![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #41 (permalink) |
| Wiccander Registriert seit: 23.09.2008 Ort: bei Pasewalk Alter: 50
| Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit euch. YouTube - Die Apokalyptischen Reiter - Friede sei mit dir |
| | |
| | #42 (permalink) | |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.06.2007
| Zitat:
Gruß Bernd | |
| | |
| | #43 (permalink) |
| Wiccander | Joah. Die Reiter sind net schlecht. Das Lied ist unverfänglich. Auf was ich aber gerade voll abfahre ist Schandmaul. YouTube - Schandmaul - Walpurgisnacht
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #44 (permalink) |
| Text "Friede sei mit dir" Die Apokalyptischen Reiter Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit, ziehe mit uns, du schenkst den Sieg. Kämpf für eine Welt die das Leben verdient. Ich fleh um Linderung für eure Schmerzen und dass ihr euch eint mit dem Herzen. Und dass ihr schreitet, Seit an Seit, in das Licht durch dunkle Zeit. Denn ein Joch ist schwer zu tragen, bewahret Hoffnung an Elendstagen. Freude wird mit jedem sein, wenn der Freiheit Wonnestrahl uns meint. Friede sei mit dir, Mein Freund in Ewigkeit, doch es gilt zu streiten, stehe bereit. ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, kämpf für eine Welt die das Leben verdient. Und auf die Brüder an meiner Seite, auf dass ich sichren Weges schreite. Sie sind mein Obdach in so manch finstrer Nacht, und ist die Welt auch im letzten Brande, Ich geb nicht auf die edlen Bande. Denn das Diesseits wird vergehn, doch wir werden uns wiedersehn. Alright! Friede sei mit dir, mein Freund in Ewigkeit, Doch es gilt zu streiten, stehe bereit. Ziehe mit uns, du schenkst den Sieg, Kämpf für eine Welt die das Leben verdient. Ich verstehe es nicht, man darf seinem Freund nicht sein Heil wünschen? Man darf nicht siegen?...klar, kein Wunder, das die Fußballer nicht den Pokal bekommen, sie dürfen nicht siegen. Wer nicht siegt, hat verloren, oder garnicht erst gekämpft. Man, überlegt doch mal, die 12 Jahre Hass und Terror die von Hitler ausgingen verglichen zu den 2000 Jahren unserer restlichen Vergangenheit. Was hat Schingiskan angerichtet, die Römer, die Spanier, die Briten, die Portugiesen, die Japaner und heutzutage die Amerikaner? Und die Israelis machen seit 56 Jahren Krieg im Libanon!!! Sie wollten Anfang diesen Jahres iranische Atomkraftwerke mit Atombomben zerstören!!! Ja gehts noch? Ihr wollt zu Odin(Wotan) beten, ihr betet Thor und Tyr an, aber das sind Kriegsgötter!!! Nur weil einer von Sieg spricht, weil einer einem anderen sein Heil wünscht, macht ihr euch ins Hemd. Hey, nicht alle sind Nazis. Aus unserer Generation ist niemand mehr für das verantwortlich, was damals geschehen ist. Ich bin ein Punk...was meint ihr, was im Punk, also ganz links, von Sieg gesprochen wird...zum Beispiel gegen den Staat oder gegen die Polizei, oder gegen die Nazis. Jeder will siegen. Was hat die Kirche einst mit den Heiden gemacht??? Sie hat sie besiegt. Haleluja olé! |
| | |
| | #45 (permalink) |
| Schandmaul singt von Freiheit, Sieg und Krieg. Sind sie nun Nazis? Wieso müssen nur Nazis von Freiheit und Sieg singen dürfen? Will nicht jeder frei sein? YouTube - Schandmaul - Krieger |
| | |
| | #46 (permalink) |
| Wiccander | Hm, Krieger... Bezieht sich auf die Nibelungen, der Krieger ist Hagen, der Held Siegfried. Blind Guardian singt über Walhall. Sind sie deswegen Nazis? Punkbands singen ja auch von Freiheit wie du gesagt hast, sind aber deswegen noch keine Nazis... Ich denke, die Grenze ist da schwer zu ziehen. Man sollte sich einfach mit den Bands beschäftigen, die man hört, dann kann man unterscheiden, welches Geistes Kind sie sind. Gut ich geb zu, funktioniert nicht bei allen so einfach...
__________________ Glaube mir, denn ich habe es erfahren, du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern Bäume und Steine werden dich lehren, was du von keinem Lehrmeister hörst Bernhard von Clairvaux |
| | |
| | #47 (permalink) | |||||||||
| Hi. Ihr solltet nur das lesen, was da steht. Ich hab nur das Wort "Sieg" verstanden, erstmal ohne Wertung. O.k. "Sieg" klang mir stark nach Wikinger-Krieg-Metal-Phrasen. @ krawalloo Klar darf man seinem Freund Heil wünschen und auch zum Sieg streben. Gut, der Text ist völlig beliebig welchen Sieg und wofür, aber das verwundert erstmal nicht. Ist evtl. mit mehr Background über Band verständlich, evtl. auch nur typisch für die Szene. Zitat:
Zitat:
Abgesehen davon ist Odin-Wotan etwas tiefgehender als am Ende der "Wikinger-Ära". Abgesehen davon bete ich die nicht an als Kriegsgötter. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber wenn schon Inhalt: Nur Freiheit und Sieg ist für mich nicht heidnisch. @ Wolfjunge Zitat:
Zitat:
Gruß Bernulf | |||||||||
| | |
| | #48 (permalink) |
| Ok Leute, sich zu streiten hat wenig Sinn. Die Apokalyptischen Reiter sind nicht ganz unbekannt. Man weiß, das sie keine Nazis sind. Wie siehts mit Cultus Ferox aus? DieserText ist klar und deutlich zu verstehen. YouTube - CULTUS FEROX: Verlorene Seelen |
| | |
| | #50 (permalink) |
| hat einen Heiden Spass Registriert seit: 03.10.2008 Ort: Nordstetten Alter: 19
| Ich möcht auch eine Band vorstellen die hier schonmal am Rande erwähnt worden ist. Die Band heist "Helrunar" und spielen Pagan-Blackmetal, das besondere ist das die Texte sich nicht mit dem im Paganmetal üblichen Kriegsthema beschäftigt sondern eher tiefgründiger sind. Myspaceseite P.S. die Texte kann man auf der Homepage unter Discography nachschlagen. MfG Kratzad |
| | |
| | #51 (permalink) |
| Ich hab mir Helrunar angehört...geile Mucke.:victory: Das ist sicher was heidnisches... YouTube - Rabenschrey - Templerschaf |
| | |
| | #52 (permalink) |
| Rabenschrey ist ja eher ne "Fun-Band", siehe auch YouTube - Rabenschrey - Hey wir sind Heiden und YouTube - Rabenschrey - Weg nach Walhall "Templerschaf" ist für mich eher "anti-christlich" als pagan und "Hey wir sind Heiden" finde ich zwar lustig, aber nur bedingt pagan (außer dem Bekenntnis Heide zu sein erfährt man ja wenig über solche außer das sie Äxte haben und Christen töten) und auch etwas zu "hart", wenn Mord an Andersgläubigen spaßig dargestellt wird. Gruß Bernulf P.S.: Ist natürlich nur meine Meinung, hups, muss ja nicht zu allen was sagen :blush: )) |
| | |
| | #53 (permalink) |
| Wanderer | Zu den Apokalyptischen Reitern: Ich finde sie zwar auch geil und denke nicht, dass sie etwas mit Nazis zu tun haben, aber trotzdem sind sie mMn nicht besonders heidnisch.
__________________ I would rather fly with eagles, to the snow hills I would rather run with wolves, between the trees I would rather be with trees, than in the middle of noisy streets Korpiklaani - With Trees |
| | |
| | #56 (permalink) |
| Wiccander | Cuirina... Alter! Das Lied hat grad reingehauen. Hat jedenfalls nix mit Nazis zu tun.
| | |
| | #57 (permalink) | |
| Zitat:
Gruß Bernulf P.S.: Auf die Dauer finde ich Cuirina zu eintönig, aber sie könnte was werden. | |
| | |
| | #58 (permalink) |
| Wiccander | Mja... Mein Fehler. Hatte mich wohl verlesen oder bin in der Zeile verrutscht. *Schähm* Trotzdem bleib ich dabei: Das Lied hat was in mir berührt.
| | |
| | #60 (permalink) |
| Schön das euch Cuirina gefallen hat. Mike Langford hat die Runen geraunt. Musik im herkömmlichen Sinne ist es nicht, aber es sind die Runen. Mag es heidnisch sein? YouTube - Mike Langford- Futhark |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |