![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | CDs mit Musik zum Reisen Hat jemand von euch einen CD Tipp. Ich weiß nicht welche Trommelmusik geeignet ist, weil man ja selten die ganzen CDs probehören kann und in einigen Trommelstücken Rhythmuswechsel sind, die mich zu schnell rausschmeißen. Oder geht auch sowas wie Mila Mar, so mehr die ruhige Schiene. LG Geisterwesen
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 11.06.2007 Ort: Diepholz / Hannover Alter: 37
| Einen CD-Tip direkt habe ich nicht, meist finde ich die CD´s für das gebotene zu teuer. Ganz nett finde ich die von Michael Harner zu seinem Buch, praktischer aber vielleicht von Steven D. Farmer: Krafttierreise. Da sind fünf Stücke drauf, wovon die ersten beiden (Geführte Krafttier-Finde-Reise und eine geführte Meditation) meiner Meinung nach wenig nützlich sind, dann aber gibt es je ein Stück mit Rassel, Trommel und Didge. Womit man reisen kann, ist sicher individuell verschieden. Bei mir klappts mit Trommel und Didgeridoo (wobei die Reisen sehr unterschiedlich ausfallen), Rassel allerdings find ich zu aggressiv vom Klang her. Ich kenne aber auch Leute, die lieber mit Rassel reisen und Trommel doof finden. Auch wenn das vielleicht die drei Standardinstrumente sind, kann es aber auch sein, dass du z.B. mit Mila Mar reisen kannst. Es gibt aber auch eine kostenlose und legale Möglichkeit für gute Reisemusik. Da das aber ein Link zu einem anderen Forum wäre und ich nicht weiß, ob ich das hier posten darf, meld´ dich einfach per PN, dann schick ich dir den Link.
__________________ Ducunt volentem fata, nolentem trahunt. (Den Willigen führt das Schicksal, den Unwilligen zerrt es mit sich.) Seneca |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Inspirierter Wahnsinniger | Hallo Geisterwesen, Vicky und ich nutze die CD Shamanic Healing für sehr viele verschiedene Ubungen in unser Seminaren. Es ist nicht reine Trommel Musik aber zum reisen oder Bewegungstranz es ist einfach klasse! Amazon.de: Schamanische Heilung: O. Baldwin, R. Bottom: Musik William
__________________ I'm a heretic, what's your excuse? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Seiðkona in Ausbildung | Danke! Die hatte ich da auch schon mal gesehen. war mir aber nicht so sicher,weil ich nicht reinhören kann. Aber bei der nächsten Bestellung ist sie dabei.
__________________ Zwischen zwei Welten schwebt das Leben wie ein Stern, Zwischen Nacht und Morgen, am Rande des Horizonts Wie wenig wissen wir über das, was wir sind! Wie viel weniger über das, was wir sein könnten! Ich verlange von den Leuten nicht, daß sie mir angenehm sind, weil es mich vor dem Problem bewahrt, sie zu mögen.-Stolz und Vorurteil~Jane Austen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Schamanische Wildsau | Die CD kann ich auch nur empfehlen als Klangteppich. Zum reisen nehme ich keine CD oder sonst was außer meiner Trommel, Rasseln geht auch sehr gut. Es ist die eigene Bewegung und der Klang der in die Trance führt, wenn man selbst rasselt und trommelt. Ich lasse mich aber auch gerne live betrommeln ;-) herzliche Grüße silvia
__________________ ich stehe Schulter an Schulter, mit denen vor mir und denen nach mir |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Walde Teutoniens / OWL Alter: 22
| Zwar keine Trommeln oder sonstige native Klänge, aber dafür grandiose und machtvolle Akustik-Klampfen zwischen extrem ruhigen finnischen Lyrics. Melancholischer Folkrock von Tenhi. Tenhi – Wikipedia Vielleicht nicht genau dass was du dir zum Reisen wünscht, aber mich hat deren Musik schon desöfteren in einzigartige Stimmungen versetzt.
__________________ [B][center][u]myspace.com/schlafeshauch[/u] - Lyrik, Poesie, Fotografie und Gedankenwelten[/center][/B] |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 18.03.2008 Alter: 45
| ich hab eine CD mit Trommeltracks von Burundi Trommlern... also Afrikanisch. Gib einfach mal im iTunes Burundi ein... dann kannste die ja Probehören... wenns gefällt, eben kaufen, kostet 9 Euro oder so die CD, oder nur den einen Track kaufen der ist 20 min lang, oder so ähnlich, das geht ganz gut ins Blut ![]() aber ich suche auch noch andere Trommelrythmen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |