![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #22 (permalink) |
| Amanita´s Freund Registriert seit: 29.01.2007 Ort: im Belchendreieck unten am Fluß Alter: 50
| Meine Hitliste: Ashra "New Age of Earth" (mit diesem Plattentitel bekam die Bewegung ihren Namen) Pink Floyd "Dark Side of the Moon" Grobschnitt "Solar Music" (war live ein Hammer )Tangerine Dream "Atem" "Alpha Centauri" (intergalaktische Slipstream-Abenteuer) Mike Oldfield "Ommadawn" Between "Dharana" (gibt´s wieder bei wergo, satchitananda ooohmmm Terry Riley "Descending Moonshine Dervishes " LG Eichenmann
__________________ Liebe und tu was Du willst, singe und geh Deinen Weg, tanze, sonst wissen die Götter mit dir nichts anzufangen. |
| | |
| | #23 (permalink) |
| Fluffy Bunny Registriert seit: 12.09.2008
| Balder & Forseti MySpace.com - Balder & Forseti - CH - Soundtracks / Filmmusik / Metal / Heilen und Easy Listening - www.myspace.com/balderforseti das ist doch recht abgefahrene Musik, und wie ich meine auch sehr psychedelisch.... Anspieltip ; -Lightbringer- , -Introspection- ,- Up in the clouds-, ..... |
| | |
| | #24 (permalink) |
| Grossmeistergeier Registriert seit: 27.01.2007 Ort: Oberbergisches Land Alter: 31
| psychedelisch ... da fällt mir spontan noch hawkwind ein YouTube - Hawkwind-Paranoia YouTube - Hawkwind - We Took The Wrong Steps Years Ago... YouTube - Hawkwind-Hurry on Sundown(Early Hawkwind Zoo Demo) YouTube - Hawkwind in the white tent at StoneHenge on LSD |
| | |
| | #25 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | und dazu fällt mir wiederum ein: Monster Magnet, die sich von Hawkwind inspirieren lassen... meine Lieblingsplatte "dopes to infinity" (die ersten fünf Titel, einfach der Reihe nach) und "see you in hell"
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #26 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Clannad und Mila Mar fallen mir da noch ein und der Sountrack zu den Büchern Legacy of the Runes.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #27 (permalink) | |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Zitat:
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." | |
| | |
| | #28 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Hab grad mal wieder ne hübsch psychedelische WeltMusik entdeckt: Gayan Uttejak Orchestra - Darboretum of Darbārī
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha |
| | |
| | #29 (permalink) |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Pink Floyd sollte nicht fehlen. (wurde aber ja schon genannt) Acid King Link Boris Link Sunn O))) Link Sons of Otis Link Causa Sui Link Colour Haze Link (godlike) Cult of Luna Link Earthless Link Jesu Link My Sleeping Karma Link Long Distanca Calling Link Neurosis Link Pelican Link Red Sparowes Link Sind allerdings auch Drone/Doom Elemente dabei. Hat aber die selbe Wirkung. Vllt. kannst du auch was mit einigen "TooL" Songs anfangen. Tool Link Roadburn Festival (Tilburg) kann ich empfehlen. Viel Erfolg Geändert von NorgeSkogen (18.10.2008 um 17:40 Uhr) |
| | |
| | #30 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Hab in alle mal reingehört... vielen Dank für die Tipps, der Großteil ist mir viel zu heavy, aber einige find ich wirklich super! Causa Sui – gefällt mir, aber eher dieses! ... mal schauen, wer die Platte hat?! ![]() Colour haze ist genau mein Ding!! :smile: Earthless ist echt very psychedelic – great – gleich mal merken!zu Long distance calling fällt mir die Wahnsinnsmusik von Daturah ein Tool ist mir bekannt... damals zur gleichen Zeit hörte ich auch Kyuss, hier mal eins der softesten ... und immer wieder gern Alice in Chains
| | |
| | #31 (permalink) |
| °Celtoi° | Auch hier mal was aus der Black Metal Schublade, eine Ambient Black Metal Band aus Rumänien: NEGURA BUNGET - MySpace.com - Negur? Bunget - Timisoara - Black Metal / Ambient / Folk - www.myspace.com/negurabunget |
| | |
| | #32 (permalink) | |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | Auf "Musik - Magie - und Medizin" gibt's ne Menge lesenswerte Informationen über psychoaktive Frequenzen... Zitat:
__________________ Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt. Gautama Buddha | |
| | |
| | #33 (permalink) |
| Stone from the sky Registriert seit: 21.01.2007 Ort: NRW Alter: 25
| Colour Haze auf dem Schallplattenspieler kommt besser als von CD! Kommen aus München, also zocken die dort in der Umgebung auch des öfteren. kA wo du her kommst, kann ich nur empfehlen. Kann den Auftritt aus dem TV auch nur empfehlen. Hab den hier auf DVD. Causa Sui hab ich auch Platten von. Kyuss, die Götter des Stoner Rock. Long distance calling kommen aus Münster und zocken dort hin und wieder. Live, sind die einfach nur der burner! Dachte mir zwar das die meisten Sachen zu "heavy oder doomig" sind. Aber vllt. hat ja noch ein anderer Interesse daran. Negura Bunget sind zwar gut. Aber passen in diesen Thread nicht rein. Und ich glaube die Mods wollen auch nicht das zuviel in dieser Richtung gepostet wird. |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Waldmeister Registriert seit: 17.11.2008 Ort: Silva Hercynia Alter: 27
| Also ich finde NEGURA BUNGET hier nicht unpassend. Zumindest, wenn man "psychedelisch" eher als Eigenschaftswort und nicht als Genre begreift. Es lässt sich ja nicht leugnen, dass Ambient und Folk einen ziemlich starken Einfluss auf die Musik von Negura Bunget haben. Das zeigt sich bei den neueren Alben auch in den Themen, so handelt "'n crugu bradului" von den Jahreszeiten und einer schamanischen Initiation, während es bei "Inarborat Kosmos" (wenn ich richtig verstehe) um Visionssuche und bei "OM" um alchemistische Transformation und den sensualen Mikrokosmos geht... Dir, @ PachaMama, wird das aber vermutlich erst recht zu hart sein. Es ist halt doch zu 60% Black Metal... Falls dich aber anderes aus dieser Richtung interessiert, hätte ich noch einige Tipps auf Lager. Generell in der experimentellen Ecke kann ich noch The 3rd and the Mortal (besonders "Painting on glass" und "In this room") empfehlen, sowie die neueren Veröffentlichungen von Ulver. Falls dich eine Mischung aus Psychedelic und Folk interessiert: Für mich ist die perfekte Symbiose in dieser Hinsicht "Ex-uvies", das zweite Album von Stille Volk. Auf ihrer lastfm-Seite kann man glaube ich das ganze Album anhören. Durch Wechsel in der Bandbesetzung haben sie sich danach allerdings wieder einem traditionellen (für deutsche Mittelalterer aber immer noch ungewöhnlich eigenwilligen) Stil zugewandt. |
| | |
| | #35 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | mal wieder was psychedelisch psychedelisches ![]() SpaceRock vom Feinsten... wie ich finde... Ozric Tentacles – „Dissolution“ live! Part one Part two Part three absolut kosmisch!!! ... und... Shpongle – Divine moments of truth (live!) das ist jazzy... trippy... spacy... ![]() ... very special...
| | |
| | #36 (permalink) |
| 'Tis some visitor Registriert seit: 09.04.2009 Ort: King's Forest Alter: 27
| Was für ein schönes Thema! Da Dead can Dance und Lisa Gerrard schon genannt wurden würde ich: "Eye of the Hunter" von Brendan Perry nachschieben... Da Boards of Canada und Tangerine Dream schon genannt wurden [zu letzteren meditiere ich sehr gern] würde ich noch: "Karafuto- Individual Orchestra" nachschieben, elektronisch produziert, aber sehr jazzig/Experimentell insgesamt. Eher in Richtung Goa wenn auch nicht ganz würde ich: "Earth Nation" empfehlen, so ganz generell. Der Produzent macht mittlerweile hauptsächlich [ebenfalls recht gute] Klassik und OSTs. Weiterer Tip ebenfalls elektronisch aber doch eher ruhiger: "F-Communications- Musiques pour les Plantes Vertes" Der Name spricht im Grunde für sich. Dann wieder etwas progressiver, dennoch auch elektronisch: "Drexciya", meine Lieblinge sind "Neptunes Lair" und "Aquatic Invasion". Da Kruder und Dorfmeister ebenfalls schon genannt wurden, würde ich in die Richtung, wenn auch meist noch etwas ruhiger: "Steven Frice" empfehlen, ebenfalls als Mix. Dann noch mal was akustisches, was mich generell stets in anderen Welten schweben lässt: Cat Power. Alles von ihr, auch wenn "Werewolf" und "troubled Waters" momentan meine Lieblinssongs sind. Hat allerdings einen melancholischen Unterton meistens. Und als einzelner Song, da Jefferson Airplane genannt wurde: "The Greenhornes feat. Holly Golightly- There is and end". Momentan seit einiger Zeit mein absolutes Lieblingslied. Ähm ja, vieles was ich regelmäßig höre wurde auch sonst schon genannt Und den Rest werde ich mal peu à peu durchhören... Viele Grüsse
__________________ Is all that we see or seem but a dream within a dream? ~Poe |
| | |
| | #37 (permalink) |
| Guggeda Registriert seit: 22.02.2009 Alter: 22
| Sehr empfehlenswert ist Karl Sanders, den wohl einige als Mitglied von Nile kennen werden. Hat gerade sein zweites (Ambient-)Soloalbum veröffentlicht. |
| | |
| | #39 (permalink) |
| WaLDgRÜnLeBeNsFaRbenFroH | und... wie war's? hoffe, Du hattest Spaß? sicher ist das Konzert noch gar nicht aus
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |