![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Sammelndes Gropfemöpf Registriert seit: 27.11.2007
| Jethro Tull Hallo, ich dachte ich rette mal den Link zu dem Aufsatz über Ian Anderson und seine "heidnisch beeinflusste" Musik und ebensolch beeinflussten Lyrics aus dem Paganforum rüber. Zitat:
| ||
| | |
| | #2 (permalink) |
| Eichelhäher Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Zürich Alter: 41
| Bin heute eher zufällig drübergestolpert über diesen uralten Song (1975!) von Tull: Cold Wind to Valhalla Ian Andersons Songs altern wie ein guter Wein...
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| selten hier, oft dort... Registriert seit: 21.01.2007 Ort: * Helvetia * Alter: 34
| Der Song "Beltaine" von Jethro Tull gefällt mir auch besonders gut... tatsächlich finden sich viele der zitierten J.T.-inspirierten/beeinflussten Musiker und Gruppen in meinem CD-Regal oder zumindest auf der CD-Wunschliste
__________________ "In Elvish tongues, I go by the name of Rávanrándir - they call me the Winged Wanderer. Alone I roam through those irksome ages. But I will be delighted to encounter you again and to bear in mind our youthful delights of bygone aeons." |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Wiccander | Mein persönlicher Favorit ist ja definitiv Songs from the Wood... Meiner Meinung nach ein wunderbares Lied. YouTube - Jethro Tull- Songs from the Wood
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #5 (permalink) |
| ~**~*°*~**~ Registriert seit: 21.01.2007
| He! Vergesst nicht das Lied, welches gerade am allerbesten passt! Ring Out, Solstice Bells Join together beneath the mistletoe. by the holy oak whereon it grows. Seven druids dance in seven time. Sing the song the bells call, loudly chiming. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Sky Moonwalker Registriert seit: 21.01.2007 Ort: aachen Alter: 21
| Na, kein Wunder, dass ich Heidin bin- mit dieser Musik bin ich aufgewachsen! Mit den Texten hatte ich mich vorher nie auseinander gesetzt. Muss mal die alte Kassettensammlung durchtsöbern... |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Freifliegerin Registriert seit: 21.02.2007
| Ich mag die Musik, seit ich 14/15 war .... besonders dieses Stück hier: YouTube - Jethro Tull - Aqualung (Live) oder auch dieses: YouTube - Jethro Tull - Living In The Past 1969 und natürlich auch dieses: YouTube - Jethro Tull - Witches Promise, 1970 - The Minstrel Looks Back 2DVD Heute züchtet Herr Anderson, falls er nicht mal wieder spaßeshalber Musik macht, soweit ich informiert bin, Biolachs? oder -forellen? .... irgendwas Fischmäßiges jedenfalls LG, Holle ( OT:.... ich war zu der Zeit allerdings musikmäßig im Ganzen ein wenig wilder drauf, und mochte die Mucke und Texte von Led Zeppelin (mit Crowley Fan und SuperGuitarHero Jimmy Page sowie "The Voice" (unerreicht bisher) Robert Plant, insbesondere diesen hier: YouTube - Immigrant Song - Led Zeppelin Hammer of the Gods, drive my ships to new lands.... Valhalla, I´m coming^^ oder auch diesen hier ... der startet langsam, kommt dann aber gewaltig: ---if theres a bustle in your hedgerow, don´t be alarmed now, its just a springclean for the mayqueen: YouTube - Led Zeppelin - Stairway to Heaven = |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wiccander | Mein Vater hat mich auf den Geschmack gebracht. Es gab Zeiten, da lief bei uns nur Jethro Tull. Kommt immer noch vor, seltsamer Weise meist an Weihnachten.
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Trancetanzbär Registriert seit: 07.01.2009
| Jaa, Jethro Tull ist verdammt genial! ![]() Am Besten gefallen mir die Alben "Thick As A Brick" (1972), "Heavy Horses" (1978) und "Songs From The Wood" (1977). Ist mir nie so aufgefallen, dass die so etwas, naja, sagen wir mal, heidnisch angehauchte Texte haben, finde ich aber sehr cool. ![]() Wer "Thick As A Brick" nicht kennt, sollte sich das hier unbedingt mal anhören: JETHRO TULL music, discography, MP3, videos and reviews Ist das dritte Lied aus der Stream-Liste.
__________________ Die ganze Welt ist Bühne und alle Menschen bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt mancher eine Rolle. - William Shakespeare |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Wiccander | Was ich auch immer wieder schön finde ist Dun Ringill YouTube - Jethro Tull- Dun Ringill (with pics of Ireland)
| | |
| | #11 (permalink) |
| Ja, sehr! ![]() Und das hier ist auch toll: Acres Wild Ich bin immer wieder erstaunt, wieviel mythisches und heidnisches in den Texten anklingt...
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Größenwahn Registriert seit: 01.03.2007 Alter: 21
| Zitat:
Hach, das ist noch eine gute Band... die gute alte Zeit als Musik noch gut war...
__________________ Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Ich habe mir die Vinylscheibe damals nur wegen dem Cover gekauft und bin glatt bei Tull hängen geblieben. The Broadsword and the Beast - sicher nicht das beste Album, aber ich liebe es: YouTube - Jethro Tull: Broadsword (March 1982) lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #16 (permalink) | |
| Zitat:
![]()
__________________ der firno situ - alte sitte schweiz | |
| | |
| | #17 (permalink) |
| Der QuantenOnkel (TM) Registriert seit: 27.01.2007 Ort: in der Materialisation des Möglichkeitsfeldes
| Grad mal nachgeschaut und -wiedergefunden: LP Stormwatch (1979) und Album LIVE (1978) noch da! (gut, dass sie mein grosses "Venylschrotting 2005" überlebt haben... )
__________________ *** >> Unsere größte Angst ist, grenzenlos mächtig zu sein << Nelson Mandela |
| | |
| | #18 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Hehe - ich hab' mein Vinyl noch komplett im Schrank. Über 1000 Scheiben. Jethro Tull sind da allerdings nur mit ca. 10 Platten vertreten. lg SF
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #19 (permalink) |
| Wiccander | Hm... Also ich muss gestehen, dass ich die nur auf CD hab... Kann aber auch an meinem Alter liegen... Allerdings hat mein Vater fast alle Platten von denen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |