![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #62 (permalink) | |
| hat einen Heiden Spass Registriert seit: 03.10.2008 Ort: Nordstetten Alter: 19
| Zitat:
| |
| | |
| | #63 (permalink) |
| Wiccander | Naja, mein Geschmack ist es nicht... Ist mir etwas zu überzeichnet.
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #64 (permalink) |
| Wanderer | Es gibt Sachen, die man lieber selbst machen sollen, da helfen die Runen auch nicht mehr, Odin war ja kein Barde. ![]() Cuirina ist gut, aber wer ist auf die Idee gekommen, das mit WoW zu hinterlegen?
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #65 (permalink) |
| Wiccander | So weit ich weiß, bezieht sich das Lied auch auf WoW. Deswegen ja auch die Tauren als Druiden... (Ja, ich bekenne, ich war Wow-Spieler). Hier noch der Link zu Cuirinas Internetpräsenz http://cuirina.de/ Sind ein paar schöne Sachen dabei...
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #66 (permalink) | |
| FroIng *plingpling* ^^ Registriert seit: 20.01.2007 Ort: Ossenbrügge Alter: 26
| Wollt grad sagen ... Cuirina is aber wohl eher Fanatasyrollenspielgedöns ...
__________________ Zitat:
| |
| | |
| | #68 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.08.2008 Ort: Nähe Zürich Alter: 18
| Carved in stone: ein ein-frau-projekt aus deutschland auch bekannt unter dem bandnamen taunusheim YouTube - Carved in Stone - Das Lied YouTube - Carved in Stone - Heldentod YouTube - Carved in Stone - The lady of the wood (zwar english aber trotzdem super) mfg Ajierù
__________________ ...Wir Alle Sind Unseres Eigenen Schicksals Schmied... |
| | |
| | #69 (permalink) | |
| Highland Berserker Registriert seit: 05.04.2008 Ort: Basel(Schweiz) Alter: 18
| Zitat:
Gegründet wurde Taunusheim im Jahre 1995 von zwei Bründer. Mitte 2000 stieß die Keyboarderin Ilona Jeschke dazu, die auch ein Folk-Soloprojekt unter dem Namen Carved in Stone betreibt.
__________________ Schwertalter, Beilalter, wo Schilde bersten Windzeitt, Wolfszeit, bis die Welt vergeht | |
| | |
| | #70 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 30.08.2008 Ort: Nähe Zürich Alter: 18
| Zitat:
jaja, richtig gemeint, falsche worte^^ aber danke für die verbesserung ![]() mfg
__________________ ...Wir Alle Sind Unseres Eigenen Schicksals Schmied... | |
| | |
| | #71 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 23.09.2008 Ort: bei Pasewalk Alter: 50
| Menhir - Das Runenlied YouTube - Menhir - Wotans Runenlied Ich weiss daß ich hing am windigen Baume, Neun Nächte lang mit dem Ger verwundet. Die Weisheit zu erlangen ein Auge gab ich her. Geweiht dem Wotan Ich selbst - mir selbst, An jenem Baume nur wenige wissen, Aus welchen Wurzeln - Wurzeln er wächst. Neun Lieder lernt ich vom hehren Bruder. Der Bestla dem Bölthornsohn, Von Odrörir dem delsten Met nahm ich einen Trunk. Sie spendeten mir nicht Speis und noch Trank.oho... Nieder neigt ich mich und nahm auf die Stäbe, Nahm sie stöhnend auf dann stürzte ich herab, Lernte sie schreiend und sank ins Leben zurück, Zu wachsen begann ich und wohl zu gedeihen. Zu wachsen begann ich und wohl zu gedeihen. Weise ward ich da. Wort mich von Wort zu Wort führte, Werk mich von Werk zu Werk führte. Ich weiss daß ich hing am windigen Baume, Neun Nächte lang mit dem Ger verwundet, Die Weisheit zu erlangen ein Auge gab ich her. Geweiht dem Wotan Ich selbst - mir selbst, An jenem Baume nur wenige wissen, Aus welchen Wurzeln - Wurzeln er wächst, Neun Lieder lernt ich vom hehren Bruder. Zu wachsen begann ich und wohl zu gedeihen, Weise ward ich da. Wort mich von Wort zu Wort führte, Werk mich von Werk zu Werk führte. |
| | |
| | #72 (permalink) |
| Wanderer | Einige Menhir-Mitglieder sollen ja eher rechts angesiedelt sein (siehe den "Menhir-Thread" etwas weiter unten im Musikbereich), das sage ich nur, damit sich einige nicht darüber ärgern, dass sie die unterstützen.
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #74 (permalink) | |||
| Tja Leute, dann sind wohl ALLE Heiden rechts. Wer das Futhark nutzt, wer mit Runen schreibt ist Rechts, weil Sowilo, Othala, Eiwaz, Algiz, Tiwaz...bla bla bla. Sie wurden mal missbraucht. Ich habe mir aber auf meine Fahne geschrieben, den Runen das zurück zu geben, was sie einst waren. Ich habe den Zugang zu tausenden Menschen, die wissen wollen, was die Runen wirklich sind. Ich arbeite auf Mittelaltermärkten. Mein Zelt hat die Othala und Algiz drauf. Aber nicht weil ich dabei an Nazis denke, sondern weil mein Zelt geschützt sein soll und ich erfolgreich sein will. Ich wurde mit einem Blitzschlag zum Heiden. Seit dem ist so viel passiert. Und ich bin mir sicher, das ich wirkungsvolle Runen schneide, weil mir die Götter mit dem Blitz die Kraft gegeben haben. Und wenn die Sturmstaffel der SS Sowilo genutzt hat...mir völlig egal, ich brauche diese Rune, um Energie zu bekommen. Othala war das Jungvolk. Ist mir doch egal, ich brauche Othala um meine Ziele erfolgreich zu schaffen. Und mit Tiwaz gehe ich jeden Kampf an. Na und jetzt? Bin ich ein Nazi? Zu Menhir: Ein Auszug dazu! Zitat:
Zitat:
Bevor ihr jemanden verurteilt, informiert euch lieber erst. Menhir hat eine HP: Menhir Warum hat man sie sofort bei den Nazis eingestuft? Weil sie das "Hakenkreuz" verwendet haben. Aber in welchem Konsenz? Etwa mit Parolen vom Judenhass??? Man sollte sich erst alle ihre Lieder angehört haben....und sehr genau zuhören... bevor man urteilt. Nein, sie verwendeten die Swastiga als das was sie ist, als Sonnenrad!!! Da steht als erster Satz auf ihrer HP: Zitat:
Ihr glaubt, ihr lest etwas von mir und schon muß es Nazi sein. Ihr liegt vollkommen falsch. Ich bin ein Heide, der den Glauben wirklich lebt. Ich habe heidnisch im Feuerkreis geheiratet und mit Nazis habe ich so viel am Hut wie mit der Atombombe!!! Das die Nasis unsere Szene unterwandern weiß ich selbst, aber ich schau mir sehr genau an, wen ich hochlade. Höre ich in einem Lied auch nur den Ansatz von Naziparolen, ist sofort Schluß, Aus, Finito für mich. Ich sags noch mal, in erster Linie bin ich ein Punk, also links, gleich danach oder parallel bin ich Heide und liebe Paganrock, bevorzugt den skandinavischen Pagan wie von Tyr oder Finntroll etc. http://de.youtube.com/watch?v=yGywo81G6lk Und ich mag Regea von "Ohrbooten". http://de.youtube.com/watch?v=bJKNyUJJjqU Die Texte sind sehr wichtig für mich. Und die Apokalyptischen Reiter als Nazis zu bezeichnen ist ja wohl DER HAMMER! Es gibt kaum besseren Pagan!!! http://de.youtube.com/watch?v=sF5UP53UZ2k Geändert von krawalloo (17.12.2008 um 02:54 Uhr) | |||
| | |
| | #75 (permalink) |
| Ich hab noch ein Video von den Apokalyptischen Reitern. http://de.youtube.com/watch?v=vDOmK7T5YIA Was ist an dem Lied Nazi? Geändert von krawalloo (17.12.2008 um 02:58 Uhr) |
| | |
| | #76 (permalink) |
| Die Sonne scheint....YouTube - Die Apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint |
| | |
| | #77 (permalink) |
| Cultus Ferox...hab ich weiter oben schon eins hochgeladen. Vielleicht gefällt dieses euch besser. YouTube - Cultus Ferox - Wolfsballade |
| | |
| | #78 (permalink) |
| Ach...da fällt mir noch ein...das Runenlied hatte für mich eine besondere Bedeutung. Ich fand es bei YT, als die Runen gerade zu mir kamen. Mit dem Lied habe ich die Runen fühlen gelernt. Runen sind nicht einfach irgendwelche Zeichen oder Buchstaben. Sie entstanden...aus dem Wind, dem Regen, der Sonne, dem Wald! Jede Rune für sich ein Stück Natur, Wetter, Macht. Und genau das kann das Lied hervorragend rüber bringen. Es ist nicht irgendein Lied. |
| | |
| | #79 (permalink) |
| Nebelkrähe Registriert seit: 21.01.2007 Ort: Myrkwid Alter: 47
| HAllo krawalloo, eigene Nase fassen bitte. Wenn du den thread liest, auf den Jaltix hingewiesen hast, dann siehst du, dass hier eben nicht schnell mal verurteilt wurde und dass sich's einige Leute nicht gerade leicht machten. Ich will zu dem Thema nix weiter sagen, auch weil es mir fern liegt, Leute die ich nicht kenne, für die ich eben nicht die Hand ins Feuer legen kann, zu ver- be- oder sonstwas urteilen. Aber Menhir ist nach wie vor ein sehr schönes Beispiel, wie schnell man in Teufelsküche kommen kann, in diesem Bereich. AUch als argloser unpolitischer Zuhörer. Insofern verstehe ich Wolfsjunges und Jaltix' Postings als Warnhinweis zu Aufmerksamkeit. Nix weiter.
__________________ insprinc schublandun. |
| | |
| | #80 (permalink) |
| Wanderer | Genau, ich wollte nur mal drauf hinweisen, da man in dem Bereich vorsichtig sein sollte. Die Apokalyptischen Reiter werden gar nicht in Frage gestellt (außer jemandem, der sie vor ein paar Seiten unnötig davon fernhalten wollte). Natürlich sind sie nicht recht, nur weil sie bestimmte Runen benutzen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |