![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| °Celtoi° | Ich wusste nicht recht wo ich das posten sollte, ich denke das ist hier ganz gut aufgehoben. Ich finde das extrem witzig und irgendwie gar nicht mal schlecht. Damit meine ich nicht unbedingt die Musik sondern eher die offene Einstellung. - New Zealand's source for strange and unusual video clips on Stuff.co.nz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| *gähn* Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Bamberg
| lol es ist einfach witzig, naja und auf jeden Fall ist es sinnvoller seinen christlichen Unmut über die ewigen Heiden mit Musik zu kompensieren, anstatt sie abzuschlachten ![]() Warum wurde Heavy Metal nicht schon früher erfunden?
__________________ - meow - |
| | |
| | #4 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Es gibt das ganze Spektrum: christlicher Death/Gothic-Metal, christlicher Rap, christlicher Poprock, christlicher Folk, christlicher Punk, christliches R'n'B-Gedöns, etc. etc. Ich habe allerdings den Eindruck, dass die Musik an der Musik wichtiger sein sollte, und wer seine Message in den Vordergrund stellt, der entzieht seiner Musik einen grossen Teil der Magie. Das höre ich raus. Auch im Bereich der christlichen Künste gilt: der grösste Teil des Outputs ist Massenware oder Müll, der kleinste Teil ist qualitativ spitze. Ich habe sicher auch zahlreiche christliche Musiker in der Sammlung, aber die Musik entscheidet zuerst. Wenn dann die gute Musik nicht mit unausstehlich extremem Textgut unterlegt ist, dann ist es okay obwohl ich mich nicht mehr mit dem Christentum identifiziere. Die Finger lassen würd ich aber auf jeden Fall davon, wenn es solch evangelikal-intolerante Radikaltexte sind mit truth und righteousness - da könnte die Musik noch so gut sein, der Gesamteindruck ist dann eben Müll.
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| °Celtoi° | @Ravanrandir, da gebe ich dir recht. Es gibt tatsächlich auch einige gute Bands im christlichen Bereich z.B. SAVIOUR MACHINE, intelligente, progressive Musik. - SaviourMachine.com - MySpace.com - SAVIOUR MACHINE - Southern, CALIFORNIA - Progressive / Gothic / Rock - www.myspace.com/saviourmachine Das meiste scheinen aber oft Plagiate zu sein um gewisse Geschmäcker zu befriedigen nur mit christlichen Texten. So gibt es z.B. Eine Band die original ein U2 Abklatsch ist und sogar eine die komplett auf Marilyn Manson macht aber alles unter dem Deckmantel des Christentums. ![]() Ich weiß die Namen nicht mehr, wenn es wen interessieren sollte schaue ich gerne mal nach. Nicht zu vergessen die oberpeinliche Metal Band Stryper, die werfen während des Konzerts sogar Bibeln und das Neue Testament ins Publikum. - Stryper.com | The Official Website of Stryper - MySpace.com - Stryper - Orange County, California - Christlich / Rock / Metal - www.myspace.com/stryper |
| | |
| | #7 (permalink) |
| graveyard party Registriert seit: 29.01.2007 Ort: Erffordt Alter: 20
| Acht Fäuste für ein Hallejuliah. ![]() HORDE wurden in einem Forum, in dem ich unterwegs bin als Christliche Metalband bezeichnet. Sind eigentlich recht gut. Friede sei mit euch.
__________________ Zu wahren der letzten Haine Ruh |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | ... trotzdem frage ich mich, was christlicher Metal (bzw. christliche Musik allgemein) in einem Heidenforum macht ... lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| °Celtoi° | Zitat:
wie ein Boxer der sich die Videos der Kämpfe seines nächsten Gegners anschaut. Man muss ja wissen wie und womit die arbeiten... Ansonsten kann man sehen wie lächerlich das ganze ist, ich habe das bisher zumindest eher als Spaß betrachtet ! | |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Kann man eigentlich Musik als chrislich bezeichnen, weil die Text "christlich" ist? Aber chrisltich oder nicht - Musik macht einen Heidenspaß. Ach ja: POTENTIA ANIMI (Christlicher "Mittelalter"-Rock) Friede sei mit euch.
__________________ Zu wahren der letzten Haine Ruh | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Mimes Padawan Registriert seit: 21.03.2008 Ort: Abensberg Alter: 17
| Zitat:
| |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Zu wahren der letzten Haine Ruh | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | @ Dis Pater Es geht hier in im Forum um heidnische Thematik. Christliches bekommt auch so schon sehr viel Raum, weil wir eben schon in einer christlich geprägten Gesellschaft leben. Die Christen hier auf dem Board diskutieren auch in den Fachthemen mit, und das ist durchaus der Sinn und Zweck dieses Forums. Ich sehe aber wenig Sinn, hier explizit christliche Themen anzusprechen - außer wenn sie zum Erkenntnisgewinn dienen. @ Hugo Das klingt so, als wäre es wichtig, was christliche Rocker so machen. So nach dem Motto: Guck' mal, was die "Gegenseite" macht. Mich interessiert aber mehr heidnische Musik und davon gibt es so schon wenig genug. Leute, ihr habt hier im Forum die Möglichkeit, ein Blog zu führen und könnt auch da drin Beiträge kommentieren. Bitte nutzt diese Funktion für Themen, die den Rahmen dieses Forums sprengen. Aus (unter anderem) diesem Grund ist nämlich das Paganforum eingegangen. Wir sind eine Community für Heiden und deshalb möchte ich gerne daß die Themen weitgehend heidnisch bleiben. Sonst könnte ich das Forum gleich dicht machen oder irgend was beliebiges für alle und jeden aufziehen (keine Sorge - mache ich nicht). Bitte - für spezielle Themen gibt es auch spezielle Foren - und ich möchte, daß dieses Forum weitgehend heidnisch bleibt. Ich habe gute Lust, den Musikbereich wieder zu entfernen ... lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Fliegevieh Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nähe Freiburg Alter: 20
| Zitat:
__________________ Wo hört Dunkelheit auf und wo beginnt Licht? | |
| | |
| | #15 (permalink) | |||
| °Celtoi° | Zitat:
Ich denke mal du kannst außer Behauptungen aufstellen mir auch zeigen kannst worauf du diese Behauptung stützt. Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
| | #16 (permalink) |
| Fliegevieh Registriert seit: 30.01.2007 Ort: Nähe Freiburg Alter: 20
| Das mit der Aussenpolitik: Ich habe es so gelesen als würdest du den Christen nicht erlauben wollen, Metal zu machen. Und es obendrein auch gleich als lächerlich abstempeln, wenn die z.b. Bibeln oder so auf einem Konzert verteilen. Da frage ich mich halt, inwiefern man das in einem Heidenforum als lächerlich bezeichnen kann, denn Metal ist ursprünglich auch nicht heidnisch. Genauso lächerlich müsste man dann auch einen großteil der satanischen und heidnischen Bands betrachten, deren Texte oft nur Kindergartenniveau erreichen. Neben der Verherrlichung der Wikinger, dem ganzen Kunstblut (div. BM-Bands), Schweineköpfen (Mayhem, Gorgoroth, sicher noch andere) und Rockbitch, deren Musikerinnen nackt ins Publikum pissen, ist es dann sicher nicht ungerechtfertigt und auch nicht das lächerlichste, Bibeln ins Publikum zu schmeißen. Und Christen haben genauso ein "Recht" auf Metal wie Heiden und Satanisten und was weis ich wer noch. Und Plagiate gibt es nun wirklich überall. Gerade im Black Metal hört sich mindestens jede zweite Band gleich an, überhaupt wird auch im Metal generell sehr viel kopiert mit kleinen Änderungen und neuem Namen. Den Christen das stärker vorzuhalten als anderen, ist christliche Aussenpolitik. Die weisen auf Fehler meist dann hin, wenn eins ihrer Feindbilder den Fehler begeht. Selbst wenn sie es auch ständig selbst tun.
__________________ Wo hört Dunkelheit auf und wo beginnt Licht? |
| | |
| | #17 (permalink) | |
| °Celtoi° | Na denn hast du mich ja wirklich falsch verstanden, wieso sollte ich jemanden verbieten Metal Musik zu machen ??? Das ich aber, bei einer Religion die eh schon sämtliches was sie ihr eigen nennt irgend wo geklaut oder abgekupfert hat, besonders lächerlich finde wenn sie es mit der Musik auch noch macht, ist doch wohl mir überlassen. Z.B. der übernommene Monotheismus aus dem Echnaton - Aton Kult, der übers Wasser wandernde Erlöser, der ausgesetzte Prophet aus dem Srimad Bhagavatam und noch vieles mehr. Wenn eine Religion ein Sammelsurium aus, aus anderen, älteren Religionen vorhandenen Lehren ist, dann ist es schon in meinen Augen erst recht lächerlich. Ich erwarte ja nicht das du diese Meinung teilst. Zitat:
Vielleicht solltest zwischen dem was hier steht, deiner Wahrnehmung und dem was du dann noch hineininterpretierst mal unterscheiden lernen. | |
| | |
| | #18 (permalink) | |||
| °Celtoi° | Zitat:
Zitat: Wusste aber auch nicht wohin damit, wie hier schon geschrieben: Zitat:
Das sich daraus tatsächlich eine Diskussion zum Thema christliche Musik entsteht war weniger meine Absicht. Als es dann dazu kam habe ich dann auch noch meine Senf dazu gegeben, das ist richtig. Wegen mir kann man das gerne in "Fundstücke" verschieben oder einfach schließen. | |||
| | |
| | #19 (permalink) | |
| argumentatives Grauen | Zitat:
also wenn ich das so lese... sorry, aber ieks... "Gegner"... "die anderen"... "Boxer"... Als wären wir in einem ewigen Kampf Heiden ("gut") gegen Christen ("böse"). Ich versteh das ja, wenn man mit diversen Philosophien nicht klar kommt aber es gibt durchaus Leute, die sowas als Seitenhieb verstehen. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn Christen dann hingehen und irgendwas von den gemeinen Heiden erzählen, die sich ja als sonstwas besseres vorkommen etc pp... Solln die Leute doch plagiate von Musik machen wie sie wollen. Solange das irgendwem gefällt hat die Musik doch ihren Zweck erfüllt. Aber dieses stichelige "Sieeeh mal, was die an-de-ren da machen...!!!111" resultiert nur in Unsinn. Christenbashing...für N00bs bestimmt ein prima Zeitvertreib aber ich finde in heidnischen Gefilden gibts so viel zu erfahren, dass man anundfürsich garkeine Zeit hat, sich um so einen Käse zu kümmern. Jeder wie er halt meint, ne?
__________________ Mancher sagt, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht können. Ich sage, Tiere lügen nicht, weil sie es nicht müssen. | |
| | |
| | #20 (permalink) |
| °Celtoi° | Au ja, noch `ne Runde. ![]() Ich werfe mich ob eurer Erlauchtheit in den Staub, was bin ich doch mit Unwissenheit und Einfälltigkeit gestraft. Hätte ich euch nur vorher gekannt und vor allem gefragt, sowas wäre mir sicher nicht passiert. Lasst mich weiter an eurer Weisheit teilhaben. MEA CULPA ! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |