starts shining. |
| | |
| | #47 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Hab grad echt schöne Musik entdeckt: rabenkinder-Nur für Verrückte DEMO 2009-snippets (akustisch/folk/soul) mit deutschen u. englischen sozialkritischen Texten ... zwei super Stimmen... wirklich hörenswert!Das ist zwar weniger "psychedelisch", aber ich wollt jetzt nicht unbedingt nen eigenen Themenstrang dazu eröffnen... u. weil das ja mein eigener Thread hier ist Schöne nächtliche Grüße
| | |
| | #48 (permalink) |
| Drachenseele Registriert seit: 19.05.2007 Ort: NRW Alter: 28
| Ohja musik kann dort wirklich erstaunliches bewirken. Auch ich kenne stücke die man durchaus als Psychedelisch bezeichen könnte. Einige rufen nur energie schauer Hervor, andere wiederum führen einen gedanklich an andere orte und wieder andere lassen die seele tanzen. Dabei finde ich solche Stücke manchmal an den seltsamsten orten. Auch wenn es vieleicht banal klingt aber die stärksten erfahrungen hatte ich dort bisher mit einige kompositionen aus Film und Game soundtracks. Hier mal einpaar Beispiele. Didgeridoo- Club- Mix YouTube - Didgeridoo- Club- Mix (DJ Domination- Mix)- The Didgeridoo Project.wmv Eine sehr interessante mischung aus Klassischem Trance mit Didgeridoo. Die mischung passt sehr gut zusammen wie ich finde. Und wenn ich es höhre habe ich immer das innere bedürfnis Capoeira zu tanzen. Dun Mora YouTube - SpellForce 2 - Dun Mora Ein ehr klassisches Stück, mit sehr schönen vocals. Vom Klang ehr melancholisch, finde ich es doch extrem mitziehend. Der klang hat hat irgendwas von aufbrauch, befreiung und Loslassen an sich, und ich sehe einen Drachen der mit langsamen Flügel schlägen über eine berg kette einer untergehenden sonne entgegen Fliegt. Cenwen Song YouTube - Cenwen Song Aus einer ähnlichen quellen und Ebenfalls sehr energetisch wie ich finde. Wenn ich es höhre kriege ich immer gänsehaut. Es ist schwer zu sagen was in in bezug darauf empfinde, am ehrsten könnte man es wohl als mischung von Trauer und Hoffnung beschreiben. David Arkenstone - Magic Forest YouTube - David Arkenstone - Magic Forest Ein sehr mächtiges Ambiente stück von David Arkenstone. Wenn ich es höhhre sehe ich mich durch einen Großen alten wald mit mächtigen Bäumen gehen. Durch die blätter der Hohen baumkronen Fällt goldenes licht hinunter, und der wald ist voller wachstum und fließendem leben. Deionarra's Theme YouTube - Planescape: Torment Deionarra's Theme Ein kleiner track aus einem alten Rollenspiel. Auch wenn es nicht sehr komplex ist, verspühre ich dazu doch recht starke empfindungen. Wenn ich die augen schließe sehe ich vor meinen augen eine Großstadt, verfallen und vergessen von der zeit. Stille liegt über den straßen in denen einst hecktisches treiben herschte, und Pflantzen ranken sich hinauf an den vormahligen wolken kratzern. Die geister jener die einst darin lebten stehen, auf den dächern, zu tausenden betrachten sie in Stille den Mond und sternenhimmel über ihnen. Ich könnte noch viele solcher beispiele nennen aber diese songs sind welche die mich mit am stärksten beinflusst haben. Haltet mich für verrückt, aber diese songs haben einfach etwas an sich.
__________________ „An sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.“ William Shakespeare (1564 – 1616) |
| | |
| | #49 (permalink) |
| Kriegerin Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 26
| Hach... Also ich bin zur Zeit Jarboe verfallen, es ist Doom, aber nicht minder psychodelisch Es ist nicht jedermanns Sache, aber ich kann seit Wochen nicht genug von der Dame kriegen.. YouTube - Jarboe - Lavender Girl
__________________ .."Logik ist bloße Komplikation. Die Logik ist immer falsch.. Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara |
| | |
| | #52 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Wer Lust hat auf freien Download von Psychedelic Trance & Goa kann mal hier schauen: Ektoplazm - Free Music Portal and Psytrance Netlabel - MP3, FLAC, WAV (grad entdeckt) - ist m.E. recht nette Musik dabei - ziemlich große Datenmengen - ne schnelle Verbindung sollte mensch dafür aber schon haben
| | |
| | #53 (permalink) |
| Heid- SChnüggel Registriert seit: 26.10.2009 Ort: Schweiz Alter: 24
| Hmm ich kann noch Back to Earth empfehlen.... Is zwar ruhiger und bezeichnet sich als "Nuage" Ist wohl nich so bekannt, aber ich kann einzelne Lieder sehr empfehlen. Back to Earth Jan Garbarek gibt es auch ein paar Lieder...
__________________ In der Welt zu leben, ohne sich ihrer Bedeutung Bewusst zu werden, ist wie in einer grossen Bibliothek herumzuirren ohne die Bücher anzurühren. Geändert von Andragon (29.10.2009 um 15:43 Uhr) |
| | |
| | #54 (permalink) |
| ~~~~~~~~~~~ | The Future Sound of London - Papua New Guinea (egal in welcher Version, sind fast alle super) Jam & Spoon - Odyssey to Anyoona (die ganze Tripomatic Fairytales 2001-CD) Energy 52 - Cafe del Mar Leftfield Afro-left und Space Shanty Eskimos & Egyts - South Central LA
__________________ ~ Asato Ma Sadgayama ~ Tamaso Ma Jyotirgamaya ~ Mrytor Ma Amritamgamaya ~ |
| | |
| | #55 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Trommeln und Didge.. wirklich magisch, schamanisch, psychedelisch, find ich... diwata .. er macht Musik mit Aborigines und auf seiner Webseite kann ein wirklich interessanter Film kostenfrei herunter geladen werden.. richtig klasse Musik, find ich! ![]() und.. ORANGE.. auch Trommeln und Didge.. Afro-Beat/Electro/Trance.. mein Favorit ist "Chuwenga live".. rasant, mitreißend.. genauso klasse und... Ahn'Quyin .. Ambient/Downtempo.. wunderschöne ruhige Musik, die zum Meditieren und zu Traumreisen einläd.. gaaanz schööön Schöne Grüße |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 07.01.2009
| Emerson, Lake & Palmer-Songs wie "From The Beginning" oder "Still... You Turn Me On" Focus hat auch nicht wenige psychedelische Songs gemacht Genesis-Songs wie "Supper's Ready" oder "Eleventh Earl Of Mar" Gentle Giant's "Acquiring The Taste"-Album (ist übrigens meine Lieblingsband!) Goblin Green Carnation Jimmy Hendrix King Crimson-Alben wie "Lizard" oder "Island" maudlin of the Well Kayo Dot Pink Floyd Rick Wakeman Steve Hackett's "Spectral Mornings"- oder "Defector"-Album Van der Graaf Generator The Beatles The Doors Vangelis Wobbler Yes-Alben wie "Close To The Edge", "Tales From Topographic Oceans", "Relayer" oder "Going For The One" Und natürlich ganz viel Jungle & Liquid-Drum & Bass wie Photek oder The Mighty Strinth oder Acid Jazz Wie Portishead, Air oder Smoke City.
__________________ Die ganze Welt ist Bühne und alle Menschen bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt mancher eine Rolle. - William Shakespeare |
| | |
| | #59 (permalink) |
| Waldmeister Registriert seit: 17.11.2008 Ort: Silva Hercynia Alter: 27
| Falls es hier jemand noch nicht weiß, es gibt ja auch noch Psychedelic FOLK. ![]() Die Ursprünge würde ich am ehesten bei Pentangle sehen, die die britische Folktradition mit Einflüssen aus Krautrock und Worldmusic versehen haben. Ein paar Jahre später kam dann Paul Giovanni, der den wunderschönen Soundtrack zum alten "The Wicker Man" (mit Christopher Lee) gemacht hat. Ganz aktuell höre ich vor allem gern "Birch Book" und "In Gowan Ring". Hier ein kleines Video... Das neue Projekt "Solanaceae" von Kim Larsen (einigen sicher als :Of the Wand and the Moon: bekannt) ist auch sehr schön. Wenn man das ganze mehr vom Effekt und nicht vom konkreten Genre her versteht, gibt es in der Folkecke noch einiges psychedelisches mehr. Manche Sachen von Stille Volk zum Beispiel. Oder Valravn, die am ehesten wie eine Mischung aus Björk und Garmarna klingen... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |