PanPagan

Zurück   PanPagan > Bücher Filme Musik > Musikbereich

Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2008, 20:02   #81 (permalink)
Wiccander

Genau so ist Menhir nicht rechts, nur weil sie ein bestimmtes Symbol nutzen.

Es kommt eben immer drauf an, in welchem Zusammenhang ein Symbol, Buchstabe, Rune etc genutzt wird.

Das Keltenkreuz prangt auf jedem Bundeswehrpanzer.
Das sehe ich als schweren Missbrauch!!!
krawalloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:33   #82 (permalink)
Heidschnuckel

Hi.

Obwohl hier im Forum in diversen Threads schon viele gute Sachen zum Thema rechte Musik schon gesagt wurden (immerhin haben sie meist keine Wirkung gezeigt) mal was Längeres von mir.

Die Unterwanderung durch rechte Bands ist ja kein neues Phänomenen, die lief mir schon in der Skin- und Punkszene über den Weg, später hab ich das von eher außen in der Gothic-Szene verfolgt. Nun verfolge ich die gleichen Debatten in der Heiden-Szene und viele Argumente gleichen sich erstaunlich.

Z.B. schreibt Krawallo
Zitat:
Ein Lied von Freiheit und Raben ist für mich unbedenklich, egal wer das gesungen hat
So einfach ist das Ganze aber nicht, wobei vieles von der eigenen Sichtweise des Hörers abhängig ist. Ich schreibe mal nicht nur über die Pagan-Szene und mal allgemein ohne Band-Namen, denn letztlich ist das im Prinzip überall so.

Es gibt z.B. rechte Bands, die auch mal ein nicht-rechtes Lied haben. Oder gar mal eine ganze korrekte CD haben. Oder versuchen ein korrektes Lied auf einem korrekten Sampler zu bekommen. Die Idee dahinter ist oft, einen Fuß in die korrekte Szene zu bekommen und den eigenen Namen zu verbreiten. Ähnlich ist es, wenn Rechte unpolitische Bands aufmachen, dann aber mit rechten Bands auftreten bzw. diese irgendwie promoten. Manchmal haben die ja evtl. auch einfach mal Lust auf keine Politik.

Das funktioniert erschreckend gut. Aber jeder muss wissen, ob er ein/e Lied oder Band unbekümmert hören kann, wenn er weiß, dass die Band auch schreckliche Texte hat oder wirklich üble Freunde hat oder das auch Nazis auf die Konzerte kommen. Für mich ist das halt ein No Go.
Selbst wenn z.B. ein Sänger den geilsten Text der Welt singt, wenn ich weiß, der tritt auch bei der NPD auf, dann ist das nichts für mich. Das Problem ist vor allem dass bei solchen "harmlosen" Texten das Interesse geweckt wird und man schnell zu härterem greift

Thema Heimatliebe: Linke haben damit halt ihre Probleme, wem das nicht stört, der kann natürlich die Ost-Pagan-Bands hören.

Thema Christen-Hass: Viele Bands leben ja nur vom Thema böse Christen. Auch wenn ich da Vieles nachvollziehen kann, trotzdem ist das oft ein offener Aufruf zur Gewalt und Hass.

Thema Symbolik: Da hängt sich Krawallo ja gerne dran auf. Nein, nicht jedes Symbol ist sofort verbraucht, nur weil es auch von Rechten benutzt wird.
Bei Menhir überrascht einfach die Swastika-Fixierung der Band. Abgesehen davon wird von ihnen die Nazi-Idee aufgegriffen, dass jeder Germane jeden Tag mit dem Sonnenrad rumgelaufen ist. Ja, dass Sonnenrad gab es schon vor den Nazis und es ist ein uraltes Symbol, aber wenn ich Menhir sehe, muss ich immer an die Pseudo-Mittelalter-Spiele der Nazis denken, wo Ritter mit Hakenkreuz auf dem Schild angeritten kamen.

Gruß
Bernulf
Bernulf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2008, 12:54   #83 (permalink)
Heidschnuckel

Noch ein Nachtrag:

Thema Sozialdarwinismus: Muss halt jeder wissen, was er davon hält, wenn Bands darüber singen, dass eine Elite die Minderwertigen, Schwachen und teilweise auch Andersgläubigen (gerne die "Wüstenvölker") ausrotten muss.

Gruß
Bernd
Alt 20.12.2008, 15:28   #84 (permalink)
FroIng *plingpling* ^^

Benutzerbild von Hilda

Boah furchtbar! Echt ma! -.-
Gibts etwa nur das eine extrem, absolut dafür oder total dagegen? Wer einmal was bei EINER bestimmten Band anmäkelt, verurteilt gleich ALLE oder was? (Womöglich dabei noch uns selber..)
Jemanden seine Kritik abzusprechen und ihn daraufhin zu "verurteilen" ist auch eigentlich voll das Gegenteil von dem, was du willst, nech?
Ich würde ma gerne wissen wo gesacht wurde Menhir sei rechts? Es wurde lediglich auf gewisse Dinge hingewiesen, die einem sauer aufstoßen könnten, aber hier hat jawohl keiner geschrien, Menhir -buh! - NS Band.. narf!

Komm ma wieder runter Junge!

und nomma, weils so schön ist:
De gustibus non est disputandum
Hilda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 03:58   #85 (permalink)
Wiccander

Bernulf, ich habe dir schon im Menhirthread geantwortet.

Hier will ich noch mal ganz klar sagen, das ich absolut kein Nazi bin und die Musik auch ablehne. Um das beurteilen zu können, habe ich sehr wohl auch Nazimusik gehört, einfach um zu verstehen, was sie sagt. Absurd, Lunikoff-Verschwörung, Halgadom etc sind mir bekannt.
Die lehne ich konsequent ab.

Bevor ich hier etwas hochlade, höre ich mir sehr genau die Texte an, unverständliche Texte suche ich als Lyriks im Netz.

Zitat von Bernulf: "Thema Sozialdarwinismus: Muss halt jeder wissen, was er davon hält, wenn Bands darüber singen, dass eine Elite die Minderwertigen, Schwachen und teilweise auch Andersgläubigen (gerne die "Wüstenvölker") ausrotten muss."
... kommt für mich ebenfalls nicht in Frage.
Mustafa, ein sehr guter Freund von mir, kommt vom Bosporus und betreibt bei uns einen Dönergrill. Auf den Märkten arbeitet ein Indianer, der seinen selbstgemachten, traditionellen Schmuck anbietet, des weiteren arbeitet auch ein Portraitmaler aus Polen auf den Märkten und viele Ritterclans kommen aus Tschechien.
Um andere Menschen zu verurteilen, weil sie woanders geboren sind, muß man schon so dumm wie ein Nazi sein.
Übrigends gehe ich gerne in Polen einkaufen.

Allerdings bin ich auch dafür, unwertes Leben auszurotten. Damit meine ich aber Flöhe, Läuse, Milben, Zecken, Bandwürmer, Spulwürmer, Trichinen Malaria und so weiter. Eben echte Parasiten, die ein Lebewesen schwer krank machen können und nicht mal als Nahrung für andere Tiere dienen.
Mücken sind nicht dabei, weil sie eine wertvolle Nahrung für viele Tiere sind.

Hilda, lesen zu können, kann von Vorteil sein.
Zitat Wolfsjunge:"Wo wir wieder beim rechten Gesocks wären... "

Zitat Hilda:
"Gibts etwa nur das eine extrem, absolut dafür oder total dagegen? Wer einmal was bei EINER bestimmten Band anmäkelt, verurteilt gleich ALLE oder was? (Womöglich dabei noch uns selber..)"
Scheinbar ist es so.

Aber auch hier will ich nichts weiter zu Menhir sagen. Ich hab keine Lust auf Streit für im Grunde nichts.
Stattdessen hab ich eine andere Band gefunden...
Rapalje...kennt ihr die?
Und jetzt sagt bloß nicht schon wieder, das die Nazi wären.

YouTube - RAPALJE - Wat zullen we drinken (Zeven dagen lang)
Alt 21.12.2008, 09:47   #86 (permalink)
Nebelkrähe

Benutzerbild von wetterleuchten

Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von krawalloo Beitrag anzeigen
Allerdings bin ich auch dafür, unwertes Leben auszurotten. Damit meine ich aber Flöhe, Läuse, Milben, Zecken, Bandwürmer, Spulwürmer, Trichinen Malaria und so weiter. Eben echte Parasiten, die ein Lebewesen schwer krank machen können und nicht mal als Nahrung für andere Tiere dienen.
Mücken sind nicht dabei, weil sie eine wertvolle Nahrung für viele Tiere sind.
Mein lieber krawalloo,

ich halte dir mal zugute, dass dir diese Äußerung im Überschwang der Gefühle rausgerutscht ist. Trotzdem weise ich dich in aller Freundlichkeit darauf hin, dass das in hohem Maße faschistoid ist.
Dass wir uns nicht falsch verstehen, auch ich kenne keine Gnade, wenn mich oder mein Immunsystem wer angreift. Aber ich bin mir im Klaren darüber, dass ich lediglich meine Interessen verteidige. Niemals würde ich mich daztu aufschwingen, irgendetwas das lebt, per se als unwert oder vernichtenswert zu bezeichnen, nur weil ich dessen Daseinsberechtigung nicht verstehe. Deine Haltung bedeutet in letzter Konsequenz: und willst du kein Edler sein, so schlag ich dir den Schädel ein.
Dieser Lichtiefaschismus kotzt mich an.

Freundliche Grüße aus den Tiefen des Wyrd, wo auch der edelste unter uns nix weiter ist, als ein Scheisshaufen auf dem Kompost des Lebens.
Alt 21.12.2008, 13:08   #87 (permalink)
Heidschnuckel

Hallo Krawallo,

ich hätte das doch anonymisieren sollen. Denn es geht ja nicht um Dich persönlich. Und ich halte Dich auch nicht für einen Nazi. Obwohl auch die gerne in Polen einkaufen, denn da gibt es viele Dinge, die hier verboten sind

Wenn Du wieder von der persönlichen Ebene auf die Sachebene kommst, sag mir Bescheid. Hast Du ja schon mal geschafft, als Du sagtest, Du seiest ja gefestigt, aber junge Menschen könnten von "Einfang-Liedern" evtl. negativ beeinflusst werden.

Noch mal: Es geht mir nicht um Dich, sondern von geplanter Unterwanderung durch rechte Bands/Personen

Gruß
Bernd
Alt 05.02.2009, 18:33   #88 (permalink)
Wanderer

Benutzerbild von Jaltix

Blog-Einträge: 3
Ich kann zwar nicht zu 100% garantieren, dass die Texte heidnisch sind, denn ich habe sie erst heute entdeckt, aber die Myspace Seite von Dalriada gibt wunderschöne Lieder von sich.

Die Band kommt aus Ungarn und lässt sich dem Folk Metal zuordnen. Die Beispiele auf Myspace geben den Eindruck, dass sie eher ruhige Musik machen, also keine Growls mit harten Riffs, dazu kommt, dass sie eine Sängerin haben.

Es ist auf jeden Fall empfehlenswert, mal reinzuhören, besonders für Folk Metal Interessierte.

Korpiklaani - With Trees
Jaltix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2009, 18:54   #89 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Jaltix, die Musik ist wundervoll! Ich versteh zwar leider kein ungarisch, aber die Musik regt mich zum Träumen an. Ich "seh" die Rauheit der Natur geparrt mit wohliger Schönheit... Hm... Weißt du, ob es im Netz irgendwo Übersetzungen ihrer Texte gibt?

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2009, 04:54   #90 (permalink)
Wiccander

Zitat:
Zitat von wetterleuchten Beitrag anzeigen
Mein lieber krawalloo,

ich halte dir mal zugute, dass dir diese Äußerung im Überschwang der Gefühle rausgerutscht ist. Trotzdem weise ich dich in aller Freundlichkeit darauf hin, dass das in hohem Maße faschistoid ist.
Dass wir uns nicht falsch verstehen, auch ich kenne keine Gnade, wenn mich oder mein Immunsystem wer angreift. Aber ich bin mir im Klaren darüber, dass ich lediglich meine Interessen verteidige. Niemals würde ich mich daztu aufschwingen, irgendetwas das lebt, per se als unwert oder vernichtenswert zu bezeichnen, nur weil ich dessen Daseinsberechtigung nicht verstehe. Deine Haltung bedeutet in letzter Konsequenz: und willst du kein Edler sein, so schlag ich dir den Schädel ein.
Dieser Lichtiefaschismus kotzt mich an.

Freundliche Grüße aus den Tiefen des Wyrd, wo auch der edelste unter uns nix weiter ist, als ein Scheisshaufen auf dem Kompost des Lebens.

Auch Parasiten gehören zur Natur.
Ihre Daseinberechtigung besteht darin, ein Lebewesen, das ganz oben in der Nahrngsspitze steht zu dezimieren, um eine Überbevölkerung zu verhindern.
Das passiert allen Lebewesen so und ist rein garnicht faschistoid, sondern Natur. Und ich vernichte konsequent jegliches in meinen Augen Ungeziefer, das mich und meine Familie schaden will. Wenn mein Hund einen Floh hat werde ih das garantiert nicht lange dulden. Wurmkuren werden regelmäßig durchgeführt und bei einer Erkältung nutze ich Medikamente,um die Parasiten auszurotten.

Für den Scheißhaufen bedanke ich mich herzlicht.

Bernuf

Zitat:
ich hätte das doch anonymisieren sollen. Denn es geht ja nicht um Dich persönlich. Und ich halte Dich auch nicht für einen Nazi. Obwohl auch die gerne in Polen einkaufen, denn da gibt es viele Dinge, die hier verboten sind
Ja, anonym wäre vielleicht alles anders gelaufen.
Ich kaufebestimmt nichts illegales inPolen
Ich tanke dort, kaufe mir meine Zigaretten und Fleisch ist wesendlich billiger und besser.
Was dachtest du, was ich in Polen sonst noch kaufen sollte?

Zitat:
Noch mal: Es geht mir nicht um Dich, sondern von geplanter Unterwanderung durch rechte Bands/Personen
Dann ist diese Art von Musik nicht für dich geignet, denn wenn es um Odin geht,ist immer der Nazigedanke dabei. Unkundige glauben tatsächlich, das Odin eine Erfindung von Hitler ist.

Bis zu dem Banner hat niemand Menhir als Naziband bezeichnet. Dabei haben sie schon vorher diese Lieder gesungen.
Es gibt auch Leute, die meinen, wer Runen malt ist ein Nazi. Harrrr....
Alt 06.02.2009, 14:09   #91 (permalink)
Bragitru

Benutzerbild von Thalion

Zitat:
Zitat von krawalloo Beitrag anzeigen
ann ist diese Art von Musik nicht für dich geignet, denn wenn es um Odin geht,ist immer der Nazigedanke dabei. Unkundige glauben tatsächlich, das Odin eine Erfindung von Hitler ist.
Das ging, bzw. geht mit mit Ostara so, wozu ich hier schon was zu geschrieben habe. Bei Odin und vielen anderen Dingen glücklicherweise nicht mehr.

Zitat:
Bis zu dem Banner hat niemand Menhir als Naziband bezeichnet. Dabei haben sie schon vorher diese Lieder gesungen.
Es gibt auch Leute, die meinen, wer Runen malt ist ein Nazi. Harrrr....
Dann sind sämtliche Teeläden, in denen asiatische Standardteedosen (schwarz mit gold-roten Verziehrungen. Auf dem Deckel sind Vögel) auch Naziläden! Die gibt es in vielen Tee- und Geschenkartikelläden. Ich habe so eine Teedosen und ich musste lachen, als ich auf ihr sage und schreibe 44 (!) Swastika entdeckte! Bild
Nun gut, der vergleich hinkt etwas, da die auf der Dose eckige Zacken und Punkte zwischen den Achsen haben. Aber es sind inflationär viele Swastika.

Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber Menhir und die Reenactment Gruppe Ulfhednar haben massiv gegen die Nazivorwürfe Stellung bezogen und von der Justiz recht bekommen. Nachzulesen hier: Ulfhednar - professional reenactment unter "Verleumdung". Ich für meinen Teil finde was dort geschrieben steht überzeugend. Es macht keinen Sinn jemanden, oder einer international zusammengesetzten Gruppe, aufgrund einer fragwürdigen und diskutablen Verwendung eines einzigen Symbols in die rechte Ecke zu stellen. Das Problem ist, dass man sich von solchen harten Vorwürfen in der Öffentlichkeit nur äußert schwer wieder reinwaschen kann. Selbst wenn man der Justiz glaubwürdig darlegen kann, dass die Anschuldigungen haltlos sind und man der NS-Ideologie in keiner Weise zugeneigt ist, wird man das Stigma "Nazi" fast nicht mehr los.

Der "Naziwahn" erinnert mich manchesmal ein bischen an die "Hexen"verfolgungen in der frühen Neuzeit: Ein bequemes Mittel um aus welchen Gründen auch immer unliebsame Zeitgenossen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen... Niemand sollte leichtfertig einen anderen Menschen als Nazi bezeichnen!

"Du darfst niemals vergessen: Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität!" [Master Yoda - Star Wars Episode V. od. VI.]

„Take only memories, leave nothing but footprints.“ [Chief Seattle]
Thalion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 03:00   #92 (permalink)
Wiccander

Hey Thalion

Das mit den Teedosen ist ein wunderbares Beispiel. In Asien ist die Swastiga das, was sie auch hier einst war, bevor sie so schamlos missbraucht wurde.
Allerdings dürfen selbst in indischen Restaurants hier in Deutschland keine Teller und Bestecke mit der Swastiga verwendet werden.
Ich war im September in Dänemark in Urlaub. In Faaborg im Hafenmuseum war der ganze Fußboden mit Fliesen belegt. Und nun rate mal, was für Ornamente da zu sehen waren.
Diese Hakenkreuzparanoia gibt es nur in Deutschland.

Zitat:
Ich weiß nicht, ob es in diesem Thread schon erwähnt wurde, aber Menhir und die Reenactment Gruppe Ulfhednar haben massiv gegen die Nazivorwürfe Stellung bezogen und von der Justiz recht bekommen.
Genau...denn wenn man sich ihre Lieder anhört und versteht, wird man schnell merken, das rein garnichts auf irgendwelche Naziparolen ausläuft, sondern ausschließlich unsere alte Mythologie behandelt. Das haben die Richter auch erkannt.
Man muß sehr genau aussortieren, wer Nazi ist und wer nicht. Die Nazibands stehen im Normalfall dazu, das sie Nazis sind. Und wer Angst um unsere Jugend hat, sollte das nicht mit Verboten sondern mit Aufklärung versuchen.

Ich finde es auch schändlich, das die Nazis uns Heiden untergraben und den alten germanischen Glauben missbrauchen. Aber wenn man etwas dagegen erreichen will, muß man der Jugend sagen, wo die Unterschiede zu suchen sind. Und das versuche ich auf den Mittelaltermärkten.
Es sind einige Runen verboten, wenn man sie in bestimmten Zusammenhängen nutzt. Leider wissen viele nicht, welche Zusammenhänge das sind.
Ich habe an meinem Zelt die Othala und die Algizrune. Oft spricht man mich an, weil die doch verboten sind. Aber wenn ich erkläre, was sie wirklich bedeuten, lässt man mich in Ruhe. Selbst Politisten haben mich deswegen schon angesprochen und sie haben verstanden. Ich nutze die Othala als Erfolgsrune. Ich muß gut verkaufen. Mit dem Jungvolk hat meine Rune garnichts zu tun. Algiz nutze ich als Rune für neue Ideen. Sie hat rein gartnichts mit dem Lebensborn zu tun.
Ein mal hatte ich vier Hähnchenschenkel auf meinem Grill. Ein Polizist sah das und machte mich darauf aufmerksam, das die Schenkel wie ein Hakenkreuz aussehen....mir ist das garnicht aufgefallen, ich wollte sie nur gleichmäßig gar haben. Er lachte nur und ich hab das fotografiert.
Es kommt echt auf den Zusammenhang an, wie man wann wo welches Symbol nutzt. Auf einer Nazidemo wäre die Sache sicher ganz anders abgelaufen.
Da wäre der Zusammenhang eindeutig klar gewesen. Aber wenn ich mal auf einer Nazidemo erscheinen sollte, dann als Gegner der Nazis.

Zitat:
Der "Naziwahn" erinnert mich manchesmal ein bischen an die "Hexen"verfolgungen in der frühen Neuzeit: Ein bequemes Mittel um aus welchen Gründen auch immer unliebsame Zeitgenossen aus dem öffentlichen Leben zu entfernen... Niemand sollte leichtfertig einen anderen Menschen als Nazi bezeichnen!
Das ist es. Dem kann man nichts hinzufügen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1040068.jpg (30,7 KB, 6x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1040323.jpg (73,5 KB, 7x aufgerufen)
Alt 07.02.2009, 13:12   #93 (permalink)
Wanderer

Benutzerbild von Jaltix

Zitat:
Zitat von Thalion Beitrag anzeigen
Jaltix, die Musik ist wundervoll! Ich versteh zwar leider kein ungarisch, aber die Musik regt mich zum Träumen an. Ich "seh" die Rauheit der Natur geparrt mit wohliger Schönheit... Hm... Weißt du, ob es im Netz irgendwo Übersetzungen ihrer Texte gibt?
Ich habe bis jetzt noch nichts gefunden.

Tut mir Leid, dass ich das tatsächlich im Thread "Heidnische Musik...deutsche Texte" gepostet habe... Ich hatte egt. vor, es nicht im "Musiktipps" zu schreiben und statt "Musiksammlung: Bands mit Heidnischen Themen" bin ich dann doch irgendwie hierher gelangt.

Ich werde es mal in den richtigen Thread posten.

Korpiklaani - With Trees
Jaltix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 14:20   #94 (permalink)
Waldmeister

Benutzerbild von Silvanus

@ krawalloo

*lach*

Hast du, was dagegen, wenn ich mir das Bild von der Hähnchenschenkel-Swastika kopiere? Einfach göttlich..

Zum eigentlich (leidigen) Thema kann ich nur sagen, dass ich selbst seit einigen Jahren im Germanen-Reenactment unterwegs bin und diese ganze Ulfhednar-Sache langsam ein rotes Tuch für mich ist. Zum Teil sind die Archäologen auch wirklich schlecht informiert über die Ecke, in die sie Ulfhednar gerne stellen wollen, und rein fachlich archäologisch kann man ihnen wenig vorwerfen. Umgekehrt nervt mich bei Ulfhednar ein wenig dieses "Ehrgetue" (sind halt zu großen Teilen Biker) und das etwas simple Geschichtsbild.
Auch bei Menhir würd ich nicht sagen, dass sie rechts sind, mich selber stört nur diese endkitschige Heimatromantik...
Silvanus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:16   #95 (permalink)
Gesperrt

Ansage:

Entweder hört diese Diskussion AUGENBLICKLICH auf, oder der Fred wird dicht gemacht und es werden Verwarnungen verteilt!!!!!!
Ullr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 21:29   #96 (permalink)
Wiccander

Kopiere es dir, ich hab keine Probleme damit.
Zufällige Sachen sind fast immer göttlich.

Was die Archäologen angeht ist es doch so, das sich nur Gegenstände konservieren, die aus Metall oder ganz hartem Holz oder Knochen sind. Leder und Stoffe verrotten im Laufe der Jahrhunderte.
Man hat sehr viele Gegenstände gefunden, auf denen die Swastiga eindeutig zu finden war. Oft waren es vier Pferdeköpfe, oder vier Wolfsköpfe.

Ich habe eine Seite gefunden, die sehr gut über die Swastika aufklärt. Und der Schlußsatz sollte wohl alles gesagt haben, was es zu Symbolen jeglicher Art zu sagen gibt. Die Swastika * Heiliges Symbol alter Zivilisationen (Seite 1 von 2)
Auch Wikipedia hat etwas zu dem Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika

Zitat:
Wenn man ein unerwünschtes Symbol verbietet, verändert man nichts, die Welt wird zu keinem besseren Ort. Das Gegenteil tritt ein, man macht das Zeichen viel stärker, als es tatsächlich ist. Will man das mißbräuchlich verwendete Emblem einer radikalen politischen Richtung zerstören, muß es frei benutzbar sein, es muß aufgeklärt werden, was es seit tausenden von Jahren wirklich ist. Symbole haben nur die Macht, die wir ihnen geben. Ein Bild zu verbieten und als »böse« zu brandmarken gibt nur denen mehr Macht, die es für ihre negativen Zwecke benutzen wollen.
Was das Ehrgetue angeht muß ich sagen, das wir Deutschen nur noch sehr wenig davon haben. Etwas mehr Ehre kann kaum schaden, denn wer etwas ehrt, wird es nicht missbrauchen.
Jedem Soldaten wird Ehre eingetrichtert, dem Vorgesetzten gegenüber zum Beispiel. Ohne Ehre hat man Menschen, die vor garnichts zurück schrecken und die übelsten Straftaten begehen.
Ich setze Ehre mit Respekt gleich.
Was spricht dagegen, die Götter zu ehren?
Alt 08.02.2009, 21:33   #97 (permalink)
Wiccander

Zitat:
Zitat von Ullr Beitrag anzeigen
Ansage:

Entweder hört diese Diskussion AUGENBLICKLICH auf, oder der Fred wird dicht gemacht und es werden Verwarnungen verteilt!!!!!!
Uppps...das kam, wärend ich noch schieb.
Dann soll das mein letzter Beitrag dazu gewesen sein.
Alt 13.07.2009, 18:24   #98 (permalink)
...

Benutzerbild von Durial

Wild Silk wurde offenbar noch nicht erwähnt:
Youtube - Wild Silk, Sehnsucht

Und ganz hübsch in dem Zusammenhang (allerdings englischer Text) ist noch Blackmores Night mit Ritchie Blackmore (Mitbegründer und Gitarrist der Band "Deep Purple")
Durial ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2009, 04:17   #99 (permalink)
Wiccander

Des Königs Halunken...Spieglein Spieglein

YouTube - des Koenigs Halunken - Spieglein, Spieglein
Alt 14.07.2009, 04:38   #100 (permalink)
Wiccander

Hier noch ein Van Langen nur mit Gesang, Trommel und Geige.
Entwerder ist das holländisch oder altdeutsch.

YouTube - Van Langen - Kindeszuht
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht