PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Musikbereich

Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht)

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2008, 02:59   #41 (permalink)
Mondlicht-Fanatiker

Benutzerbild von Zottel

Wie gesagt, ich hab mich schon längst entschieden dem Forum hiermit so schnell wie ich da war auch wieder den Rücken zu kehren, denn ich habe keine Lust, als Neuling sofort mit Nazi-Vowürfen bombardiert zu werden, nur weil ich Pagan Metal höre (was hier wohl viele tun, die Hälfte traut sich wahrscheinlich nicht, weil gegen die sonst auch direkt die Nazi-Keule geschwungen wird).

Tja, Meinungsfreiheit ist schon was tolles, machts gut.
Zottel ist offline  
Alt 09.05.2008, 06:55   #42 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Dieses Forum definiert sich nicht über den Musikbereich und auch nicht über möglicherweise zweifelhafte Bands. Das hier ist ein Heidenforum mit starker esoterisch/spiritueller Komponente.

Der Musikbereich existiert nur, weil es auch heidnische Musik gibt. Ebenso, wie es nicht nur die von Dir präferierte Band gibt.

Wir hatten schon im Vorgängerforum schlechte Erfahrung mit Leuten, die sich offensichtlich nur (oder größtenteils) über die Musik als Heide definieren. Außerdem sind wir hier extrem kritisch, weil sich halt in dem Umfeld massenhaft Bands und Leute befinden die in mehr oder weniger starkem Maße braunes oder extremes Gedankengut transportieren. Hinterfragen muß erlaubt sein. Wenn Du mit Kritik und nachforschen nicht zurecht kommst, dann solltest Du Dir wirklich ein anderes Forum suchen, oder den Musikbereich aussparen.

Wenn Du mal nachsiehst, dann könnte Dir auffallen, daß wir Dutzende von Rubriken für heidnische Themen haben. Aber nur eins für Musik. Solltest Du Dich nur über die Musik als Heide definieren, dann bist Du wirklich am falschen Platz.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 09.05.2008, 09:10   #43 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von wetterleuchten Beitrag anzeigen
... ich steh auch auf dieses pathetische Metalzeugs, ...
Zitat:
Zitat von Zottel Beitrag anzeigen
... Pagan Metal höre (was hier wohl viele tun, die Hälfte traut sich wahrscheinlich nicht, weil gegen die sonst auch direkt die Nazi-Keule geschwungen wird).
Ich seh keinen, der mit der Nazikeule in meine Richtung winkt. *Blindbin?
Oder einfach nicht gleich angepisst, wenn andere sich die Freiheit einer Meinung nehmen?

Zitat:
Zitat von Zottel
Tja, Meinungsfreiheit ist schon was tolles.

Ansonsten hat StarFire das sehr schön zusammengefasst.
Mann, mann. Die Geduld möcht ich auch mal haben
Alt 09.05.2008, 11:18   #44 (permalink)
Nebelkrähe

Zitat:
Zitat von Sarevok Beitrag anzeigen
Ich habe das so gemeint, dass das bei Menhir niemand wirklich sagen kann, außer der Band selbst.
Yupp, Zustimmung. Es gibt ne Menge Leute, die Pagan-Metal hören, bzw. Teil der Szene sind und sich mit Swastikasymbolik abgeben, teilweise zusätzlich auch noch Reenactment betreiben. Ich selbst lege da auch nur für Leute, die ich persönlich kenne, die Hand ins Feuer. Und Menhir kenne ich nicht.
Für mich sind sie vielleicht ein bisschen grenzwertig aus den bereits genannten Gründen, aber durchaus akzeptabel. Ich hab mir das Video jetzt mehrmals angesehen, speziel die Swastikastandarte und für mich geht da keine Gefahr oder menschenverachtende Aussage von aus, rein gefühlmäßig. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Jede wohlüberlegte Positiv- oder Negativentscheidung finde ich speziell für diesen Fall respektabel. Solange bis mir jemand eindeutige Belege für völkische, rechtsradikale oder sonstige faschistoide Aussagen oder Umtriebe bringt.

Vor was mir fast genauso gruselt wie vor klebrig-völkischer, teilweise völlig unreflektierter Szene-Kacke, ist eine Hysterie, wie sie einem aus der Seite des von Zottel verlinkten Psych-Psycho entgegenschlägt. man muss nicht verteufeln, was man nicht versteht oder für sich selbst ungesund, ungut findet.
Allerdings muss erlaubt sein, und jedeR sollte das regelmäßig anwenden, Dinge, Aussagen, auch Kunstprodukte wie Musik, an den eigenen Wertmaßstäben zu messen.
Alt 15.05.2008, 09:08   #45 (permalink)
.

Blog-Einträge: 6
Böse

„Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus.“

Ignazio Silone (1900 – 1978)
Alt 15.05.2008, 13:04   #46 (permalink)
Nebelkrähe

Hach ja. Wie ich Pauschalisierungen liebe
Alt 15.05.2008, 14:12   #47 (permalink)
.

Reden

Zitat:
Zitat von wetterleuchten Beitrag anzeigen
Hach ja. Wie ich Pauschalisierungen liebe
Ich weiß, ich habe deine Beiträge hier verfolgt......
Alt 19.05.2008, 02:12   #48 (permalink)
Drache vom Dienst (Admin)

Benutzerbild von StarFire

Blog-Einträge: 34
Hier noch ein Link auf den ich aufmerksam gemacht wurde:

Tempus vivit! Diskussionen um Ulfhednar in der archäologischen Fachwissenschaft

Dazu gebe ich keine weiteren Kommentare ab. Das spricht für sich.

lg
SF
Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln.

Bitte die Forenregeln lesen! - Eine Spende für das Forum

StarFire ist offline  
Alt 19.05.2008, 08:46   #49 (permalink)
.

Unglücklich ...*grmpff*...

Zitat:
Zitat von StarFire Beitrag anzeigen

Dazu gebe ich keine weiteren Kommentare ab. Das spricht für sich.
Schwer zu glauben aber die Quelle finde ich schon seriös !

Was als Gerücht schon lange sich hält ist das zumindest 1 oder 2 aus der Band dicht am rechten Rand lang schlittern. Als Band selber wurde immer Distanz angesagt.
Und Ulfhednar sind nicht Menhir und Menhir sind nicht Ulfhednar,
die einem mischen nur bei den anderen mit. Wer da jetzt was und wie ist, bleibt wohl uns Außenstehenden weiterhin unklar.

Allerdings wer sich so diffus präsentiert und nach außen hin so undeutlich und schlecht einzuordnen ist sollte sich nicht wundern wen er gemieden wird.
Ich werde meine Haltung zu Menhir auf jeden Fall nochmal überdenken,
schade um die schöne Musik...
Alt 19.05.2008, 08:59   #50 (permalink)
Grossmeistergeier

Ja so ähnlich denke ich auch, grenzwertig, ein paar Bandmitglieder oder historische Darsteller sind bestimmt über der Grenze, der Rest vielleicht nicht oder nur nahe dran. Ist mir eigentlich auch egal, wer da genau und wie, ich verhänge da „Sippenhaft“ und kauf mir halt keine Mucke von denen, weil da ein, zwei von denen über der Grenze sind… Pech für die anderen, die nicht über der Grenze gegangen sind…hier bin halt ziemlich oberflächlich irgendwie…
freies Radikal ist offline  
Alt 19.05.2008, 10:12   #51 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Was ich bei solchen Artikeln aber immer so komisch finde, das war in einem anderen auch der Fall, dass scheinbar Heidentum grundsätzlich als was negatives angesehen wird?!

Zitat:
Die personellen Vernetzungen der Mitglieder mit neugermanischen Heiden-Gruppen sind sicherlich im Einzelfall nur schwer zu überprüfen
Oder man könne ja nicht verhindern dass sich die Neuheiden oder Rechtsextremen in der Archäologie bedienen, blabla.. Hallo?! Oh, was sind wir böse... -.-
Ich mein, wenns nur "neugermanische Heiden-Gruppen" sind, ists doch ansich erstmal nix schlimmes (sofern sie nicht tatsächlich.. aber ihr wisst schon^^), aber dass das gleich in einen Pott mit "rechts" geschmissen wird, bzw in einem Atemzug genannt wird, find ich total daneben!
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline  
Alt 19.05.2008, 10:31   #52 (permalink)
Grossmeistergeier

Reden

Das liegt wahrscheinlich daran, welche Motive diesem Hobby zugrunde liegen.
Mache ich Reeanctment aus Spaß an Geschichte oder aus religiöser oder politischer Überzeugung?
Demzufolge werden über das Hobby auch Botschaften übertragen, was die Wissenschaft nicht unbedingt haben will.

Das könnte so aussehen:

Da stellt sich einer auf einer Veranstaltung hin der sagt die Germanen sind interessant, weil diese, ein tolles Boot gebaut haben,

- dass eine Höchstleitung der damaligen Technik war.
- dass so gut geworden ist, weil es von Ariern gebaut wurde.
- dass einen Drachenkopf hat und mit Schutz der Götter so schnell segeln konnte.

Jedenfalls so glaube ich, ist die denke hinter der Heidenfeindlichkeit, welche sicherlich nicht immer zutrifft, aber schon ab und an...
freies Radikal ist offline  
Alt 19.05.2008, 13:23   #53 (permalink)
Nebelkrähe

Zitat:
Zitat von StarFire Beitrag anzeigen
Hier noch ein Link auf den ich aufmerksam gemacht wurde:

Autsch+Sch****
Naja, wenigstens hab ich mir nicht die Hand dabei verkokelt

Zitat:
Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
schade um die schöne Musik...
Yepp.

Zitat:
Zitat von freies Radikal Beitrag anzeigen
Jedenfalls so glaube ich, ist die denke hinter der Heidenfeindlichkeit, welche sicherlich nicht immer zutrifft, aber schon ab und an...
Auch wenn das beanstandete Zitat an Deutlichkeit nicht zu überbieten ist und du natürlich grundsätzlich Recht hast, denke ich doch, dass die von Hilda beanstandete Tendenz zur "Heidenfeindlichkeit", zur Gleichsetzung von nationalsozialistischem Pseudogermantum und Germanischem Heidentum zu großenTeilen auch ein liebevoll gepflegtes Vorurteil ist. Welches durch real bedenkliche bzw. eindeutige Vorkommnisse beständig untermauert wird. Und ich möchte da nicht ausschließen, dass nicht wenige es sich auf diesen Steinchen bequem machen und sich die (selbst)kritische Gesamtschau ersparen, weil's ihnen ins religiöse, politische, was auch immer Konzept passt.
Ich will das dem Autor des Tempus-vivit-Beitrags keinesfalls unterstellen, halte diese Möglichkeit aber grundsätzlich für gegeben.
Und ich halte sie für gefährlich. Denn so entstehen Fronten, die im Weg sind, wenn man gegen Nazitrus effektiv vorgehen will.
Alt 20.05.2008, 14:14   #54 (permalink)
Walkürarround

Benutzerbild von Bölverkr

ich muss ganz ehrlich sagen... irgendwie ist das auch echt mal *******, wenn man recht hat...
auch wenn ich die schon von weiten kritisch beäugt habe, hätte ich es echt besser gefunden, wenn das alles nur doofe Gerüchte gewesen wären...

das hab ich noch gefunden...
Legacy
Zitat:
L: Da du gerade den Weg der Folklore erwähnt hast: Wie nah an alten Traditionen seid ihr wirklich? Die Menschen damals glaubten an Götter wie Donar, Tyr oder eben vorher Ziu; sie opferten ihnen und richteten ihr Leben in gewisser Weise nach diesem Glauben aus. Tut ihr das auch? Welche Rolle spielt die Natur für euch in diesem Zusammenhang?

H: Als erstes müßte ich da erwähnen, daß ich mein Leben größtenteils so lebe, wie ich es will, ohne mir von irgend jemanden etwas diktieren zu lassen. Da sich meine Abneigung gegen die Kirche, das Christentum und somit auch gegen die regierenden, christlich geprägten Parteien richtet, war es früher oder später notwendig, eine eigene Lebensphilosophie zu finden. Dies kam nicht von heute auf morgen, sondern durch jahrelanges Selbststudium von Büchern. Auch Gespräche mit Gleichgesinnten und letztlich auch die Liebe zur Natur brachten uns gewissermaßen auf den Pfad der Heiden. Mit der Gründung von MENHIR sahen wir dann auch eine Möglichkeit, diese Erfahrungen und unsere Lebensphilosophie einer breiteren Masse zugänglich zu machen. Wir hätten genauso gut über alles andere Texte machen können, aber mir ist es sehr wichtig, wenn man sich die heutige Gesellschaft so ansieht, die Menschen daran zu erinnern, wo ihre Wurzeln liegen. Auch ist mir klar, daß sich der größte Teil von ihnen einen Dreck darum schert und unsere Einstellung verspottet; aber der Teil, welcher nicht lacht, wird eines Tages froh darüber sein, anders gedacht und gelebt zu haben. Wir meinen damit, daß durch unseren Glauben wieder eine spezielle Beziehung zur Natur erwächst, welche in anderen Zeiten ein Überleben sicherte. Wie unsere Vorfahren mit der Natur zu leben, aus ihr Kraft zu schöpfen und sie zu ehren, ist unser Ziel. Die Kirche, welche Schuld daran trägt, daß unser einstiges heidnisches Gedankengut so gut wie ausgelöscht ist, verdient nur unseren Haß und unsere Abscheu. Wir kämpfen jetzt noch auf dem ideologischen Weg gegen sie an, indem wir alte thüringische Überlieferungen, Sagen, den Alltag unserer Vorfahren und die heidnische Götterwelt in unseren Liedern zum Leben erwecken.
Heiden müssen wohl immer Christenhasser sein, um echte Heiden zu sein???
Bölverkr ist offline  
Alt 20.05.2008, 15:03   #55 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Ja und Pagan/Viking/Folk Metal hören!! .. und dann noch nen Thorhammer tragen und *schwupps* bist nen Heide..

*Idee* Daraus könnte man einen Baukausen machen: Man nehme eine beliebige PM CD, ein Hämmerchen und ein kleines Heftchen zum schdudieren mit Kirchenhassgründen und Buh und alles böse! - verkaufe dies für 100€ und jeder der will kann so in 5 Minuten Heide werden! hehe..
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline  
Alt 20.05.2008, 19:05   #56 (permalink)
Rude Boy Action

Benutzerbild von Sarevok

Unglaublich! Ab jetzt ist die Band für mich tabu.

My mom's always complaining,
That nothing can save my soul.
I don't give a damn about anything,
Just football, drinks and Rock'n'Roll!
Sarevok ist offline  
Alt 15.06.2008, 19:26   #57 (permalink)
Fischkopp

Benutzerbild von Ragnar

Zitat:
Zitat von Hilda Beitrag anzeigen
Ja und Pagan/Viking/Folk Metal hören!! .. und dann noch nen Thorhammer tragen und *schwupps* bist nen Heide..

*Idee* Daraus könnte man einen Baukausen machen: Man nehme eine beliebige PM CD, ein Hämmerchen und ein kleines Heftchen zum schdudieren mit Kirchenhassgründen und Buh und alles böse! - verkaufe dies für 100€ und jeder der will kann so in 5 Minuten Heide werden! hehe..
Hehe, das erinnert mich an das "Pimp-Set" (bestehend aus dicker Goldkette, Ohrring und Mütze), welches hier im örtlichen HipHop-Laden an die Kiddies verkauft wird!

Kannte den Link auch schon. War doch von Anfang an klar, dass die Band zumindest enge Kontakt in diese Szene hat. Starke Schnittmengen bleiben (leider) nicht aus.
Alt 18.12.2008, 03:41   #58 (permalink)
Wiccander

Zitat:
Stattdessen sollte man vielleicht mal ds überprüfen, was einem geraten wird und wenn man dann immer noch denkt, das es einem egal ist, dann ist das halt so, aber man kann doch nicht immer nur wie ein Schaf hinter der Herde hertrotten, man muss sich auch mal umschauen... so ganz allgemein fürs Leben, sonst rennt man irgenwo hin, ohne nen Plan zu haben, um was es bei vielen Sachen überhaupt geht.
Ja klar, immer machen was einem geraten wird.
Guter Rat ist teuer, aber ich hab kein Geld.

Hier argumentiert einer für Menhir, die anderen sind gegen.
Nun höre ich auf deinen Rat...ich schaue mich um.
Einer sagt, das ist gut, alle anderen sagen, das ist Mist.
Was soll ich nun machen? Wie ein Schaf der Herde hinterher?(Wobei ich mit Herde eine Masse meine), alles weiße Schafe. Und sie laufen alle da ----> lang. Das erste Schaf weiß wo es lang geht, ich vertrau dem einfach mal.

Nun hab ich mich umgeschaut, bevor ich die Herde sah und hab was entdeckt, das mir gefallen hat. Ich dachte mir, das ist gut, das zeig ich der Herde. Und die brüllt BUUUUUH....äää Määääähhh...

Also schau ich erstaunt...denk, was solls, ich bin auch ein Schaf, zwar ein schwarzes, aber ein Schaf. Ich verstehe das Määähhh und werf alles weg, was ich so als Gedanken zu dem hatte, was ich fand um den anderen das auch zu zeigen.
Ich glaubte zwar an meinen Verstand und an die viele Lebenserfahrung. Ich dachte, das ich Worte deuten könnte, aber die Herde sagt, ich deute die Worte falsch.
Irgendwie hab ich dann das Gefühl, das man versucht, mir die Worte im Munde umzudrehen, aber weil alle Schafe sagen, das es so ganz bestimmt nicht ist, glaube ich das und halte fein die Klappe. *Eine Runde schäm*

Also häng ich mich hinten an die Herde und lauf los.
All meine eigenen Gedanken vergess ich, weil ja das erste Schaf für mich denkt.

Aber mir bleiben die Dinge im Kopf, die ich sah und hörte, bevor ich in die Herde kam. Ich bin von Natur aus skeptisch, weil ich nicht im Stall eingesperrt sein will. Ich weiß aber genau, was passiern muß, damit der Schäfer reagiert und mich einsperrt. Also meide ich diese Dinge.
Nun, bei dem was ich sah und hörte, bevor ich zur Herde kam, war nichts dabei, was mir gefährlich erscheinen könnte, weswegen mich der Schäfer einsperren könnte.

Hey....doch, da is was ganz schlimmes....und ich komm in den Stall. Bummm,Tür zu Affe tot.

Hier hat zwar ein anderes schwarzes Schaf gerufen, das man ihm die schrecklichen Sachen zeigen sollte, auf die es hier so ankommt, aber das hat man nicht getan. Stattdessen hat man alles mögliche gezeigt, das es woanders zu finden gibt, weils einfach mal da ist. Nur Bilder zum Thema Menhir und das Hakenkreuz habe ich nichts finden können.
Oder hab ich was übersehen?

Aber egal, die Herde sagt Bääääähhh und ich duck mich brav.

Übrigends rate ich schwarzes Schaf euch davon ab, Urlaub in Dänemark zu machen. Fahrt niemals nach Faaborg/Fünen und geht auf garkeinen Fall ins Museum Faaborg am Hafen. Denn da kommt ihr lebend nie wieder raus, weil ihr beim Anblick der Fußböden etliche Herzinfarkte bekommen würdet.

Ich bin wohl kein Paganfan mehr, weils mir viel zu viele Verwirrungen gibt.
Nö, ich will nicht im Nazisumpf versinken.
Wenn fast jede Band irgendwie was mit Nazis zu tun hat, auch wenn man nichts davon raushört in den Texten, bleibe ich bei der normalen Mittelaltermusik und beim PUNK!
Klare Ansagen, nichts im Hintergrund zwiedeutiges, nichts was man in etwas hineinprojezieren könnte. Aber bei Rammstein hat man ja auch so diskutiert.
Die sollen auch Rechts sein. Baaaaahhhahaha...
YouTube - Slime - Religion
Hört es euch an und denkt mal drüber nach...

Das was hier im Forum passiert, empfinde ich als "Krieg" der Religion.
Weil Nazis auch über die Götter singen, sind alle Nazis die über Götter singen.
Man vergisst dabei nur, das die Nazis die Götter in der ersten Strophe brauchen um Zuhörer zu haben, dann in der zweiten Strophe gehts los das Gehetze! Und in der dritten Strophe reden sie vom Weltkrieg und den ganzen Scheiß!!!!
Das sind leider sehr wichtige Kriterien, auf die man achten muß, ob jemand versteckt Nazihetze betreibt.
Nazis sind im Grunde nicht sehr schlau.
Man muß ihnen schon sagen, was Sache ist, sonst begreifen sie es nicht.
Und das tun die Nazibands, die den Götterglauben missbrauchen.
So können sie ihre versteckte Botschaft klar rüberbringen.
Weil ich aber etwas schlauer bin, bin ich leicht in der Lage, diese Hetzparolen herauszuhören, zu durchdenken und als doof einzustufen.

Es gibt echt übele Bands, die so faschitisch sind, das man Angst und Bange kriegen muß. Sowas kommt direkt auf den Index.

Die Swastiga zu verwenden, ohne in den Songtexten darauf einzugehen, der dem Sinn der Nazis stehen würde, hat sie doch keinen Nazicharakter.

Es reicht nicht, irgendwelche ähnlichen Standarten hochzuladen, ohne die, um die es geht zuerst zu zeigen. "Die sieht in etwa so aus" reicht leider nicht für ein Urteil.
Ich kenne die Menhirstandarte leider nicht.
Ich hab eben alle YT-Videos durchsucht, aber kein Stück Hakenkreuz gesehen. Es sind einige Livekonzerte von 2008 hochgeladen. Falls ich was übersehen haben sollte, bitte ich um den Link, meinetwegen per PN.

Geändert von krawalloo (18.12.2008 um 03:59 Uhr)
krawalloo ist offline  
Alt 18.12.2008, 08:44   #59 (permalink)
Heidschnuckel

Hi Krawollo,

klick doch einfach die Links an, die hier im Thread stehen ...

metal.de - CD-Review: Menhir - Hildebrandslied
Auf dem CD-Cover ist die Standarte ja auch drauf

Auch bei YT zu sehen:
YouTube - Menhir - Hildebrandslied [Teil I]

Gruß
Bernulf
Bernulf ist offline  
Alt 18.12.2008, 18:32   #60 (permalink)
Wiccander

Ich hab alle Links geklickt und muß zugeben, das ich die winzige Standarte übersehen habe. Meine Schuld.

Jetzt steinigt mich, aber ich kann da nichts erkennen, was das mit den Nazistandarten zu tun hat, mal abgesehn davon, das es auf einem quadratischen Tuch gestaltet wurde, mit Runen? in den Ecken.
Aber das ist bei Standarten Standard.

Habt ihr schon mal gesehen, wie ein Maurer Ziegel zusammen kleben kann? Das sich daraus auch die Swastiga bilden kann?
Man braucht nicht viel Fantasie, zumal der Maurer scheinbar auch gerne Runen gemauert hat. Schaut selbst...muß jetzt das Haus abgerissen oder übergeputzt werden? Die Heiligen Runen - Teil 1
Auf dem zweiten Bild rund um die markierte Rune das Mauerwerk...
Eine besonders stabile Art des Mauerns?

Die Swastiga ist und bleibt das Sonnensymbol. Was man da nun hineininterprätiert, ist eine andere Sache.
Um zu wissen, ob jemand ein Nazi ist, muß ich mir nicht nur seine Klamotten und Frisur ansehen, sondern vor allem was er denkt und redet.

Bin ich ein Nazi, wenn ich eine Glatze habe? Oder kann es sein, das ich Bademeister bin und Haare bei dem Job stören würden?

Thorshammer werden gerne von Nazis getragen. Muß ich als Heide nun darauf verzichten, weil Andere denken könnten, das ich ein Nazi bin, weil ich einen Thorshammer trage? Oder kann ich den Anderen erklären, was MEIN Thorshammer bedeutet. Oder spielt das keine Rolle, weil ja die Nazis das Symbol missbrauchen...verzichte ich und mach was anderes...oder kläre ich die Menschen über meinen Thorshammer auf...verzichte ich auf den Hammer, haben die Nazis gewonnen.

Auf meinem Zelt, das ich nutze wenn Märkte sind, kann man groß die Othala sehen. Im Zusammenhang mit Nazikram verboten!!!
Polizei hat mich deswegen angesprochen, aber ich konnte es erklären. Also erlaubt.
Es ist nicht das Symbol, sondern was man damit sagen will.

Bitte versteht mich nicht falsch.
Es gibt uralte Symbole, sie wurden missbraucht und werden es immer noch.
Aber muß das ewig so weiter gehen?
Sollten nicht gerade wir damit beginnen, die alten Zeichen wieder so zu deuten, wie es einst gedacht war? Sollten wir nicht endlich versuchen, diese heiligen Zeichen den Nazis zu verderben und wieder ins richtige Licht zu setzen?
Aber wie wenn wir uns alle selber knechten und aufschreien, wenn sich jemand wagt, genau das zu versuchen?

Wenn die Menhirswastiga schwarz gewesen wäre, auf weißem Grund, vielleicht noch in einem Kreis, der auf rot, dann, ja dann gäbe es keine Zweifel.
Wenn dann der Sänger den rechten Arm zum Gruß hebt und die alte Grußparole gröhlt, ja dann ist alles klar.
Aber diese Swastiga ist gelb/golden auf schwarzem Grund.
Gelb/golden wie die Sonne im schwarzen All. Wir sehen die Sonne nur wegen der Atmosphäre am blauen Himmel. Die gelbe Swastiga auf blauem Hintergrund wäre noch wesendlich eindeutiger.

Von mir aus knechtet euch selbst, überlasst all unsere alten Symbole den Nazis, kämpft nicht um sie. Ich werde kämpfen. Und ich sehe Menhir auch als Kämpfer, die für die heiligen Symbole da sind.
Wer ein mal die Kraft der Swastiga erlebt hat, weiß wovon ich rede.

Übrigends wurde auch der Adler von den Nazis missbraucht.
Und...welcher Vogel prangt im Bundestag ganz groß an der Wand? Welcher Vogel ist auf deutschen Euromünzen zu sehen?
Abgewandelt wie die goldene Swastiga mit abgerundeten Außenlinien?

Denkt mal drüber nach...nur so könnenwir den Fluch wieder von unseren uraltenSymbolen nehmen.

Übrigends ist Deutschland das einzige Land, in dem die Swastiga zu solchen Diskusionen führt.
Im Biddhismus und Taoismus ist die Swastiga weiter das Sonnenrad.
Und bei Googleearth kann man selbst in Amerika Gebäude sehen, die abgerissen werden müssen? kennt ihr schon das Hakenkreuz Gebäude der USA - Forum - ARIVA.DE
krawalloo ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht