![]() |
| |||||||
| Musikbereich (Wenn das so ausartet wie im PF, dann wird dieser Bereich wieder gelöscht) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #81 (permalink) | |
| madadh na h-oidhche :) Registriert seit: 23.01.2007 Ort: Ebudes
| Zitat:
Ideologische Diskussionen sollten auch bitte anderswohin verlagert werden. Hat schon jemand Carolyn Hillyer und Nigel Shaw Seventh Wave Music - ambient & dance music by Nigel Shaw & Carolyn Hillyer erwähnt? Mir persönlich ist ihre Musik teilweise zu "sanft", aber sie machen einige sehr schöne Sachen, ich mag vor allem Carolyns Album "Songs of the forgotten people".
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |
| | |
| | #82 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Ich kann euch auch sehr die "The Heathens Fire" von Hedningarna (Anspieltip: Kruspolska [Charmer's Polska] ) ans Herz legen, sowie von Pentangle (wie Insomnia schon erwähnt hat) "Basket of Light", "Cruel Sister" und "Sweet Child" - Anspieltipps sind hier Jack Orion, Cruel Sister, Light Flight und Springtime Promises - es gibt aber noch viele viele mehr, die es wert sind zu hören ![]() Viel Spaß beim Suchen und finden (auf Amazon zb. kann man in manches reinhören) viele Grüße, Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #83 (permalink) | ||
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Soviele schoene Tips, da hab ich mal was zum Suchen *freu* Sagmal Nachtwoelfin, die Cds von Seventh Wave Music bekommt man nur auf der Seite oder? Das klingt alles so toll, aber ich bestell aeußerst ungern (wegen meiner Unfaehigkeit..) im Ausland. Haben die Cds ne Ean? Von mir auch drei Tipps: Visions of Kaya - Innana
Ist mal was anderes..ich finde die Cd muss man als ganzes hoeren, einzel angespielt wirken die Lieder nicht so stark. Ist vielleicht etwas "anstrengend" zu hoeren wegen der vielen ungewohnten Instrumente, aber ich finde es lohnt sich! Krauka Eine skandinavische Musikgruppe mit ganz schlichten alten Liedern, sehr urig und ich finde unverfaelscht. Dann noch eine Band die irgendwie keine Hompage hat und auch sonst nicht aufzufinden ist (vielleicht verkaufen sie die Cds auch nur bei Auftritten) : Clan Wallace Die haben in Edingburgh mal gespielt, richtig toll, mit Dudeklsack und gaelischen Liedtexten. Falls jemand mal die Cd Evolution in die Hand bekommt: Unbedingt Sibh Caledon und Fomorian Woman anhoeren! Achja..und wer auch noch viele "heidnische" Lieder hat ist imho Paul Simon *lach* Wenn man dessen Liedtexte mal bewusst liest wird man verstehen was ich damit meine.
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... | ||
| | |
| | #84 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est | |
| | |
| | #85 (permalink) |
| Das Blau der Sterne Registriert seit: 24.01.2007 Ort: Stuttgart Alter: 22
| Ah danke, ich habs wo gefunden und mal eine bestellt. Ist erstaunlich wie extrem die Preisunterschiede bei den einzelnen Anbietern da sind :-/ Nach dem reinhoeren in viele Bands stell ich fest: Durch den Fred hier koennte ich arm werden!
__________________ Telim od elin a padatham ennas. Ú-genir galad i thia celair athan calad elenath. Ar luin fileg reviane or aear harthane am tinnu... |
| | |
| | #86 (permalink) | |
| Einsamer Wolf Registriert seit: 13.07.2007 Ort: FFB Alter: 23
| Zitat:
__________________ .:Zwischen Tod und ewig Leben muss es etwas drittes geben:. | |
| | |
| | #87 (permalink) |
| Wille zur Macht Registriert seit: 30.01.2007
| Vielleicht nicht unbedingt paganistisch-mittelalterliche Themen, aber dafür tiefschwarze Lyrik hat E Nomine. im Angebot Die Gruppe selber gibt es leider nicht mehr, aber ihre songs und CD's sind noch in Umlauf. Wer für so etwas einen Sinn hat, sollte unbedingt mal reinhören.
__________________ Warum ist so viel Leugnung, Verleugnung in eurem Herzen? so wenig Schicksal in eurem Blicke? Und wollt ihr nicht Schicksale sein und Unerbittliche: wie könntet ihr einst mit mir siegen? Und wenn eure Härte nicht blitzen, schneiden und zerschneiden will: wie könntet ihr einst mit mir schaffen? Alle Schaffenden nämlich sind hart. ~ F. Nietzsche |
| | |
| | #89 (permalink) |
| Keksliebhaber ;) Registriert seit: 06.03.2007 Ort: Sauerland Alter: 26
| Man kann sich ja über vieles Streiten, aber "E Nomine" ist nicht mehr als Gepose in einem Kindertechno-Kontext. So far, Silberfunke
__________________ "Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden." (Sokrates) |
| | |
| | #90 (permalink) |
| Rauchender Alchemisten-Käfer Registriert seit: 01.02.2007
| Sollte ich es übersehen haben oder wurden tatsächlich die Neofolk-Urgesteine Death in June Sol Invictus Fire and Ice Current 93 bisher nicht genannt ? (wenngleich sie gewiß nicht ausschließlich heidnische Themen verarbeiten) Desweiteren wären u.a. Coph Nia Changes Waldteufel Graumahd Allerseelen Neun Welten Nebelung zu nennen. Viele Grüße Dr. O. |
| | |
| | #92 (permalink) |
| Einsamer Wolf Registriert seit: 13.07.2007 Ort: FFB Alter: 23
| ne cool deutschesprachige Pagan-Metal Band auf die mich n kumpel vorkurzem erst aufmerksam gemacht hat is "RIGER".
__________________ .:Zwischen Tod und ewig Leben muss es etwas drittes geben:. |
| | |
| | #93 (permalink) |
| Drache vom Dienst (Admin) | Gerade im VfgH-Forum gefunden: http://mp3.de/musik/genre/band/060300/328983/1 Hab' aber noch nicht reingehört
__________________ Handle, ehe es da ist / Lenk es ehe es wirr wird / Der Weise geht zurück den Weg, den die Menschen gingen / um den Dingen zurückzuhelfen zu ihrer Natur / und wagt nur eines nicht: wider die Natur zu handeln. |
| | |
| | #94 (permalink) |
| Neugieriges Pflock-Goggle Registriert seit: 26.09.2007 Ort: München Alter: 18
| So, hier mal meine Lieblingsbands... :P
Ich hoffe euch gefällts =) |
| | |
| | #97 (permalink) |
| Könntet ihr euch jetzt bitte wieder darauf beschränken, wozu dieser Thread hier gedacht ist, nämlich heidnisch orientierte Bands vorzustellen, und kein Blabla über Metal, bitte.
__________________ omnia mutantur ~ nihil perit ~ mare aeternum est |
| | |
| | #99 (permalink) |
| Heidschnuckel Registriert seit: 15.06.2007
| Christenfeindlich ist ja erstmal nichts Schlimmes ![]() Ich frage mich vielmehr, warum auf einem deren Konzerte eine Nazi-Flagge gezeigt wird: YouTube - Volkolak - Konzert (live) bei ca. 2:00 Minute. Videoanfang wirkt auch etwas merkwürdig. Gruß Bernulf |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |